[erledigt] kein OSD / S2-6400 - 2.6.38

  • Hallo *,


    ich habe hier eine S2-6400 in einer KVM ( Debian Testing 2.6.38 ) laufen. Läuft soweit gut.



    Zum Schneiden benutze ich normalerweise das OSD, aber genau das geht nicht. Auch grabben geht nicht:

    Zitat

    220 debt10 SVDRP VideoDiskRecorder 1.7.18; Thu Apr 28 20:37:25 2011; UTF-8
    grab /tmp/test.jpg
    451 Grab image failed
    quit

    Woran könnte das liegen?


    Ich habe unter http://www.linuxtv.org/piperma…/2010-January/021941.html den Parameter CONFIG_VIDEO_V4L1_COMPAT gefunden.
    Den gibt es aber unter 2.6.38 wohl nicht mehr, liegt es vielleicht daran?


    Dank und Gruss
    klak

  • [quote='klak','index.php?page=Thread&postID=996634#post996634']


    Code
    Apr 28 20:30:31 debt10 vdr: [18089] starting plugin: dvbhddevice
    Apr 28 20:30:31 debt10 vdr: [18089] starting plugin: dvbsddevice


    nimm das dvbsddevice raus, damit vdr das richtige Ausgabedevice wählt


    grabimage geht mit der S2-6400 nicht (ist nicht implementiert):


    Code
    uchar *cDvbHdFfDevice::GrabImage(int &Size, bool Jpeg, int Quality, int SizeX, int SizeY)
    {
      //TODO
      return NULL;
    }

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Und graben geht aktuell nicht, da der Treiber kein /dev/video device anlegt.



    Das war der entscheidende Hinweis.



    Für mich war/ist das OSD, das Bild in der (LIVE-) Fernbedienung. Hier nutze ich bisher unter 1.6 nur die Schnittfunktion(en).


    Als Abspieler setzte ich Dreamboxen per NFS Mounts ein und die Programmierung übernimmt eine handvoll Autotimer.



    Dank und Gruss klak



    ps.: Grab Funktion komme bald ;)

  • Das war der entscheidende Hinweis.
    ...
    ps.: Grab Funktion komme bald ;)


    Hallo,


    wie ist denn der aktuelle Stand mit der Grab Funktion unter S2-6400 und dvbhddevice und HDTV ?
    Ich habe mir heute und gestern einen Wolf gesucht (viele Stunden) nach Lösungen für das live Bild im VDR Frontend LIVE,
    also das Bild neben der Fernbedienung.
    Weil ich auf dem neuen System die richtige Fernbedienung noch nicht installiert habe, wäre das natürlich sehr hilfreich.


    Ganz blöde bei dem Thema ist halt, dass es unzählige Threads mit dieser Fehlerbeschreibung gibt, dafür aber kaum Lösungen und
    alle beziehen sich wohl auf nicht HD-Systeme, wenn ich das richtig sehe... Das muss man aber erste mal checken. :wand


    Grüße
    gerd


    von Klaus

    yaVDR 0.4 virtualisiert unter Proxmox mit TT S-2 6400

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd Peter () aus folgendem Grund: EDIT: siehe Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!