AndroVDR für Android Handys

  • moin,


    AndroVDR gefällt uns sehr gut auf dem neuen Tablet (Archos 7c - Android 2.1). Kein Muss, aber natürlich wäre es toll, wenn LiveTV auch noch klappen täte. Leider waren meine Versuche dahingehend bislang erfolglos. Ohne externremux sieht man im Daroon Player wie er anfängt zu puffern bis max 25%, dann siehts aus als ob der stream beginnen soll und es geht wieder von vorn los mit dem Puffern.


    Bei Nutzung von externremux.sh stagniert das Puffern bei 0% und es tut sich nichts mehr. Der Aufruf als solcher funktioniert, sieht man im Log und auch das Script tut, wie von einer Win-Maschine im Netz getestet (Firefox+VLC).


    Es ist offenbar nicht Bandbreitenabhängig was den stream angeht, da der Aufruf sowohl mit WLAN11, WLAN54 wie auch DSL1000 das gleiche Verhalten zeigt.


    Getestet mit Daroon Player, Stream Player (heisst der so?) und RealPlayer.


    Vielen Dank für die tolle App und weiter so :)


    Mfg

    plugin-block: Download, Thread im Portal, Wiki
    plugin-sleeptimer: Download, Thread im Portal, Wiki
    VDR-Chat: Web-Chat, IRC
    [size=8]ASUS M2N-E, Athlon X2 4450B, 2GB DDR2, Technisat Skystar HD (TT-3200), Technisat Skystar HD2, Hauppauge WinTV Nova-T USB, GigaByte GT-630 - 4TB RAID5 + 6GB externes Journal @50 GB Crucial Adrenaline SSD DP-CT050M4SSC2 - BeQuiet SystemPower7 300W - wheezy/vdr2.0.1 - xbmc 13

  • Ich habe ein Samsung galaxy Ace und mit dem MX Video Player klappt es sehr gut, nur mit dem Daroon ging es nicht.


    Bye, Klaus

    ASRock H61M,Celeron 530, 4GB Kingston RAM, ASUS GT610, 750GB, Silverstone Milo ML3,CIR mit Harmony 300i, yaVDR 0.6, Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C)

  • hi


    mit dem Samsung Galaxy S haben beide Player (Daroon, MX Video Player) funktioniert ohne externremux.


    Wobei mir der MX Video Player besser gefällt weil er auch die Abspielzeit richtig anzeigt, Daroon zeigt immer nur 0:00 an.


    Wie kann man das überhaupt Einstellen das externremux verwendet wird?


    mfg Andreas

    VDR1: Silverstone GD01MX + Asus M3N78-VM + AMD Athlon(tm) II X2 240e + 2x DVB-C SAA7146 + Hauppauge Nova-TD Stick + yaUsbIR V1 + Debian 7 + VDR 2.1.3 (softhddevice, streamdev-server, epgsearch, fritzbox, extrecmenu, imonlcd, live, markad, xmltv2vdr, uactivity, böse) + XBMC
    VDR2: (noch im Aufbau) Silverstone ML03 + Asrock K10N78M + Scythe Big Shuriken 2 Rev.B + yaUsbIR V3 + Ubuntu 12.10 + VDR 2.0.1 (softhddevice, streamdev-client, extrecmenu, neutrinoepg) + XBMC

  • mit samsung galaxy s2 funzt die app gut, hab die aber noch nicht 100%ig getestet da keine zeit. auf ersten blick fehlt mir die volume steuerung?


    ahhhh gefunden, wer lesen kann :) ok live tv will bei mir auch nicht so wirklich, mal schauen woran es hapert.

  • so live tv funzt aber ruckelt nach einer zeit extrem. habe externremux.sh erstellt (laut wiki .sh 2) und in /var/lib/vdr/plugins/streamdev/ gepackt, rechte gegeben (chown und chmod) und gestartet.


    einmal kam eine fehlermeldung in /tmp/vdr-err.AtMiFo das das file nicht suppoted wird. bissel um gestellt und nun geht es.


