Spulen während einer laufenden Aufnahme führt zu Ruckeln - VDR reagiert nicht mehr

  • Hallo Portal,


    ich kämpfe grade mit einem Phänomen welches ich noch aus VDPAU Zeiten kenne. Wenn ich eine Aufnahme laufen habe, diese abspiele und bis kurz vors Ende Spule, fängt das Bild an zu Ruckeln und der VDR reagiert eine Zeit lang nicht mehr auf Eingaben. Im vdr-log häufen sich die "ts continuity error" Meldungen. Irgendwann fängt sich das ganze wieder und ich kann den VDR wieder normal Bedienen. Diese Problem tritt beim Spulen im "LiveTV Pause" Modus auch auf. Wenn die Aufnahme beendet ist kann ich ganz normal bis zum Ende der Aufnahme Spulen und der VDR beendet auch wie gewohnt die Wiedergabe. Ich dachte früher immer es wäre ein VDPAU Problem aber es tritt bei der Wiedergabe via vdr-xine und dem xv Treiber auf komplett neuer Hardware auch auf (HD/SD gleichermaßen).


    Ich kann mir eigentlich nur schwer Vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin. Aber scheinbar scheint es ja nicht oft aufzutreten. im Yavdr Forum habe ich exakt dieses Problem beschrieben gesehen. Leider ist der Thread schon real. Alt (über ein halbes Jahr) und dort gab es auch keine Lösung. Nur eine andere Yavdr Version brachte wohl Abhilfe. Gibt es einen Patch dagegen den ich nicht drin habe?


    Hardware siehe Sign.


    Software:


    - vdr-1.7.18 (mit .17 das gleiche)
    - vdr-plugin-xine 0.9.4
    - xine-ui-vdr cvs rev. 3087
    - xine-lib-1.2 rev. 11666


    Sonst im moment keine anderen Plugins


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Guten Morgen,


    ich bin gestern keinen Schritt mehr weitergekommen. Das Problem tritt immer so ungefährt 30 sek. vor Schluss auf. Habe sogar die DVB Karten getauscht (was ich eigentlich für völlig Schwachsinnig halte) um es weiter einzukreisen :/


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Scheinbar tritt das Problem bei xineliboutput nicht auf. Scheint also etwas vdr-xine spezifisches zu sein. Ich werd ejetzt mit xinelibout weiter Testen.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!