Kurzanleitung TT S2-6400 mit e-tobi HD-VDR

  • Hallo,


    ich habe mal eine kurze Anleitung mitgeschrieben, was ich alles getan habe, um eine neue Installation auf Basis von e-tobi's Repository zu erstellen.
    Da ich nach wie vor ein ziemlicher Anfänger bin und auch nicht alle Zusammenhänge durchschaue, tat ich mich mit der Ubuntu Variante etwas schwer.
    Deshalb der Schwenk zurück auf e-tobi.


    Vielleicht kann das ja dem ein oder anderen etwas helfen, der vor dem gleichen Problem steht wie ich:-))


    Die Kurzanleitung ist eigentlich nur eine Zusammenstellung der wichtigsten Schritte aus


    Ubuntu HD VDR mittels TechnoTrend S2-6400
    und
    e-tobi's Anleitung HD-VDR mit Debian Squeeze


    Meine Testhardware basiert auf dem AT3IONT-I und eben der TT S2-6400.


    Step 0: Debian 6 Netzinstallation


    #Grundinstallation Betriebssystem (Debian 6 amd64)


    http://cdimage.debian.org/debi…-6.0.1a-amd64-netinst.iso


    #Nach der Standardinstallation, Benutzer zur Gruppe sudo hinzufügen
    adduser USER sudo


    #"Zwischenlager" für diverse Dateien und Verzeichnisse einrichten
    makedir ~/installfiles


    Step 1: zusätzlich benötigte Pakete (lt. Ubuntu HD VDR mittels TechnoTrend S2-6400 - DVB Treiber)


    sudo apt-get install autoconf autopoint cvs g++ gettext git-core imagemagick libmagick++-dev mercurial qt4-qmake subversion vim ffmpeg lcdproc libmpeg2-4-dev libmpeg3-dev
    sudo apt-get install libasound2-dev libavcodec-dev libavformat-dev libcdio-dev libcap-dev libfontconfig1-dev libncurses5-dev libncursesw5-dev
    sudo apt-get install libpostproc-dev libssl-dev libtool libqt4-dev libvcdinfo-dev libxv-dev libxcb-xv0-dev libxcb-shape0-dev tntnet libtntnet-dev
    sudo apt-get install libxinerama-dev libmad0-dev libmpcdec-dev libdvdnav-dev libogg-dev libvorbis-dev libtheora-dev libesd0-dev libgnomevfs2-dev


    #und dann reboot
    init 6


    Step 2: Header Dateien installieren


    apt-get install linux-headers-$(uname -r)


    Step 3: Firmware einspielen


    mkdir ~/installfiles/dvb/
    cd ~/installfiles/dvb/
    wget http://www.aregel.de/file_down…premium-fpga-01_v1_02.zip
    wget http://www.aregel.de/file_down…emium-loader-01_v1_02.zip
    wget http://www.aregel.de/file_down…mium-st7109-01_v0_2_8.zip


    cd /lib/firmware/
    sudo unzip ~/installfiles/dvb/dvb-ttpremium-fpga-01_v1_02.zip
    sudo unzip ~/installfiles/dvb/dvb-ttpremium-loader-01_v1_02.zip
    sudo unzip ~/installfiles/dvb/dvb-ttpremium-st7109-01_v0_2_8.zip



    Step 4: DVB Treiber installieren


    cd ~/installfiles/dvb
    hg clone http://powarman.dyndns.org/hgwebdir.cgi/v4l-dvb-saa716x/
    mv v4l-dvb-saa716x/ v4l-dvb-saa716x-cvs-16042011
    tar -czf v4l-dvb-saa716x-cvs-16042011.tar.gz v4l-dvb-saa716x-cvs-16042011/


    sudo su -
    cd /usr/local/src/
    cp -a ~/installfiles/dvb/v4l-dvb-saa716x-cvs-16042011/ .
    ln -s v4l-dvb-saa716x-cvs-16042011/ dvb
    cd /usr/local/src/dvb/linux/include/linux


    #Achtung lt. Anleitung (ln -s /usr/src/linux-headers-$(uname -r)/include/linux/compiler.h compiler.h)
    #linux-headers-$(uname -r) zeigt bei mir /usr/src/linux-headers-2.6.32-5-amd64, da findet sich aber kein compiler.h
    ln -s /usr/src/linux-headers-2.6.32-5-common/include/linux/compiler.h compiler.h


