[gelöst] text2skin: Zu schmale Balken im EPG menu "Was läuft jetzt"

  • Hi,


    ich bin gerade dabei, meinen ersten Skin mit Hilfe von text2Skin zu erstellen.
    Ich stehe vor einem kleinen Problem, bei dem ich nicht weiter komme und Hilfe benötige - alternativ auch gerne einen Link oder ein Buzzword zum suchen (meine Suche lieferte zwar einige Ergebnisse, die aber alle irgendwie auf einen Patch hinaus liefen, was bei mir - da es ja grundsätzlich funktioniert - wohl nicht nötig ist - oder?!).


    In vielen vorhandenen Skins, z.B. Anthra_1920 werden bei mir die Balken in der "Was läuft Jetzt" Übersicht "normal" dargestellt.
    In meinem Skin und z.B. auch in PearlHD sind sie allerdings sehr klein / flach.
    Woran liegt das bzw. wie kann man die schmalen Balken "breit" machen?


    Ich nutze Text2Skin 1.3.1


    [Blocked Image: http://img691.imageshack.us/img691/404/balken01.png]



    Guido

    Asus P5GC, Celeron 430 1.80GHz, 2 GB, 1TB, ZOTAC GeForce GT240, yaVDR 0.5, Hauppauge Nova hd-s2, 2x TT 3200, Toshiba 42X3030D

    The post was edited 1 time, last by GPu ().

  • Hi


    Nützt du das selbe plugin aus den selben Quellen? Es gibt nämlich einen Patch für das text2skin plugin was eine breite ANzeige zur Folge hat.



    mfg

  • Da ich eher in die Kategorie "Linux-Anfänger" falle, habe ich mich für den YaVDR entschieden.


    Dies hat dann aber auch zur Folge, dass die Sourcen nicht installiert sind und ich es mir auch nicht zutraue, den VDR oder die Plugins neu zu compilieren.
    Somit kann ich die Frage, ob der Patch bereits appliziert wurde, nur insofern beantworten, dass ich es nicht getan habe, es aber eventuell bereits vom YaVDR Team getan wurde.


    Anyway, müssten bei einem nicht gepatchten text2skin die schmalen Balken nicht eigentlich bei jedem Skin auftreten?
    Die zwei Bilder oben sind beide von meinem VDR, will heissen: in dem einen Skin ist es ok, im anderen nicht....?!


    Guido

    Asus P5GC, Celeron 430 1.80GHz, 2 GB, 1TB, ZOTAC GeForce GT240, yaVDR 0.5, Hauppauge Nova hd-s2, 2x TT 3200, Toshiba 42X3030D

  • Nabend,


    spiel mal mit den beiden y-Werten (y1="8" und y2="48") in den beiden Zeilen:


    Code
    1. ....
    2. <text x1="52" x2="1835" y1="14" y2="32" color="Grey" font="VDRSymbols Sans:Book@40">{MenuGroup}</text>
    3. <text x1="52" x2="1835" y1="14" y2="32" color="Grey" font="VDRSymbols Sans:Book@40">{MenuItem}</text>
    4. ....


    Gruß
    Wolfgang

  • Quote

    spiel mal mit den beiden y-Werten (y1="8" und y2="48") in den beiden Zeilen:


    BINGO. :]


    das wars. Jetzt sind die Balken "normal" breit. - Musste dadurch zwar noch einige andere Positionen anpassen, aber das war kein Problem.


    Muss man das verstehen bzw. weshalb ist das so?

    Asus P5GC, Celeron 430 1.80GHz, 2 GB, 1TB, ZOTAC GeForce GT240, yaVDR 0.5, Hauppauge Nova hd-s2, 2x TT 3200, Toshiba 42X3030D