[ANNOUNCE] PearlHD Skin als natives Plugin v0.0.1

  • Hallo,


    ich habe das PearlHD-Skin von mapovi in ein natives VDR-Plugin verpackt.
    Es funktioniert bereits (fast) alles was auch mit text2skin funktioniert hat.


    Sehr schön! :welle
    Ich bin großer Fan von nativen Skinplugins! Werde ich bei Gelegenheit testen.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Super Sache, komme aber leider erst am Wochenende zum Testen.

  • Hi Maniac,


    vielen Dank für deine Arbeit!


    Ich habe das Plugin mal angetestet, schaut schon sehr gut aus. Die OSD-Anzeige ist wesentlich flinker als bei der Text2Skin basierten Version.


    In der Kanalinfo Anzeige scheinst du allerdings noch einen Bug zu haben...wenn ich mir die Kanalinfo anzeigen lasse, nimmt sich xine 100% CPU, und auf HD Sendern kommt es zu rucklern...nachdem die Anzeige verschwindet, ist alles wieder normal. Ich benutze gen2vdr3 mit relativ aktueller Software (xine-plugin 0.9.4, xine aktueller df-alter-gedöns-patch, vdr1.7.16, nvidia 270.41.06).


    Ciao Louis

  • Hi


    Erstmal Danke für die Arbeit. Gefällt mir sehr gut. Ich hab da noch ein zwei Fragen dazu.


    Wie nutzte ich das TrueColor OSD wird das automatisch genommen?


    Und zweitens ist es angedacht die Channellogos etwas größer darzustellen?


    Edit: Kann es sein das die Fortschrittanzeige in der Kanalinfo noch nicht implementiert ist?
    mfg

  • Truecolor wird automatisch aktiviert, wenn das Ausgabe-Device es unterstützt. Dazu wird zuerst versucht ein Area mit 32bpp zu erstellen, schlägt dies fehl werden mehrere Areas mit 8bpp erstellt.
    Die ChannelLogos werden auch im originalen Skin in der Größe dargestellt. Das Plugin übernimmt erstmal fast 100%ig das originale Layout (ein paar kleinere Sachen sehen aber schon leicht anders aus).


    Die Fortschrittsanzeige ist eigentlich drin, bei Truecolor funktioniert sie bei mir auch. Bei 256 Farben guck ichs mir nochmal an, evtl. gibts da ein Farbenproblem.

  • hi maniac,


    vielen dank für das plugin ich finde es toll wenn es nativen skin support gibt! ich habe das plugin gleich mal für die mld3 gebaut, kann es aufgrund mangelnder hardware aber zZ selbst nicht testen (habe hier nur sd). ich denke wenn die server wieder up sind wird es jede menge tester geben :P


    intresse halber: ist es möglich ne ausgabe bei vdr loglevel 3 auszugeben ob nun 256 oder truecolor genutzt wird (falls nicht schon drin) -> würde sicherlich leuten helfen die mit true color rumexperimentieren, oder ist das so offensichtlich?


    greetz MarMic

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing

  • In der Kanalinfo Anzeige scheinst du allerdings noch einen Bug zu haben...wenn ich mir die Kanalinfo anzeigen lasse, nimmt sich xine 100% CPU, und auf HD Sendern kommt es zu rucklern...nachdem die Anzeige verschwindet, ist alles wieder normal. Ich benutze gen2vdr3 mit relativ aktueller Software (xine-plugin 0.9.4, xine aktueller df-alter-gedöns-patch, vdr1.7.16, nvidia 270.41.06).

    Welche Optionen hast du im Setup für die Kanalinfo aktiviert? Welchen Osd-Modus hast du im xine-Plugin eingestellt? Nutzt du Truecolor?

    intresse halber: ist es möglich ne ausgabe bei vdr loglevel 3 auszugeben ob nun 256 oder truecolor genutzt wird (falls nicht schon drin) -> würde sicherlich leuten helfen die mit true color rumexperimentieren, oder ist das so offensichtlich?

    Ist noch nicht drin, ich nehms mal mit auf die TODO.