    #nachschauen, ob der Link richtig ist
    more compiler.h
    cd /usr/local/src/dvb


    Step 4.1 TechnoTrend Premium S2-6400 Artefakte (Problemberichte vdr-portal)


    #user UFO hat einen Patch bereitsgestellt, diesen besorgen über
    http://www.vdr-portal.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=28003&h=1eb8fbf37d187d563a6fdb95af7ea87831f8ad01


    # Speichern als
    /usr/local/src/dvb/saa716x_ff_demux_tasklet.diff


    #Patch anwenden
    patch -p1 < saa716x_ff_demux_tasklet.diff


    #Übersetzen und installieren
    make distclean && make && make install


    #Prüfen der Treiberinstallation
    cd /lib/modules/$(uname -r)/kernel/drivers/media/dvb/ttpci
    ls -l
    -rw-r--r-- 1 root root 45216 26. Apr 13:31 budget-av.ko
    -rw-r--r-- 1 root root 38456 26. Apr 13:31 budget-ci.ko
    -rw-r--r-- 1 root root 19056 26. Apr 13:31 budget-core.ko
    -rw-r--r-- 1 root root 31320 26. Apr 13:31 budget.ko
    -rw-r--r-- 1 root root 18016 26. Apr 13:31 budget-patch.ko
    -rw-r--r-- 1 root root 164744 26. Apr 13:31 dvb-ttpci.ko
    -rw-r--r-- 1 root root 5192 26. Apr 13:31 ttpci-eeprom.ko



    sudo modinfo saa716x_ff


    filename: /lib/modules/2.6.35-28-generic/kernel/drivers/media/common/saa716x/saa716x_ff.ko
    license: GPL
    author: Manu Abraham
    description: SAA716x FF driver
    srcversion: 20F28C8A84F40A78712920F
    alias: pci:v00001131d00007160sv000013C2sd0000300Abc*sc*i*
    alias: pci:v00001131d00007160sv000013C2sd00003009bc*sc*i*
    depends: dvb-core,saa716x_core
    vermagic: 2.6.35-28-generic SMP mod_unload modversions
    parm: verbose:verbose startup messages, default is 1 (yes) (int)
    parm: int_type:force Interrupt Handler type: 0=INT-A, 1=MSI, 2=MSI-X. default INT-A mode (int)


    Step 5: e-tobi VDR Installation


    sudo wget -P /etc/apt/sources.list.d http://www.e-tobi.net/blog/files/e-tobi.list
    sudo wget -P /etc/apt/preferences.d http://www.e-tobi.net/blog/files/e-tobi


    sudo nano /etc/apt/sources.list


    #e-tobi sources
    deb http://ftp.de.debian.org/debian/ squeeze main contrib non-free
    deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ squeeze main contrib non-free


    deb http://security.debian.org/ squeeze/updates main contrib non-free
    deb-src http://security.debian.org/ squeeze/updates main contrib non-free


    sudo apt-get update
    sudo apt-get install e-tobi-keyring
    sudo apt-get dist-upgrade


    # eigentlich nicht dringend nötig, aber das das Board vdpau unterstützt...
    sudo apt-get install nvidia-kernel-dkms nvidia-xconfig
    sudo nvidia-xconfig
    sudo reboot


    sudo apt-get install vdr vdr-plugin-xineliboutput xineliboutput-sxfe libxine1-vdpau-plugins


    #solange keine FB verfügbar ist, Bedienung per Keyboard
    sudo cp /usr/share/doc/vdr-plugin-xineliboutput/examples/remote.conf.example /var/lib/vdr/remote.conf


    sudo /etc/init.d/vdr restart


    #Test OSD: Jetzt sollte VDR laufen, aber noch keine Bildausgabe
    vdr-sxfe


    Step 6: dvbhddevice installieren


    #e-tobi vdr sourcen holen
    cd /usr/local/src
    sudo apt-get source vdr


    #Abhängigkeiten auflösen, wichtig, ansonsten gibt es später einen segfault:-(
    sudo apt-get build-dep vdr


