HD+ Ein Erfolg!?

  • Moin,


    die Privaten haben ja schon vor längerer Zeit angekündigt, dass sie sich "neue Geschäftsmodelle offen halten wollen". Das sollte damals in der Diskussion um die Grundverschlüsselung heißen, dass die Werbeeinnahmen einfach nicht ausreichen um in den schwarzen Zahlen zu bleiben. Bei einigen Privaten hört man ja auch immer wieder, dass die wohl einfach nicht in die Gewinnphase kommen (Pro7/SAT1 Gruppe).


    Daher halte ich das Angebot von HD+ der Privaten mit einer "Abgabe" wegen der ASTRA-Technik für den gewünschten Weg so den Zuschauer an bezahltes Fernsehen in Deutschland zu "gewöhnen". (Nach dem groben Beispiel: Zigaretten wurden ja auch nie auf einmal um 2€ teuerer, sondern immer nur um Cents.)


    Nach meiner Theorie läuft es so, dass erst einmal gewartet wird, bis die kritische Masse an ZUschauern auf den Zug aufgesprungen ist. Zeit spielt hier wahrscheinlich nicht die so große Geige. Was sind da schon 5 Jahre? Danach geht SD langsam den Bach runter und zum Schluss kann man dann die technischen Finessen von HD+ ausnutzen und gerade bei neueren Blockbustern die Aufnahme ganz verbieten, bis man die X-te Wiederholung dann irgendwann aufnehmen kann und die Werbung lässt sich grundsätzlich nicht mehr überspringen. Von Verfallsdaten der Aufnahmen mal ganz abgesehen (Wobei das bei den Wiederholungsraten auch im Privatfernsehen wohl eher zweitrangig ist).


    Daher ist HD+ für mich keine Frage.


    Zu Sky habe ich auch eine Meinung ;)


    Da ich mit zwei Kindern, bei denen zehn Jahre dazwischen liegen, seit Langem schon nicht mehr ins Kino gehen kann wie ich möchte (Ganz zu schweigen davon was ein Kinobesuch mit der ganzen Familie kostet (Popcorn, Getränke, Eis, etc..), haben wir uns vor ein paar Jahren nach einer Testphase zu einem Premiereabo entschlossen. Mit ein paar Regeln allerdings:


    - Keine parallele Videothekausleihe als Konsequenz zum Abopreis
    - Keine Kauf-DVDs. Ausnahmen wie z.B. HdR Special Extended Version o. Ä. sind natürlich möglich.


    Nur dadurch, so meinten wir, könnten wir die Kosten für so ein Abo einigermaßen rechtfertigen bzw schönreden.


    Die Regeln halten wir ein und haben es nicht bereut. Auch mit dem Skyzwang Sky Welt abonnieren zu müssen habe ich mich inzwischen "angefreundet/abgefunden". TNT Serie oder TNT Film ist für mich inzwischen ein sehr häufig geschauter Sender.


    Wenn man sich DVDs/BDs ausleiht (am besten gleich ein paar) und die nicht sofort zurückbringt, was bei uns zugegebenermaßen vorkam, kommt man von ~1,10€/Tag auch ganz schnell mal auf >10€ pro Ausleihaktion.


    Manche Bekannten von uns haben eine ganze Videothek von Kauf-DVDs zu Hause, die auch enorme Summen gekostet haben werden und nehmen im Gegensatz zu meinen Aufnahmen auch noch viel Platz weg.


    Ich komme mit Familie sowieso nicht so häufig zum Fernsehen. Da kann ich mich einigen Vorrednern nur anschließen. Wenn ich dann aber zum Fernsehen komme, will ich auch gute Qualität haben Technisch ist das bei Sky sowieso gegeben und auch inhaltlich sind die Sendungen von Sky Welt mir angenehmer als die ganzen Sendungen der Privaten.


    Im Grunde macht es für mich kaum einen Unterschied, ob den ganzen Tag Sendungen wie diese Pseudo Kriminal/Richter/Psychoshows laufen oder am Vorabend BB läuft. Das schaue ich eh nicht bzw. "muss" das Abendfernsehen mit den typischen "Desperates Housewifes" und "Heidi Klum" in der Woche mit anschauen. Das ist mir zwar nicht absolut zuwider, aber ich persönlich würde es eben nicht anschauen. (Gut zum dabei einschlafen oder nebenbei surfen ;)).


    Da können sich im Vergleich dazu und bei der Zeit, die ich zum Fernsehen habe, die Sendung bei Sky IMHO auch gerne wiederholen.


    In der Woche habe ich ja wie gesagt eh keinen Einfluss auf das Fernsehprogramm ;) und kann mir nur in Ausnahmemomenten oder am Wochenende abends das Fernsehen meiner Wahl anschauen.


    In der Regel nehme ich auf (VDR und der Suchtimer sei Dank) und schaue gezielt "mein Programm".


    Außerdem ist es auch so eine Art Hobby (so wie manche ins Kino gehen oder ihr Geld anderswo rausschmeissen) und das ist immer ein finanzielles Grab. Deshalb sollte man das da IMHO auch nicht auf die Nachkommastelle rechnen.


    Just my "more than" 2 Cents ;)


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • hallo,


    Einem Medienbericht zufolge entscheiden sich deutlich weniger für eine kostenpflichtige Verlängerung der Gratis-Phase als noch vor wenigen Monaten.


    --> http://www.satundkabel.de/inde…t-zahlen-nach-gratisphase


    //edit - dazu auch passend [Meinung] "HD+": Doppelt zahlen fürs HD-Fernsehen? Lieber nicht! --> http://www.satundkabel.de/inde…hd-fernsehen-lieber-nicht - edit//


    Gruß Fr@nk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!