  • Ist noch nicht drin, ich nehms mal mit auf die TODO.

    dankeschön!


    greetz MarMic

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing

  • Welche Optionen hast du im Setup für die Kanalinfo aktiviert? Welchen Osd-Modus hast du im xine-Plugin eingestellt? Nutzt du Truecolor?

    Optionen in Kanalinfo:
    Kanal Logo Position: nicht angezeigt
    Kanal Logo Format: png
    Symbole zur Verschlüsselung anzeigen: nein
    Abstand zu Seiten: 240


    OSD Modus in Xine:
    Es stand auf "Einpassen", aber auch "Überlagern" oder "Abschneiden" bringt den selben Effekt.


    Truecolor nutze ich nicht, ich hab ja noch den vdr1.7.16.


    Ciao Louis

  • Ich habs gerade nochmal mit top getestet, dort kann ich sehen das der X-Prozess plötzlich ziemlich viel CPU-Leistung zieht wenn die Kanalinfo geöffnet wird. Beim Menü passiert es nicht. Ich gucke mal was da passiert.

  • Maniac:


    sehr cool, vielen Dank! Endlich mal was neues zum Spielen.
    :respekt


    Ich würde es auch gerne ausprobieren, bräuchte allerdings die in Aussicht gestellte 1280x720 Version


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Moin,


    kann man diesen Skin auch parallel zum originalen text2skin Skin nutzen?
    Ich habs gestern mal versucht, kann diesen hier aber nicht auswählen. Ich vermute, dass dies am gleichen Skinnamen liegt.

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • Moin,


    kann man diesen Skin auch parallel zum originalen text2skin Skin nutzen?
    Ich habs gestern mal versucht, kann diesen hier aber nicht auswählen. Ich vermute, dass dies am gleichen Skinnamen liegt.

    Hi,


    Schalte einfach das text2skin Plugin ab.


    Bei mir war das auch seltsam, ich hatte zweimal hintereinander "PearlHD" unter den OSD Skin Einstellungen. Beides mal war es aber das PearlHD vom text2skin. Erst als ich das Plugin abgeschalten hatte, konnte ich das PearlHD Plugin auswählen.


    Vielleicht sollte man das Plugin umbenennen? In PearlHDPlug oder so :rolleyes:


    Ciao Louis

  • Im git sind ein paar kleine Updates, unter anderem ist die hohe CPU-Last gefixt.


    Als Anzeige in den OSD-Einstellungen könnte ich mich mit "PearlHD (native)" anfreunden. Damit lässt es sich dann ja vom text2skin Skin unterscheiden. Das werde ich heute Abend mal umbauen.

  • die last bei der kanalinfo anzeige hab ich auch, aber nur mit logoanzeige.
    mit : 75%
    ohne : 13%


    scheinbar das runterrechnen vom riesenlogo nach minilogo :D


    EDIT: seltsam, beim umschalten wird die kanalinfo sofort angezeigt und kaum last (mit logo)


    kann es sein das die Fortschrittsanzeige nicht angezeigt wird wenn das "falsche" theme gewählt ist ?
    ich glaube da lagen hier noch reste aus dem text2skin pearlhd.


    achja besten dank maniac !
    unschlagbar schnell ....

  • Hallo,


    Danke für das tolle Plugin :)


    Bei mir wird es allerdings "zu klein" dargestellt. Soll heissen, dass es nicht bis zum Bildschirmrand reicht. Schön zu sehen wenn man die Info Einblendet und sich Datum und Uhrzeit am oberen Rand anschaut. Habe ich irgendeine Einstellung übersehen damit es "größer" wird? Die OSD Einstellungen zu Breite, Höhe und Ausrichtung ändern nichts.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • abstand nach oben/unten
    abstand zu den seiten


    geht hier ohne probleme,
    fast :
    May 12 12:56:21 zotac-natty kernel: [ 8055.218430] vdr[9393] trap divide error ip:7ff8a73a4166 sp:7fff9e3ede48 error:0 in libvdr-skinpearlhd.so.1.7.18[7ff8a739a000+1c000]


    kommt wenn man überall 0 wählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!