[ANNOUNCE] PearlHD Skin als natives Plugin v0.0.1

  • Habe gerade nochmal aus dem Git aktualliesiert. Leider hab ich immer noch das Problem das die CPU Last in die Höhe schnellt beim Zappen oder aufrufen der Kanalinfo.
    Es ist egal ob Logo ein oder aus ist, es ist immer hoch.

    Ist deine Signatur noch aktuell? Falls ja hast du in der xine-lib den osd-handling Patch von durchflieger drin? Nutzt du xine oder vdr-sxfe zur Ausgabe? Welche OSD-Einstellungen in xine/sxfe? Tritt das evtl. auch bei anderen (etwas aufwenderigen) Skins auf?


    Ps: Im git ist bereits wieder einiges gefixt.

  • Hi


    Hab mal meine Signatur erneuert.
    Git ist aktueller Stand. Ich seh jetzt auch das ich Truecoler OSD nutzte.


    mfg

  • Ich habe jetzt auch mal die aktuelle GIT Version probiert. (Ausgabe: TT S2-6400, High Level OSD: an, Truecolor OSD: an)


    Wenn man beim Live-TV OK drückt wird die Uhrzeit oben rechts abgeschnitten. Es wäre aber noch Platz im schwarzen Feld.


    Die OSD-Meldung "Taste drücken um Ausschalten abzubrechen" ist viel zu weit rechts.



    Soweit erstmal von mir.

  • Code
    display truecolor / 256 color mode if vdr loglevel = 3


    DANKE!


    greetz MarMic

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing

  • Ich habe jetzt auch mal die aktuelle GIT Version probiert. (Ausgabe: TT S2-6400, High Level OSD: an, Truecolor OSD: an)


    Wenn man beim Live-TV OK drückt wird die Uhrzeit oben rechts abgeschnitten. Es wäre aber noch Platz im schwarzen Feld.


    Die OSD-Meldung "Taste drücken um Ausschalten abzubrechen" ist viel zu weit rechts.

    Kannst du mir davon einen Screenshot zukommen lassen?
    Wird nur die Schrift abgeschnitten oder passt da auch am Hintergrund was nicht?

  • Moin,


    ich wuerde erstmal abwarten bis diese 2 "fiesen" Bugs gefixt wurden , bevor ich es einsetze. :D


    bitmap.c

    Code
    void cOSDImageBitmap::Render(cBitmap & bmp, int colors, int alpha)
    {
      dsyslog("start to rande image");
      ...
      ..
      .
        dsyslog("can't rander image, loading failed!!!!!!!!!!!!!!!!!");
      }
    }
  • Kannst du mir davon einen Screenshot zukommen lassen?
    Wird nur die Schrift abgeschnitten oder passt da auch am Hintergrund was nicht?


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1010285tskz.jpg]


    Deutlich sichtbar, dass die 8 abgeschnitten ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p10102867qyh.jpg]


    Zum Vergleich: Der weiße Zettel oben am Bildschirmrand liegt übrigens immer an der selben Stelle. Diese kleinen "Fensterchen" verrutschen immer.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p10102878pyp.jpg]


    Hier ist der Name der Aufnahme abgeschnitten. Außerdem hält sich diese Menü nicht an die OSD-Größeneinstellungen der Anderen und rutscht aus dem Bild

  • Sieht fast so aus als würde Maniac mit einem anderen Font testen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Maniac ich kann "entwarnung" geben.
    ich hab nochmal bei den epgimages nachgesehen. mir war es so, als ob da auch die last in
    die höhe schiesst. ist aber nicht so ....
    das "verrauschen" der bilder bleibt leider auch. am anfang scheint alles ok, nach mehreren bildern
    rauscht es immer mehr



    bei der anzeige der kanalinfo bleibt es aber so "hoch"
    kann das an den kanallogos liegen ? ich hab die von hier :
    http://www.justlinux.de/vdr/li…nthra-complete-0.1.tar.gz


    wegen schrift, scheint hier korrekt zu sein. keine ahnung welche einstellung das bei copperhead bewirkt ?

  • Schrift habe ich vergessen zu erwähnen, ich nutze wie im original Skin die VDRSymbols. Diese muss im Truetype Ordner des Systems vorhanden sein. Daher kann gut das Problem mit der Schriftart kommen.


    Copperhead: Die anderen Sachen dürften auch so im originalen Skin sein.
    Der ReplayBar nutzt die komplette zur Verfügung stehende OSD-Breite (einstellbar über Einstellungen -> OSD).
    Der obere Balken hat auch im Original unterschiedliche Größen.


    hotzenplotz5: Dann könnte es daran liegen wie skaliert wird. Die epgimages sollten vergrößert werden, die Logos verkleinert. Ich guck mir nochmal an, ob man da mit ImageMagick noch was optimieren kann.