    Habe im streamdevserver das eingestellt:
    http server starten ja
    port 3000
    streamtyp ts
    binde an ip habe ich auf 0.0.0.0 gelassen.


    habe im market den daroonplayer und den mx player geladen, daroon weigert sich bei mir und beendet sich (galaxy s2)
    mx player funktioniert aber halt nur paar sekunden.


    einstellungen in der andro vdr app:
    live tv angehakt
    streamformat ts


    unter geräte:
    remux aktiviert
    befehl EXT
    parameter habe ich frei gelassen
    live tv port habe ich auf 35551 belassen


    ich denke mal irgendwo habe ich einen kleinen fehler, nur wo? sollte ja eigentlich nicht hakeln.
    vielleicht einer von den profis hier was aufgefallen?

  • Die externremuxe im wiki sind schon älter. Im Anhang die, die ich benutze. Ich glaube aus dem source code von streamdev. Wer mag, kann die ja mal testen. Vielleicht liegt es bei mir auch daran?


    Nenso


    Vllt ist die Bandbreite zu schmal? Oder evtl der vdr-server zu schwach, um ausreichend schnell zu kodieren?


    Wenn du keinen Parameter angibst, wird die default Einstellung soweit vorhanden genommen. Bei mir steht das momentan auf WLAN54.


    mfg

  • moin,


    AndroVDR gefällt uns sehr gut auf dem neuen Tablet (Archos 7c - Android 2.1). Kein Muss, aber natürlich wäre es toll, wenn LiveTV auch noch klappen täte.


    Also bei meinem Archos 70 IT laeuft live TV (TS) problemlos mit dem mitgelieferten Player...
    nur mit externremux hat jedes meiner Geraete mit dem ich es probiert hab probleme


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Gerade festgestellt, das ich keine Aufnahmen abspielen kann. Live geht (ohne externmux), aber wenn ich eine Aufnahme abspielen will springt er immer gleich auf die normale Fernbedienungsansicht zurück. Sowohl mit dem Daroon als auch mit dem MX.


    In den Messages sieht man, das er aber das abspielen startet:


    Code
    Oct 22 13:12:32 vdr-server vdr: [1637] non blocking file reader thread ended (pid=991, tid=1637)
    Oct 22 13:12:32 vdr-server vdr: [1636] dvbplayer thread ended (pid=991, tid=1636)
    Oct 22 13:12:32 vdr-server vdr: [1160] XVDR: Recordings state changed (13)
    Oct 22 13:12:32 vdr-server vdr: [1160] XVDR: Requesting clients to reload recordings list
    Oct 22 13:12:32 vdr-server vdr: [991] replay /srv/vdr/video.00/Flugzeugträger_-_Schwimmende_Giganten/2011-10-20.21.03.11-0.rec
    Oct 22 13:12:32 vdr-server vdr: [991] playing '/srv/vdr/video.00/Flugzeugträger_-_Schwimmende_Giganten/2011-10-20.21.03.11-0.rec/00001.ts'
    Oct 22 13:12:32 vdr-server vdr: [1639] dvbplayer thread started (pid=991, tid=1639)
    Oct 22 13:12:32 vdr-server vdr: [1640] non blocking file reader thread started (pid=991, tid=1640)
    Oct 22 13:12:32 vdr-server vdr: [1160] XVDR: Recordings state changed (14)
    Oct 22 13:12:32 vdr-server vdr: [1160] XVDR: Requesting clients to reload recordings list

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • Hi!


    Super geile App, macht echt Spaß!!


    Hab ein paar Fragen zu Live TV


    - welches Format empfiehlt sich? (ts/pes/..)
    - gibt es nur die Möglichkeit über die Kanalliste LiveTV zu starten?
    - extrernremux schmeißt immer : "externremux.sh: Seek failed" und das Bild ist nur Matsch, kann man da was machen? Ohne ist etwas da was man Bild nennen kann aber bei Bewegungen bleiben oft Pixel hängen


    Grüße

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Hallo,


    die Doku zu AndroVDR sagt:


    mfG,
    f.

