Sc-plugin

  • Die Frage war: " ... ob es ein Land gibt in dem es Erlaubt ist."


    Das kann dir nur ein Jurist des jeweiligen Landes sagen. Und solange kein Gerichtsurteil darüber vorliegt ist alles nur Spekulation.


    Fakt ist:


    - das Plugin gibt es
    - es wurde bis jetzt in "D" wissentlich noch niemand wegen dem Besitzt des Plugins verklagt
    - es wird gegen die AGB des Anbieters verstoßen, ob die AGB aber rechtens ist steht wo anders.
    - Da das Plugin mehr kann außer ein Ci-Interface zu Emulieren verstößt es garantiert gegen das Urheberrechtsgesetz. "(wikipedia) Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes" zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG)"
    - auch in Wikipedia wird passende Software namentlich genannt http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz
    - Die Wünsche des Bordbetreibers sind zu respektieren. Immerhin haftet der Betreiber, falls es zu einer Anklage kommt.


    Der letzte Punkt ist für mich der wichtigste.

  • .... wer hier im Forum ist denn der Admin vom Wiki? War das nicht Thomas?


    @VDR-Wiki Admin: Hast du was dagegen, wenn ich das Wiki entsprechend erweitere?



    @Alle... Der Betreiber des VDR-Portals möchte nicht, das man über bestimmte Dinge redet/schreibt. - Daher ist jetzt mal Schluss :)
    Wer suchen will, wird was finden, wenn er weiß was er suchen will.


    Um die rechtliche Seite von irgendwelchen Dingen zu beurteilen ist bestimmt keiner hier 100% in der Lage - Also lassen wir das besser.


    Copperhead... Ich bin zwar kein Wiki-Admin, halte aber es genauso schlecht dort etwas zu schreiben.
    Wer suchen will, wird was finden, wenn er weiß was er suchen will.


    Danke, für die Rücksichtnahme auf die Interessen des Boardbetreibers.
    Gruß, jo01

  • IMHO verletzt das böse Plugin auch irgendwelche Patentrechte. Damit dürfte es überall illegal sein, wo das entsprechende Patent geschützt ist ( wie damals mit gif Patent).


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Ich versteh die ganze Sache auch nicht.
    Wenn man nur schreibt wie man mit dem "Jehova-Ding" umgehen kann - heißt das noch lange nicht das man es auch macht.


    Set wann ist eine Anleitung illegal?
    Im Internet findet man tausend Anleitungen wie man eien Bombe baut, die Anleitungen sind legal.
    Eine Bombe zu bauen nicht.


    Wenn man hier nicht über "Jehova" sprechen darf, dann darf man auch nicht über DVDs sprechen.
    Man darf auch nicht über Flashen von Handys oder anderen Dingern mit "freier" Software reden, denn das verstößt gegen die AGBs der Hersteller.
    Ich glaube nicht das LG will das man seine TVs mit eigener Firmware bespielt...


    Dann darfs man hier im Marktplatz auch nichts verkaufen, weil dann auch der Forebetreiber haftbar gemacht werden kann. (Urteil habe ich gerade keins bei der Hand, ging aber vor einigen Jahren durchs Netz).



    Seien wir doch mal ehrlich - was Sky und Co wirklich nervt sind die illegalen Keys, so das du ohne zu zahlen PayTV sehen kannst.
    Ob du deine Premiere Karte bzw Sky, ORF, SF, ... nun in einem PC oder in einem Reciver verwendets ist doch egal sollange du zahlst und das TV-Unternehmen Geld sieht.



    Just my 23 Cents... oder wie der Spruch hieß.

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • [...] Ob du deine Premiere Karte bzw Sky, ORF, SF, ... nun in einem PC oder in einem Reciver verwendets ist doch egal sollange du zahlst und das TV-Unternehmen Geld sieht.


    Das stimmt so leider nicht ganz, denn nicht nur die TV Unternehmen wollen ihr Geld mir den Abos verdienen, sondern eben auch die Hersteller der Crypt Soft-, und Hardware.


  • Hast du das gelesen?

    Zitat

    @Alle... Der Betreiber des VDR-Portals möchte nicht, das man über bestimmte Dinge redet/schreibt. - Daher ist jetzt mal Schluss :)
    Wer suchen will, wird was finden, wenn er weiß was er suchen will.


    Ist das so schwierig das zu akzeptieren?

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Hallo,

    Set wann ist eine Anleitung illegal?
    Im Internet findet man tausend Anleitungen wie man eien Bombe baut, die Anleitungen sind legal.
    Eine Bombe zu bauen nicht.

    Da wäre ich vorsichtig. Anstiftung zu einer Straftat ist auch eine Straftat.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Hallo,

    Da wäre ich vorsichtig. Anstiftung zu einer Straftat ist auch eine Straftat.


    also bombenbasteln und voldemort in eine kiste werfen halte ich mal fuer ein klein wenig uebertrieben. und das veroeffentlichen einer anleitung oder die diskussion ueber eine sache sind wieder zwei paar schuhe. und selbst eine anleitung ist nur schwerlich eine anstiftung zur straftat. da waere ja ein hinweis wie man bei nem ferrari gas gibt eine straftat. mit 300 ueber die autobahnen unserer alpenrepublik - nicht auszudenken!!!!
    was aber alles egal ist, weil's der forenbetreiber nicht will. und es ist traurig dass es schon soweit ist, dass man sich aus voreilendem gehorsam nicht mehr traut gewisse dinge zu besprechen. nachvollziehen kann ich es.
    schaut mal in ein pedelec forum. da laufen erst schisser rum. wenn du da 500w und 25km/h+ erwaehnst schrein sie alle JEHOVA und fangen mit steinewerfen an ;) ob du mit dem radl ueberhaupt im oeffentlichen verkehr fahren willst fragt da nicht mal einer.
    wie gesagt: dafuer gibt's andere foren - lassen wir es hier einfach gut sein. waere schade um's vdrportal.


    ps: schaut euch mal die anzahl der zugriffe auf den thread an. SO uninteressant duerfte das thema nicht sein ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hi izeman,

    Zitat

    schaut mal in ein pedelec forum. da laufen erst schisser rum. wenn du da 500w und 25km/h+ erwaehnst schrein sie alle JEHOVA und fangen mit steinewerfen an ob du mit dem radl ueberhaupt im oeffentlichen verkehr fahren willst fragt da nicht mal einer.
    wie gesagt: dafuer gibt's andere foren


    Hast Du da andere Adressen (gerne per PN)? :D


    Gruß
    Stefan

  • Ich muss gestehen, dass ich es auch noch nicht geschafft habe, das Plugin einzurichten.

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

  • Hi izeman,


    Hast Du da andere Adressen (gerne per PN)? :D


    sorry. ich meinte foren fuer's plugin gibt's andere. e-bike waere Endless-sphere.com. da sind die starkstrom resistenten unterwegs :)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!