Hat schon jemand die TT-FF -S2-6400 mit ctvdr am laufen?

  • War in den Ferien und habe hier nicht mehr wirklich mitgelesen, zumal ich glaube, dass noch niemand einen Thread zu ctvdr aufgemacht hat, oder?


    Ich möchte die nun neue Karte gerne im ctvdr weiterbetreiben. Was muss ich alles installieren (vdrdevel 1.7 ist bereits drauf), und geht es überhaupt?
    Außerdem möchte ich eine weitere Karte einsetzen, da ich 3 Leitungen habe. Welche Budget-Karte passt gut dazu und zickt nicht? Die 1600 von TT?


    Danke für alle Hilfen!

  • Scheint wohl zu laufen. Schau mal hier
    Ich bin da auch gerade dran, habe aber ein Problem mit dem dvbhddevice.
    Eine Kurzanleitung zum Vorgehen findest hier


    Allerdings erhalte ich nach dem Start des VDR folgenden Fehler:


    Code
    May  1 14:43:59 hd-vdr kernel: [  953.636514] vdr[4189]: segfault at 0 ip 00007f2596a96284 sp 00007fff42200a90 error 6 in libvdr-dvbhddevice.so.1.7.18[7f2596a8b000+16000]


    Vielleicht liegt es daran, dass ich die Abhängigkeiten nicht richtig aufgelöst habe. Im Moment habe ich keine richtige Ahnung wo der Fehler liegt.
    Aber wie gesagt, im Prinzip sollte es gehen.


    Gruß
    Joerg

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

  • Schonmal danke!!!
    Die Kurzanleitung ist gut!


    Sie wirft aber Fragen auf (wie gesagt, war ein paar Wochen nicht hinterher):
    1. Ich meine, dvdhddevice lässt sich über e-tobi installieren... Bei einer Probeinstallation vor 5 Monaten tats das auf jeden Fall. Geht das jetzt nicht mehr?


    2. Du schreibst was von einem Artefakte-Patch. Sind das Probleme im Treiber? Vermutlich ist das ja nur ein temporäres Problem, oder?


    3. Weiß man schon, wielange es dauern wird, bis der Treiber im Kernel auftaucht?



    Sooo, nun noch zwei Fragen auch an alle anderen Mitlesenden:


    4. Welche Karte eigenet sich als Budget zum Zustecken? (Hintergrund: ich meine, dass eine Budget TT-DVBs2-Karte irgendwelche Zicken hatte... erinnere mich aber nicht mehr)


    5. Wie sieht es allgemein um die ctvdr-Entwicklung aus... Schläft das Pferd oder reite ich ein etwas weniger lebendiges *g*?


    Danke!

  • Servus,


    das Thema interssiert mich auch - würde schon ganz gerne bei ctvdr bleiben. :]


    Auch ich möchte eine weitere Karte zusätzlich im VDR belassen: Meine TT-2300 (FF) mit AVBoard. Wegen des aufwändig auf der Karte gelöteten IR-Einschalter und er Fernbedienung über remote-plugin.
    Die Bild-und Tonausgabe sollte natürlich über die 6400 DVB-S2 laufen (HDMI).


    Kann die Konstellation überhaupt funktionieren ?


    Gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Scheinbar sind nicht mehr sehr viele ctvdr-Anhänger hier... Denke auch nicht, dass meine Fragen so absurd sind.
    Vermutlich reiten wir ein totes Pferd.
    Ich werde mal die nächsten 1-2 Kernel abwarten, vlt. hat sich bis dahin was getan und dann evtl. mal eine Debian - Installation versuchen.

  • Weisl da in deiner Anleitung so schön stand
    ---
    #Abhängigkeiten auflösen, wichtig, ansonsten gibt es später einen segfault:-(
    sudo apt-get build-dep vdr
    ---


    Das hast du getan?



    Ansonsten warte doch einfach bis e-Tobi das drin hat.


    cu

  • Hab nach deiner Anleitung auch das gleiche Problem.


    Zitat

    vdr[2907]: segfault at a6dacc4 ip b75163eb sp bfb00f2c error 4 in libc-2.11.2.so[b74ab000+13e000]

    schade,


    Nach der Ubuntu Anleitung ging es so durch.

    VDR 1: Silverstone LC11, PIII 1133MHz Tualatin passiv gekühlt mit Zalman, 1x 80 GB Maxtor 1x160GB Samsung, 128 Ram,VDR c't 1.3.49, DVB-s Rev 2.1, Nova-S (und läuft und läuft.....)


    VDR 2: Antec Remote Fusion, Asus E35 M1, 1x 8GB SSD ,1x 2TB WD, TT S2-6400,

  • Also im Moment läuft der e-tobi VDR (nenn ich jetzt mal so, um e-tobi hier auch meinen Dank für seine Arbeit mitzuteilen:-) mit der in meiner Signatur beschriebenen Konfiguration schon ganz zufriedenstellend.


    Ich habe derzeit die aktuelle FW und aktuellen Treiber, sowie das durch e-tobi zur Verfügung gestellte dvbhddevice. Mit dem selber compilieren bin ich nicht weiter gekommen. Im Moment bin ich schon recht zufrieden. Das einzige was mir aufgefallen ist: der Transponder auf dem SAT.1/Pro7/Kabel läuft braucht ab und zu eine Ewigkeit, bis das Bild angezeigt wird. Ist mir vorher nicht aufgefallen, bzw. niocht aufgetreten. Ist auch nicht immer der Fall!? Keine Ahnung woran das liegt.


