ich suche einen möglichst kompakten s/w_Laserdrucker, der gut von Linux unterstützt wird. Im Moment denke ich an Samsung ML-1660 bzw. ML-1665. Auch wenn mich da stört, dass die Papierkassette ein Stück rausragt. Interessant wäre aber auch ein günstiger Drucker mit LAN-Anschluss. Wie auch immer, möglichst schwarz und kein Monster. Bin für Empfehlungen dankbar.
kleiner Laserdrucker?
- Dr. Seltsam
- Closed
-
-
Hi,
ich kann den HP LaserJet Pro CP1525 empfehlen.
Ich zwar Farbe aber ein super Drucker. Klein, leise, einfach zu handhaben.Druckkosten sind mit Original Toner nicht unbedingt günstig.
Gruß Lokutus
-
Druckkosten sind mit Original Toner nicht unbedingt günstig.
Macht es denn so einen Unterschied? Bei meinen ColorLaser2550 kostet der Farbtoner 70€, der SW 65€ - und ich drucke im Regelfall >5000 Seiten damit. NoName und Rebuilds sind 10 € günstiger, dafür können sie den Drucker zerstören (durch abgenutzte Bauteile, auslaufenden Toner) - beides selbst erlebt.
Ansonsten ist der HP-Store recht günstig.
Aber Samsung ist sicher eine gute Wahl. Gut unterstützt wird ja jeder Drucker, der Postscript kann. Ich schwöre seit Jahren auf HP wegen guter Treiberunterstützung.
Andy
-
ich bin mit dem Brother HL-2030 seit jahren zufrieden
-
Gut unterstützt wird ja jeder Drucker, der Postscript kann. Ich schwöre seit Jahren auf HP wegen guter Treiberunterstützung.
oder PCL5 oder 6QuoteIch schwöre seit Jahren auf HP wegen guter Treiberunterstützung.
Allgemein ja, aber HP bringt immer wieder mal Drucker mit ausschließlich "hostbasiertem Druck" heraus, eine Umschreibung für GDI. Da hatte ich einen damals 2 Jahre alten Laserjet 1010 für den es keinen Treiber für Window 7 gibt (wird bei HP und Microsoft als nicht kompatibel mit Windows 7 gelistet).Aber auch ich rate von Refill-Toner ab, er hält längst nicht die Seitenzahl die die Telefon-Drücker versprechen und die Kartuschen sind undicht und sauen den ganzen Drucker ein. (persönliche Erfahrung mit 2 Anbietern)
-
Hallo,
ich habe hier einen Samsung ML-2010 stehen, der für meine Bedürfnisse locker ausreicht. Wenn ich mal ein paar Wochen nichts ausdrucke trocknet mir auch nicht die Tinte ein.
Der Drucker wird einwandfrei von CUPS unterstützt.mfG,
f. -
Die "Tinte" ist ja auch schon trocken und heißt Toner - kann nich eintrocknen
Andy
-
Ja, das meinte ich ja.
Es kommt vor, dass ich 3 Monate lang nichts ausdrucke; bei einem Tintenspritzer wäre dann meist wieder eine neue Patrone fällig.
Beim Laserdrucker habe ich dieses Problem nicht.mfG,
f. -
Möchte mir für das studieren auch einen möglichst billigen Drucker kaufen und habe den hier gefunden:
http://www.amazon.de/Brother-HL2035ZU1-HL-2035-Laserdrucker/dp/B001D8C5V0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303669257&sr=8-1
Brother HL-2035 für 75€. (s/w Laser)Dazu gibt es einen NoName-Toner der laut Angabe (!) für 5000 Seiten genügt für knappe 22€:
http://www.amazon.de/Brother-TN-2005-TN2005-HL2035-Capacity/dp/B003E4C5Y8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1303669257&sr=8-3Klingt eigentlich fast zu gut um Wahr zu sein?
Das einzige was ich finden konnte war dass die Trommel-Einheit hier extra auszutauschen ist (also nicht built-in im Toner wie es AFAIK sonst manchmal ist).
Diese reicht aber für 12000 Seiten und kostet 70€ (original) bzw. 40€ (Nachbau).Möchte den Drucker jemand testen und berichten?
mfg
aelo -
ich werde jetzt doch etwas tiefer in die Tasche greifen und den Brother HL-2250DN kaufen. Hat den Vorteil, dass ich den Drucker dank LAN ins Hifiregal verbannen kann, wo mehr Platz als auf dem Schreibtisch ist. Jetzt brauche ich noch eine Empfehlung für einen günstigen Switch, siehe separater Thread
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!