  • Ich habe das Plugin nun auch ausprobiert, für den ersten Wurf schon ganz gut aber im Vergleich zur Vorlage habe folgendes bemerkt:


    - Die Fortschrittsbalken sind nicht graphisch.
    - Das weiterschalten in Listen ist sehr langsam, beim Text2skin PearlHD ist es flüssiger.
    - Im setup Menü sind die Optionen über den Text gelegt, ein ja oder nein ist dadurch kaum zu erkennen.


    Was mir aber viel besser gefällt ist das man nun die Rand Abstände bzw die OSD Größe vernünftig einstellen kann.

    Gruß
    Frodo

  • Ich will zwar net immer motzen , sondern nur Tipps geben , weil ich die Probleme
    schon hinter mit habe ;).
    Da das Plugin doch noch recht am Anfang ist , wuerde ich doch gleich auf
    Pixmaps und Layer setzen ,
    1. komfortabler
    2. mehr Moeglichkeiten
    3. bessere Performance (denke mal gerade bei ner 6400er)


    Dann entweder den Imagecache von VDR nutzen oder nen eigenen implementieren.


    Ich weiss net mehr genau wie das war aber war es nicht so , dass bei ner FF immer
    nur die Areas neu gezeichnet wuerden , wo sich was geaendert hat ?
    Bei einer 32 bpp Area ist das natuerlich der Tod in der Listenansicht/Scrollen
    wie es scheint ;)

  • - Die Fortschrittsbalken sind nicht graphisch.
    - Das weiterschalten in Listen ist sehr langsam, beim Text2skin PearlHD ist es flüssiger.
    - Im setup Menü sind die Optionen über den Text gelegt, ein ja oder nein ist dadurch kaum zu erkennen.

    - Fortschrittsbalken guck ich mir nochmal an, denke das kommt durch text2skin. Im xml selbst hatte ich dazu nichts gesehen. Wird also noch eingebaut.
    - Tritt das nur mit der 6400er auf? Würde ja zu dem was Morone sagt passen. Mit vdr-sxfe konnte ich da nichts festellen. Mal sehen was man da noch optimieren kann.
    - Kannst du mir dazu mal einen Screenshot machen?


    @Morone: Direkt auf Pixmaps setzen möchte ich nicht, da das Skin dann ja nur noch auf Truecolor und vdr 1.7.17 läuft. Ich hatte aber schon geplant in einer zukünftigen Version für die Truecolor Ausgabe dazu was einzubauen.

  • Maniac
    Ich kann das Plugin zur Zeit nur mit der S2-6400 testen, wenn ich aber die OSD Auflösung von True Color auf 256 stelle ist die Geschwindigkeit fast so wie bei text2skin, insofern könnte Monroe recht haben.


    Anbei findest du von beiden Menüpunkten den Screenshot. Die Bildqualität ist bescheiden, mir ist aber noch kein Programm bekannt mit dem ich ein Screenshot von der 6400er erstellen kann.

  • Kann es sein, dass du den orginal Text2Skin Skin PearlHD nicht kennst? Der geht nicht bis zum Bildschirmrand. Das ist Teil des Designs.


    Gerald


    Und ich habe verzweifelt bei tex2skin versucht die Einstellung zu finden um das Ding auf normale Größe zu bekommen... ;(


    Ist das vielleicht irgendwann mal einstellbar? Der Skin gefällt mir, aber es ist so wenig Platz. (Jetzt wo ich endlich 1920x1080 habe möchte ich die auch nutzen.) Wenn nicht bleiben derzeit nur die altmodischen Vollbild-Skins. :(

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • Der ReplayBar nutzt die komplette zur Verfügung stehende OSD-Breite (einstellbar über Einstellungen -> OSD).


    Das ist aber unpraktisch. Sinnvoller wäre es, wenn sich diese ReplayBar auch an das im Plugin-Setup eingestellte Padding hält.


    Der obere Balken hat auch im Original unterschiedliche Größen.


    OK, wenn du so genau am Original bleiben willst. Ich finde es so jedenfalls unschön.

  • Ist das vielleicht irgendwann mal einstellbar? Der Skin gefällt mir, aber es ist so wenig Platz. (Jetzt wo ich endlich 1920x1080 habe möchte ich die auch nutzen.) Wenn nicht bleiben derzeit nur die altmodischen Vollbild-Skins. :(


    Stimmt nicht, der Skin gefällt dir nicht.Wenn er dir gefallen würde, dann könntest du ihn ja so lassen wie er ist. Die aktuelle Größe der Elemente ist nun mal vom Künstler so gewollt. Da die Sourcen vorliegen hindert dich aber niemand daran selbst Hand anzulegen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!