    #patches anwenden. um ehrlich zu sein, keine Ahnung wozu das gebraucht wird
    cd vdr-1.7.18/
    sudo dpatch apply-all


    #libs werden in PLUGINS/lib abgelegt, Verzeichnis gibt es aber nicht, also anlegen
    cd PLUGINS/
    sudo mkdir lib


    #vdr anhalten
    sudo /etc/init.d/vdr stop


    #dvbhddevice für TT S2-6400 holen
    cd PLUGINS/src/
    hg clone http://powarman.dyndns.org/hgwebdir.cgi/dvbhddevice/


    #dvbhddevice plugin überetzen
    cd /usr/local/src/vdr-1.7.18/
    sudo make plugins


    #dvbhddevice plugin installieren
    ls /usr/lib/vdr/plugins/
    sudo cp PLUGINS/lib/libvdr-dvbhddevice.so.1.7.18 /usr/lib/vdr/plugins/
    ls -la /usr/lib/vdr/plugins/


    #VDR starten
    sudo /etc/init.d/vdr start


    #vdr-sxfe im Vollbildmodus starten
    vdr-sxfe -f


    #/var/log/syslog sollte zeigen
    Apr 26 11:33:14 voe-debian vdr: [20989] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-dvbhddevice.so.1.7.18


    Gruß
    Joerg

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

  • Hallo Griso,


    danke erst mal für das niederschreiben deiner Kurzanleitung. Ist für mich besonders interessant weil das genau die Richtung ist in die ich auch gehen möchte. Einziger Unterschied, ich habe das AT3IONT-I Deluxe. Davon ab ist die Marschrichtung ja ungefähr die selbe, daher mal zwei Fragen:


    - Verstehe ich das richtig das die Ausgabe momentan über das Mainboard erfolgt, mit Unterstützung von VDPAU? HDMI oder VGA Ausgang?
    - Warum vdr-sxfe? Die 6400 hat doch einen dedizierten Ausgang, warum also die Ausgabe über einen X-Server laufen lassen?


    gruß
    TheEnvoy

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

  • TheEnvoy: Er schreibt doch:

    # eigentlich nicht dringend nötig, aber das das Board vdpau unterstützt...


    Wenn du es nicht benötigst kannst Du den ganzen VDPAU und vdr-sxfe Kram weglassen.

    Gruß
    Frodo


  • sudo, sudo, sudo, sudo, ....


    Wenn es schon unbedingt "sudo" sein muss, dann tu dir den Gefallen und hole dir für solche Installationsarbeiten eine Root-Shell via "sudo -i".



    All diese Schritte sind unnötig. Du brauchst kein vdr-sxfe. Wenn du den VDR mit der HD-Fullfeatured produktiv laufen lässt sollte vdr-sxfe, bzw. VDPAU sogar besser ausgeschaltet sein, denn sonst verbrät die Grafikkarte völlig unnötig Strom.

  • Danke für die Rückmeldungen!


    Insbesondere für den Tipp mit "sudo -i":-)


    Zur Frage mit vdr-sxfe und vdpau:
    Die Anmerkung ist natürlich richtig, dass man bei der Karte darauf verzichten kann.
    Ich habe zu Hause allerdings leider nur einen HDMI tauglichen Fernseher. Der steht natürlich im Wohnzimmer. Solange ich das System noch aufbaue und teste hängt es an meinem PC Monitor ohne HDMI Anschluss.