    Derzeit kämpfe ich noch mit 2 Problemen:


    1. Umlaute im EPG von tvm2vdr
    Ich kann mich erinnern, dass ich damals das gleiche Problem hatte. Im Moment bin ich mal wieder ratlos, was hier zu tun ist. Habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Was richtig seltsam ist, wenn ich in /etc/default/vdr LANG=de_DE einstelle, erscheint das OSD nur noch in Englisch und lässt sich auch nicht mehr umstellen:-( Ich als Laie verstehe hier auch die Zusammenhänge zwischen locale, /etc/environment, /etc/default/vdr und wer weiß was sonst noch...


    2. Sender Logos bei PearlHD
    Das PearlHD Skin hat mich auch etwas Zeit gekostet, bis es richtig dargestellt wurde. Man muss in den Einstellungen vom dvbhddevice eine Einstellung ändern. Ansonsten wurde die Schrift im OSD immer nur "halb" angezeigt. Mir fällt gerade nicht ein, welche Einstellung es war. Schau ich aber noch mal nach.
    Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, dass die Sender Logos angezeigt werden. Keine Ahnung, wo die plaziert werden müssen. Ich habe sie in das Verzeichnis /etc/vdr/plugins/text2skin/PearlHD/hqlogos kopiert, aber das stimmt wohl nicht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es einen Link gibt von /var/lib/vdr/plugins/text2skin/PearlHD -> /usr/share/vdr-skins/PearlHD. Werde mal die Logos hierher kopieren, vielleicht hilft das...


    Gruß
    Joerg

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

  • Griso: mit ctvdr 1.6? Tippfehler, oder wirklich 1.6?


    netvista-fan:

    Zitat

    ct-vdr ist im groben ein stinknormales Debian + ctvdrcfg + vdr Pakete


    Logisch, schon klar. ist aber immer hünsch einfach gewesen und mit ctvdrcfg auch einfach aufzusetzten. Wäre schade, wenn die Distri einfach so einschläft.

  • Kurzes Update:


    Jetzt funktionieren auch Logos im PearlHD Skin und Umlaute in tvmovie2vdr EPG ;D


    1. Umlaute im EPG:


    Mit den diversen Hinweisen man muss /etc/default/vdr, /etc/environment und was weiss ich noch alles anpasse, hat es leider nicht geklappt.
    Im Wiki fand sich aber folgender Hinweis: Skiller2k1 hat eine debian-modifizierte tvmovie2vdr Version erstellt.
    Die habe ich eingespielt und siehe da, es geht!


    2. Logos im PearlHD Skin:
    Mir scheint, dass die über das e-tobi Repository verteilte Version des PearlHD Skins keine Logos anzeigen kann. Ich habe mir deshalb die Sourcen geholt, Make.config angepasst und ein make clean && make durchgeführt. Danach PearlHD.skin nach /usr/share/vdr-skins/PearlHD kopiert und die Rechte entsprechend angepasst. Die Logos habe ich ebenfalls in /usr/share/vdr-skins/PearlHD/hqlogos abgelegt und noch einen Link per "ln -s /usr/share/vdr-skins/PearlHD/hqlogos /usr/share/vdr-skins/PearlHD/logos" gesetzt, wobei ich nicht weiss, ob der wirklich gebraucht wird. Aber siehe da, jetzt werden auch die Sender Logos angezeigt:-))


    Gruß
    Joerg

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

  • sowie das durch e-tobi zur Verfügung gestellte dvbhddevice.


    Ich kann das dvbhddevice nicht mehr über e-tobi installieren. Gibt es das noch bei e-tobi?

    HD-VDR: Activy 570 Gehäuse, MSI 880GMA-E55, AMD Athlon II X2 245, DIMM 4GB DDR3-1066, WD Red NAS-Festplatte 4 TB, TT S2-6400, Debian GNU/Linux 12 (bookworm), VDR 2.6.0

  • Hallo, ich habe auch schon lange nicht mehr mitgelesen. Seit gestern Abend fährt mein betagter SD-VDR nicht mehr hoch, bleibt bei "waiting for root file system" stehen, hat die Festplatte wohl was abbekommen, obwohl ich vor dem Gewitter alles ausgeschaltet hatte. Werde heute mittag wenn ich von der Arbeit komme noch mal nachsehen.


    Egal, diesen Ausfall wollte ich nutzen und nun endlich mal auf HD umzusteigen. Es wird ein komplett neuer Rechner, es soll auf jeden Fall die TT-S2-6400 rein. Meine Frage ist nun, welche Dual-S2-Budget-Karten machen in der Kombination mit TT-S2-6400 und e-tobi Squeeze die wenigsten Probleme? Die Karte sollte möglichst bei dvbshop.net


    zu bekommen sein. Ich dachte an eine Digital Devices Cine S2 V6, da man an diese bei Bedarf wohl noch bis zu zwei weitere Doppel-Tuner anschließen könnte ohne weitere PCIe-Plätze zu benötigen, oder habe ich da was falsch verstanden?


    Bitte um Vorschläge.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerAusB ()

  • Ich hab eine 6400 und eine CineS2 (allerdings Entwicklerversion) parallel am werkeln und das tut bisher problemlos mit easyVDR 0.9


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!