    Hallo zusammen


    ich habe das ganze gemacht mit dem fernzugriff funktioniert einwand frei. Das Problem was ich noch habe ist bringt das mit dem kopieren des schlüssels überhaupt was. Weil wenn ich in der app das forwarding aktiviere fragt er die passphrase ab da kann ich aber auf abbrechen gehen und dann fragt er noch dass Root passwort ab. Also habe ich sicherheitstechnisch das gleiche wie vorher wer meinen dynDNS namen kennt und den port den ich frei geschaltet habe und das root passwort meines vdr´s kennt hat vollen zugriff. Das mit der Schlüsseldatei und der passphrase wird zwar abgefragt kann aber durch drücken des abrechen buttons einfach umgangen werden.
    Kann ich das irgend wie ändern so das die eingabe der passphrase zwingent erforderlich ist?


    mfG
    Gerd

    VDR: easyvdr 2.0 stable Gehäuse: Thermaltake DH-102 mit 7"-Touch-TFT Board:
    Asus P5N7A-VM CPU: Intel Core2Duo 3.00MHz E8400 CPU-Lüfter: Scythe
    Shuriken rev.B Arbeitsspeicher: 2 x 1 GB DDR2-800 Kingston HyperX
    Festplatten:
    1x 1 TB Western Digital Caviar Green SATA TV-Karte: Digital Devices
    Cine S2 Rev 5.5 Duale DVB-S2 Laufwerk: LG DVD-Brenner IDE Netzteil: BeQuiet
    STRAIGHT POWER 450W E7 mit temperaturabhängiger Regelung für
    Gehäuselüfter

  • Zitat: Gegenstelle der Fingerprint und nach dessen Bestätigung, falls
    erforderlich, das Passwort bzw. die Passphrase des Keys abgefragt.


    da steht ja bzw und wenn erforderlich :) Sinn passphrase verstanden? Gute Anleitung: http://www.schlittermann.de/doc/ssh


    also ich denke wenn man einen port nutzt der nicht allgemein üblich ist und ein root passwort mit 16 stellen aufwärts dann kann die passphrase es nur erleichtern das ich gar kein passwort mehr eingeben muß.
    klar wenn einer will kommt der eh rein, wenn das nicht möchtest mußte offline bleiben :)

  • Noch ein paar Fragen:
    1) zu externremux.sh: ich habe die von MIDAS s.o. installiert. Funktioniert bei mir mit dem MXPlayer bei SD-Kanäen jetzt gut (Netzwerkstruktur: VDR über cat6 an GBit-Switch, von dort über cat6 zu einem TP-Link AccesPoint, der funkt auf Standard 'n'). Als Profil aus der externremux.sh habe ich WLAN11 genommen, aber etwas modifiziert mit expliziter Angabe von WEIGHT 800 und HEIGHT 480 - das entspricht der Auflösung meines LG OPTIMUS SPEED).
    Soll Streaming von HD-Kanälen grundsätzlich funktionieren ? Kriege ich nicht hin. MXPlayer bleibt schwarz. Wenn ja, wie ?


    2) Das Bild kommt auf dem Smartphone sehr franzig an, egal ob ich im MXPlayer Deinterlacing aktiviere oder nicht. Kann man ggf. bereits bei externremux.sh dafür sorgen, dass Vollbilder ankommen ?


    3) Gibt es bereits eine Möglichkeit, VDR-Aufnahmen mit Andro-VDR zu streamen ?

    HW: ASRock J4105M / Silverstone Gehäuse / Digital Devices Cine S2 DVB S2 TWINSAT Low Profile PCIe REV. V6.5 / Samsung UE46B6000.


    SW: yaVDR ansible als Server, KODI 19 (auf Fire TV Cube).

  • Ich würde gerne Remote-Zugriff einrichten, kapiere das aber nicht. Was funktioniert:
    WOL, Fernbedienung und Streaming im lokalen Netz ueber WLAN, externremux.sh.


    SSH-Daemon läuft auf Port 22, da ich Putty als Client über diesen Port benutze.


    Was muss ich eingeben in Einstellungen - Geräte - 'VDR'


    Broadcast Adresse ? Steht 255.255.255.255 drin.
    Unter Remote:
    SSH-Port: 22 ? oder besser einen anderen Port, der dann an der Fritzbox (7170) umgelenkt wurd aus 22 ?
    Benutzer: mein Benutzer im VDR (mit dem ich mich bei Putty einlogge) ?
    Unter Lokale Forwardports:
    SVDRP: steht 35550 drin
    Live-TV: steht 35551 drin.


    Remote - Host habe ich bei no-ip, funktioniert auch und ist eingetragen.


