[ANNOUNCE] PearlHD Skin als natives Plugin v0.0.1

  • Natürlich habe ich das berücksichtigt.


    Kann ich ahnen das du den wichtigsten Punkt (der hier überhaupt noch nicht angesprochen war) nicht erwähnst weil du den schon für dich durchdacht hast?


    Ehrlich gesagt nervt es mich etwas, dass du gleich jeden Vorschlag von mir madig machst.


    Ich bin gar nicht so böse wie du glaubst. Ich sagt ja das ich die Idee prinzipiell gut finde. Aber die wichtigsten Punkten waren hier im Thread noch überhaupt nicht erwähnt, die Pfadfrage (um die hier son Aufriss gemacht wird) ist ja nun überhaupt das kleinste Problem (eigenlich ist das überhaupt keines). Da muss man sich nur einigen (Umgebungsvariable exportieren, conf in /etc/vdr, lib die man fragen kann).


    Wobei ne lib evtl. am einfachten und kompertibelsten wäre. Bei fontconfig gehts ja auch das jedes Programm seine TrueType Schrift bekommt ohne das man hier mit Pfaden rumbasteln muss.


    Du kannst eigentlich davon ausgehen, dass ich mir meistens schon ein paar Gedanken mache bevor ich etwas poste.


    Schwer abzuschätzen wenn du es für dich behälst.


    cu

  • Wenn man das alles liest , sollte man doch Hotzenplotz Vorschalg folgen und nur noch absolute Pfade in Plugins nutzen ;)
    So ein kleines Pipifax Problem und dann son Aufstand und fehlerhafte Infos.
    Z.B dachte ich bisher immer PNG gehoert zu den Rastergrafiken :P (naja ist auch besser das in Zukunft zu glauben).


    Zitat

    Ehrlich gesagt nervt es mich etwas, dass du gleich jeden Vorschlag von mir madig machst.


    Ja leider stellt sich manchmal raus dass keine_Ahnung wirklich keine Ahnung hat und nur alles totdiskutiert. :mua
    Wenn ich mal "sticheln" darf . Der Code von VDR gibt es eben nicht so einfach her , dass das Music-Plugin die Info-Taste
    nutzen kann...falls du dich erinnerst..Was glaubst du denn warum ich sowas bemaengelt habe :P
    Aber darueber brauchen wir nun net auch noch diskutieren . Hatte nur gerade so gepasst.

  • Um nochmal zu meiner Frage zurückzukommen :D
    Läuft bei euch denn die Logoanzeige im PearlHD native Skin? Macht es einen Unterschied ob vdr-sxfe oder xine (bei mir läuft vdr-sxfe)? Muss das OSD in Truecolor laufen? Müssen die Logos eine bestimmte Größe haben? Sonst irgendwelche Voraussetzungen? Irgendeine Logging-Möglichkeit?

  • Hi


    Also hier läufts mit xine und sxfe mit und ohne TrueColor. Die Logogröße spielt hier mal keine Rolle. Ich hab die von da.


    mfg

  • Hi,


    da ja nun Pixmaps genutzt werden ,
    wenn du den Text auf ne eigene transparente Ebene packst ,
    verschwindet auch der Outline-Effekt.
    Liegt vermutlich bis bestimmt am Antialiasing vom VDR.
    Kam mir gestern so bekannt vor.


    Nur so als Tip , um Zeit zu sparen. ;)

  • Warum funktioniert das native PearlHD eigentlich nicht mit xine X11 Overlay während die Text2Skin-Variante keine Probleme macht? Eigentlich würde ich gerne beim nativen bleiben, weil die Einstellungsmöglichkeiten im OSD schon prima sind. Das zusammengestauchte OSD bei 4:3 Sendern im Nicht-Overlay Modus nervt aber ziemlich. Gibts da eine Möglichkeit die ich nicht kenne?


    Achja: Die Logos erscheinen mittlerweile auch bei mir. Ich hatte vergessen zu sagen, dass ich das yavdr-Paket benutze. Dort ist der Logo-Pfad auf /var/lib/vdr/channellogos geändert worden.

  • Hi, hab hier einen ReelVDr 1.7. Kann ich da auch das Plugin nutzen ? Wenn ja wie ? kurze Hinweis wäre nett .. vielen Dank ..

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Hi,


    zur Info...das Plugin lässt sich mit der neuen VDR Version 1.7.27 nicht übersetzen.

  • Mußt mal in den Sourcen suchen... Irgendwo sind die Farben deklariert und 6stellig hexadezimal angegeben. Bei 8stelliger Angabe sind die ersten zwei Stellen die Transparenzwerte.... Also #000000 ist schwarz und #FF000000 ist schwarz mit höchster transparenz
    Dabei mußt Du die Transparenz runterdrehen beispielsweise auf 80 (also #80000000)


    Nur so ins blaue geschossen, ohne Anspruch auf Korrektheit (habe erst einen Kaffee leer!) ;D


    [b][EDIT]
    Wenn ich es richtig sehe in der Datei: pearlhd.c

  • Hi!


    Es kursiert mal wieder gefährliches Halbwissen hier :(
    In den Sourcen (pearlhd.c und co.) muss man da gar nichts machen!


    Man kann die Themendateien einfach anpassen bzw sich eine eigene anlegen und anschliessend auf seine Bedürfnisse anpassen, z. B. so:


    Code
    cp /var/lib/vdr/themes/PearlHD(native)-default.theme /var/lib/vdr/themes/PearlHD(native)-my.theme
    vi /var/lib/vdr/themes/PearlHD(native)-my.theme


    Danach im OSD einfach das Theme auf "My" umstellen.


    Grüße Urknall

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM


  • Doch, mit etwas Nachhilfe geht es: https://launchpad.net/~yavdr/+…67/+listing-archive-extra
    Patch beiliegend.


    Gerald


    Hi Gerald,


    ich habe jetzt schon etwas rumprobiert aber irgendwie klappt´s nicht. Welches Paket benötige ich den und muss ich darauf dann den Patch anwenden?


  • Ich fürchte, dass du jetzt auf dem falschen Dampfer bist. Was du schreibst, gilt für das PearlHD Skin mit dem text2skin Plugin. Wir reden hier aber über das Plugin skinpearlhd. Und das scheint die theme - Dateien gar nicht auszuwerten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!