    Gruß
    Joerg

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

  • ;( Hallo zusammen,


    ---


    ---
    Das Ergebnis des hg clone...
    root@hdtv-vdr:~/installfiles/dvb# hg clone http://powarman.dyndns.org/hgwebdir.cgi/v4l-dvb-saa716x/
    Zielverzeichnis: v4l-dvb-saa716x
    Fordere alle Ã
    nderungen an
    Füge Ã
    nderungssätze hinzu
    Transaktionsabbruch!
    Rücknahme abgeschlossen
    ** Unbekannter Fehler, Details folgen
    ** Problemdetails bitte bei http://www.selenic.com/mercurial/bts
    ** oder mercurial@selenic.com melden
    ** Python 2.6.6 (r266:84292, Dec 26 2010, 22:31:48) [GCC 4.4.5]
    ** Mercurial Distributed SCM (version 1.6.4)
    ** Erweiterungen geladen:
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/bin/hg", line 27, in
    mercurial.dispatch.run()
    File "/usr/lib/pymodules/python2.6/mercurial/dispatch.py", line 16, in run
    sys.exit(dispatch(sys.argv[1:]))
    File "/usr/lib/pymodules/python2.6/mercurial/dispatch.py", line 34, in dispatch
    return _runcatch(u, args)
    File "/usr/lib/pymodules/python2.6/mercurial/dispatch.py", line 54, in _runcatch
    return _dispatch(ui, args)
    File "/usr/lib/pymodules/python2.6/mercurial/dispatch.py", line 494, in _dispatch
    cmdpats, cmdoptions)
    File "/usr/lib/pymodules/python2.6/mercurial/dispatch.py", line 355, in runcommand
    ret = _runcommand(ui, options, cmd, d)
    File "/usr/lib/pymodules/python2.6/mercurial/dispatch.py", line 545, in _runcommand
    return checkargs()
    File "/usr/lib/pymodules/python2.6/mercurial/dispatch.py", line 499, in checkargs
    return cmdfunc()
    File "/usr/lib/pymodules/python2.6/mercurial/dispatch.py", line 492, in
    d = lambda: util.checksignature(func)(ui, *args, **cmdoptions)
    File "/usr/lib/pymodules/python2.6/mercurial/util.py", line 420, in check
    return func(*args, **kwargs)
    File "/usr/lib/pymodules/python2.6/mercurial/commands.py", line 725, in clone
    branch=opts.get('branch'))
    File "/usr/lib/pymodules/python2.6/mercurial/hg.py", line 334, in clone
    dest_repo.clone(src_repo, heads=revs, stream=stream)
    File "/usr/lib/pymodules/python2.6/mercurial/localrepo.py", line 1853, in clone
    return self.pull(remote, heads)
    File "/usr/lib/pymodules/python2.6/mercurial/localrepo.py", line 1206, in pull
    return self.addchangegroup(cg, 'pull', remote.url(), lock=lock)
    File "/usr/lib/pymodules/python2.6/mercurial/localrepo.py", line 1676, in addchangegroup
    if cl.addgroup(chunkiter, csmap, trp) is None and not emptyok:
    File "/usr/lib/pymodules/python2.6/mercurial/revlog.py", line 1271, in addgroup
    textlen = mdiff.patchedsize(textlen, delta)
    mpatch.mpatchError: patch cannot be decoded
    ---
    Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Danke.
    ---
    mfG
    Harald
    -
    Der PC:
    MB ASUS M2N-E SLI
    AMD X2-5000+
    S2-6400
    HD: Samsung 160GB + 1000GB
    Grafikkarte: Matrox -PCI, nur zur Installation

  • Hallo,

    Beim Aufsetzen meines Systems unter Ubuntu 11.10 passiert bei mir genau das gleiche. Sobald ich versuche, entweder gemäß der Anleitung im Wiki unter Ubuntu die TT 6400 aufzusetzen bzw. direkt wie oben beschrieben die Treiber via hg clone zu holen, kommt ein Abbruch mit dem Fehler.


    Gruß Kolbius

    Asus E45M1-I Deluxe Motherboard, 8 GB RAM, Crucial M4 128 GB SSD, Hitachi 5K1000 HDD, LG BlueRay Brenner BH10LS38, Technotrend S2-6400,
    Ubuntu 12.04 LTS,
    Kernel 3.2.0-36-generic, vdr 1.7.35

  • Hallo,


    Genau das gleiche auch bei uns. Hat jemand eine Idee wo angesetzt werden muss ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

    ------
    Hardware: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI on Board (fuer Kodi), TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"
    VDR: MLD5

  • Hi Powarman,


    bei mir ist es glatt durchgelaufen - vielen Dank!