    DYNDS Eintrag in der Fritzbox habe ich. Was muss ich fuer Portfreigaben/-Weiterleitungen einrichten ?


    Sorry, aber ich stehe da gerade auf'm Schlauch.

    HW: ASRock J4105M / Silverstone Gehäuse / Digital Devices Cine S2 DVB S2 TWINSAT Low Profile PCIe REV. V6.5 / Samsung UE46B6000.


    SW: yaVDR ansible als Server, KODI 19 (auf Fire TV Cube).

  • Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du aus dem Internet auf Deinen heimischen VDR zugreifen?
    Es geht also um "Forwarding An" um den SSH Tunnel zu etablieren?


    Hast Du das Thema Public/Private Key Authentication mit SSH bereits abgearbeitet?


    Greife Dir zunächst eine der zahlreichen Anleitungen dafür und übe vielleicht mit einem PC Client, ob Du ohne Passwort auf Deinen VDR kommst:
    Public-Key nach authorized_keys2 auf dem VDR, private-key auf den PC Client.


    Nachster Schritt: Dasselbe aus dem Internet. Port Forwarding auf Deinem Router, etwa Port 8822 nach Port 22 mit IP des VDR.


    Letzter Schritt: Dasselbe mit AndroVDR, Private-Key installieren, DynDNS Name und Port 8822.


    WoL:


    LAN lokaler wake benötigt die MAC Adresse, die Broadcast Adresse steht auf 255.255.255.255. Steht der VDR in einem anderen VLAN, kannst Du hier auch einen 'directed broadcast' angeben, falls Dein Router das hergibt.


    Internet Wake (Power On lang gedrückt):


    Ich bin mit jetzt gerade super sicher, aber m.E. geht das wake Paket über IP/UDP/Discard (port 9), Du benötigst als einen UDP Port Forwarder von Port 9 an eine directed broadcast IP in Deinen lokalen Netz. Also beispielsweise eine fester arp Eintrag von 192.168.99.99 auf mac ff:ff:ff:ff:ff:ff.
    Hier wird die Luft für consumer grade Equipment aber schon etwas dünner...

    Asus M3N78-VM/Athlon II X2 250, Mystique Satix S2 V2, Atric IR, yaVDR 0.5 (prod)

  • Danke, den VDR über Internet zu steuern, habe ich jetzt hingekriegt. Hatte bei mir nur noch eine entsprechende Portweiterleitung von einem rel. beliebigen Port XXXXX auf den 22er (SSH) gefehlt).


    Aufwecken über Internet lässt mein Router nicht zu, dazu fehlt der 'Direct Broadcast'. Es geht behelfsmäßig über die Fernwartung. Bin ich ich damit erst mal auf dem Router eingeloggt, kann ich von da aus den VDR starten.


    Gruß

    HW: ASRock J4105M / Silverstone Gehäuse / Digital Devices Cine S2 DVB S2 TWINSAT Low Profile PCIe REV. V6.5 / Samsung UE46B6000.


    SW: yaVDR ansible als Server, KODI 19 (auf Fire TV Cube).

  • Versuche Androvdr übers Inet zum laufen zu bekommen.Ich habe einen funktionierenden SSH-private Key installiert. (funktioniert mit Putty einwandfrei).Aber sobald ich Forwarting an betätige kommt. "Kann Portforwarting nicht etablieren".


    "invalid privatkey: /data/data/de.androvdr/files/sshkey".

  • Hallo,


    hast du den Key auch auf den VDR-Rechner kopiert?
    Sonst probiere mal ssh-keygen auf dem VDR.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Hallo,


    hast du den Key auch auf den VDR-Rechner kopiert?
    Sonst probiere mal ssh-keygen auf dem VDR.


    mfG,
    f.


    auf dem vdr ist der passende public key....wie gesagt mit putty vom windowsrechner funktioniert es.

  • Hallo,


    so habe ich es hinbekommen:
    1) ssh-keygen auf dem vdr-rechner ausführen -> es werden eine id_rsa und eine id_rsa.pub generiert.
    2) ssh-copy-id -i ~/.ssh/id_rsa.pub vdrusername@vdrrechner
    3) Die id_rsa auf die Speicherkarte des Smartphones kopieren, von dort dann mit AndroVDR importieren
    4) funktioniert


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!