Neuinstallation auf vorhandene Partition

  • Hallo,


    ich möchte eine Neuinstallation von yaVDR 0,3a auf ein vorhandenes yaVDR System machen.
    Dazu starte ich von CD und folge den Anweisungen. Dann komme ich an den Punkt wo ich z.Bsp. "Geführt - Verwende vollständige Festplatte" u.s.w. auswählen kann.
    Ich habe nach meiner Ansicht aber nicht die Möglichkeit, auf die Partition mit dem schon vorhandenen yaVDR zu installieren.


    Wie müsste ich dafür vorgehen?
    Was müsste ich dafür auswählen?

    HARDWARE: Asrock M3N78D, 2GB DDR3 Crucial Value PC1333 CL9, AMD Athlon II X2 240e Boxed, TT-budget S2-1600 – DVB-S2, Silverstone SST-GD01B-R, Samsung EcoGreen F2 1,5TB, LG GH22NS, Trust Thinity Wireless Entertainment Funk-Tastatur,FB: Philips SRU 6008, Atric IR-Einschalter Rev.5,be quiet! BQT L7, ASUS EN210 Silent, 512MB DDR3
    SOFTWARE:YaVDR 0.4

  • ch habe nach meiner Ansicht aber nicht die Möglichkeit, auf die Partition mit dem schon vorhandenen yaVDR zu installieren.


    Ich kann einfach nicht verstehen warum das so schwierig sein soll das zu finden. Es gibt doch nur 5 Möglichkeiten. Es ist die 5. Option die als Manuell bezeichnet ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    ich hatte auch schon "manuell" probiert. Ich hatte aber übersehen, das ich die entsprechende Partition für den "root" kennzeichnen muss.
    Ich habe es jetzt aber soweit hinbekommen und die Neuinstallation läuft gerade durch (hoffentlich nicht für die gesamte Platte) ;)


    Trotzdem Vielen Dank!

    HARDWARE: Asrock M3N78D, 2GB DDR3 Crucial Value PC1333 CL9, AMD Athlon II X2 240e Boxed, TT-budget S2-1600 – DVB-S2, Silverstone SST-GD01B-R, Samsung EcoGreen F2 1,5TB, LG GH22NS, Trust Thinity Wireless Entertainment Funk-Tastatur,FB: Philips SRU 6008, Atric IR-Einschalter Rev.5,be quiet! BQT L7, ASUS EN210 Silent, 512MB DDR3
    SOFTWARE:YaVDR 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!