    Gruß,


    Kolbius

    Asus E45M1-I Deluxe Motherboard, 8 GB RAM, Crucial M4 128 GB SSD, Hitachi 5K1000 HDD, LG BlueRay Brenner BH10LS38, Technotrend S2-6400,
    Ubuntu 12.04 LTS,
    Kernel 3.2.0-36-generic, vdr 1.7.35

  • Hallo,


    bin gerade am verzweifeln!
    Seit einigen TAGEN versuche ich ein neues HD VDR System mit der TT-6400 auf zu setzen.
    Als Grundlage das oben beschriebene VDR-WiKI für Ubuntu.
    Grundinstallation auf Ubuntu 11.10 server ging irgendwann, super Bild, Aufnahmen.
    Dann habe ich versucht weitere Plugins zu installieren (PearlHD, yaepghd Skin, markad, Skinelchi)
    (Ich will gar keine Schnik Schnak Plugin, nur die wichtigsten Funktionen des VDR nutzen ...)
    Ab da häuften sich die Fehler ...
    zum Beispiel:

    Code
    [5641] switched to user 'vdruser'
    Nov  9 08:52:54 vdr vdr: [5641] codeset is 'UTF-8' - known
    Nov  9 08:52:54 vdr vdr: [5641] found 0 locales in /usr/local/src/vdr/locale
    Nov  9 08:52:54 vdr vdr: [5641] no locale for language code 'deu,ger'


    konnte ich beheben


    Zitat

    Nov 9 08:52:54 vdr vdr: [5641] unknown locale: 'de_DE'
    Nov 9 08:52:54 vdr vdr: [5641] ERROR: unknown config parameter: yaepghd.ReplaceOrgSchedule = 0
    Nov 9 08:52:54 vdr vdr: [5641] loading /etc/vdr/sources.conf


    Zitat

    ov 9 09:11:06 vdr vdr: [769] initializing plugin: markad (0.1.2): Mark advertisements
    Nov 9 09:11:06 vdr vdr: [769] markad: cannot find /usr/bin/markad, please install
    Nov 9 09:11:06 vdr vdr: [769] deleting plugin: skinelchi
    N


    konnte ich beides nicht beheben - plugins nach lägerer Suche raus geschmissen


    ich habe die Fehler-Plugins wieder raus geschmissen bis auf :


    Code
    VDRPLUGINS="-P dvbhddevice \
            -P streamdev-server \
            -P epgsearch \
            -P live \
            -P text2skin \
            -P 'skinelchi --logos=/etc/vdr/plugins/'"


    Jetzt startet selbst der Skin Elchi nicht mehr:
    bei "make plugins" kommt immer:

    Code
    Plugin skinelchi:
    make[1]: Betrete Verzeichnis '/usr/local/src/vdr-1.7.21/PLUGINS/src/skinelchi-0.2.4'
    for i in de_DE fr_FR it_IT; do\
                mkdir -p ../../../locale/$i/LC_MESSAGES;\
                cp po/$i.mo ../../../locale/$i/LC_MESSAGES/vdr-skinelchi.mo;\
                done
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/local/src/vdr-1.7.21/PLUGINS/src/skinelchi-0.2.4'
    Plugin status:  ...


    und im syslog steht:


    Dass er den Skin nicht mehr verfügbar hat ...


    :wand


    Seit ca. vier Jahren (oder waren es mehr?) arbeite ich und meine Familie ;) erfolgreich mit dem ctvdr und den etobi Repositories.
    DAS WILL ICH WIEDER HABEN !
    Ich bitte um einen Tipp.
    Den VDR möchte ich wieder mit einigen Serverfunktionen Zuhause nutzen (DHCP, SAMBA, BACKUPPC usw) als headless Kisste
    im Keller per HDMI mit TV verbunden (rest per ssh, LICR, VDR-Live)


    Kann ich nach ober Anleitung wieder mit den eTobi Quellen meine Plugins installieren?
    Sind zum Beispiel die Pfande, zB der Plugins schon alle so, dass sie vom VDR gefunden werden,
    wenn ich die Plugins per aptitude installiere?
    Muss ich sie jeweils trotzdem noch per "-P plugin" in die /usr/local/bin/runvdr einbinden?


    Bevor ich jetzt noch mal neu Anfange und in eine Sackgasse laufe - bitte um eure Tipps


    viele Grüße,


    gerd

  • Warum selbst kompilieren ? Auch auf Ubuntu gibt es fertige Pakete (zB aber nciht nur aus dem yavdr ppa)


    Hi Steffen,


    ich bräuchte es ein bischen genauer:
    Also laut dem Wiki die DVB / TT-6400 Treiber / Firmware einbinden, dann noch
    cd /usr/local/src/dvb
    make menuconfig
    usw. Laut vdr-wiki (siehe link) oder dem was hier oben steht:


    Der ganze Rest, VDR selbst und die Plugins dann per paketverwaltung??
    DAS GEHT?


    gerd

  • Der ganze Rest, VDR selbst und die Plugins dann per paketverwaltung??
    DAS GEHT?


    Nein, überhaupt nichts selber bauen und nur Pakete verwenden geht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Der ganze Rest, VDR selbst und die Plugins dann per paketverwaltung??
    DAS GEHT?


    Nein, überhaupt nichts selber bauen und nur Pakete verwenden geht.


    Das geht sogar super !!!!


    Der VDR3 aus meiner Signatur ist so aufgebaut:
    Standard Ubuntu Installation (Natty)
    yaVDR Repos. im Paketmanager nachgetragen.
    Restliche VDR Pakete, (Plugins, etc) nachinstalliert.

    Rennt wie der Teufel .......


    WAF Faktor: relativ hoch


    mfg
    Virenhaendler

  • Hi,


    das war mir überhaupt nicht klar :wow


    Und wir sprechen alle von NIX mit VDPAU und dem X??? (weiß gerade nicht wie das MediaCenter heist)
    sondern ich möchte OHNE Nvidia-Grafik per HDMI Kabel von der TT-6400 direkt in den (Plasma) TV.
    Ich verstehe es noch nicht ganz. Da sind auch die Treiber für die TT-6400 und das dvbhddevice drin ...?
    (das war der Grund, weswegen ich mich mich auf dieses vdr-wiki howto eingelassen habe)
    Ich habe bereits kiloweise Beiträge gelesen ob bei Tobi, im VDR Forum und Wiki, auf der von Tobi
    verlinkten Site
    und natürlich bei yavdr
    ABER nie habe ich eben diese Lösung gefunden, entweder wurde mit VDPAU gearbeitet oder es gab keine tt-6400
    Unterstützung...
    Also

    Zitat

    "Standard Ubuntu Installation (Natty)
    yaVDR Repos. im Paketmanager nachgetragen."


    das hat dann die Treiber für die TT-6400 und das dvbhddevice für HDMI Kabel aus der TV-Karte alles bei??
    Ginge das ebenso gut mit debian wheezy?
    Ich frage das, weil ich habe in den wheezy Paketquellen gestöbert
    Und war ganz erstaunt hier auch Tobi zu finden (und ich glaube das Team des ctvdr)


    Ich bin so froh, dass ich hier eine Antwort bekomme --- war heute etwas verzweifelt


    Grüße,
    gerd

  • Da sind auch die Treiber für die TT-6400 und das dvbhddevice drin ...?


    Ist doch egal. Wenn sie nicht drin sind kann man doch trozdem den VDR und die Plugins von Paketen installieren. Dann wird halt nur der Treiber und das dvbhddevice Plugin von Quellen installiert (konzentrier dich halt daruf).


    Wobei ich nicht verstehe warum sich da noch niemand aufgerafft hat. Haufenweise ellenlange C&P HowToos aber nochniemand hat mal zei pakete erstellt. Es braucht nur ein dvbhddevice Pluginpaket und ein TT-6400 DKMS Paket.


    BTW: yaVDR unterstützt doch auch die TT6400, schau mal da nach dem DKMS. Das sollte auch unter Debian laufen.


    cu

  • Und wir sprechen alle von NIX mit VDPAU und dem X??? (weiß gerade nicht wie das MediaCenter heist)
    sondern ich möchte OHNE Nvidia-Grafik per HDMI Kabel von der TT-6400 direkt in den (Plasma) TV.


    JA


    Ich verstehe es noch nicht ganz. Da sind auch die Treiber für die TT-6400 und das dvbhddevice drin ...?


    JA




    das hat dann die Treiber für die TT-6400 und das dvbhddevice für HDMI Kabel aus der TV-Karte alles bei??


    und nochmal:
    JA


    hmmm, irgendwie passt das nicht mehr zum Treadtitel ....... :angst


    mfg
    Virenhaendler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!