TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD Technik / Treiber / Installation und bitte nur das

  • UFO: Ist dein Patch #2 mehr ein Experiment, oder ist das so fertig? Ich frage, weil ich mit dem originalen dvbhddevice-Plugin keinerlei Probleme mehr habe. Sollte ich den Patch trotzdem anwenden?

    Ohne den Patch geht bei mir das böse nicht...

    Gruß
    Frodo


  • UFO: Ist dein Patch #2 mehr ein Experiment, oder ist das so fertig? Ich frage, weil ich mit dem originalen dvbhddevice-Plugin keinerlei Probleme mehr habe. Sollte ich den Patch trotzdem anwenden?


    Nicht mehr nötig. Andreas hat den Patch vor kurzem in den Treiber eingebaut.


    Auch wenn der Patch bei manchen nicht notwendig zu sein scheint, ist die Änderung auf keinen Fall verkehrt. Macht die Sache robuster.


    CU
    Oliver

  • Hallo,


    kurzes Feedback: nach aktuellen Tests läufts auch bei mir fehlerfrei bisher.
    Im Interrupt-Thread hab ich's etwas detaillierter beschrieben.


    Ich denke, damit ist AT5IONT-I auch mit in die Liste der funktionierenden Boards aufzunehmen (Voraussetzung: Firmware >= 1.08, ggf. weitere aktuelle Patches gegen den aktuellen Treiber).
    Danke für Eure Unterstützung.


    Gruß
    Ingo

    HD-VDR
    Hardware: TT S2-6400, aktuelles Debian; DVB-Treiber aus dem CVS, VDR und DVBHdDevice aus dem CVS bzw. latest; Intel DH67BL mit Core i3 2.4GHz (alt: ASUS AT5ION-T mit Intel D525)

  • Hi,


    so habe die Mainboardliste im Wiki mal aktualisiert. Wie sieht es mit den restlichen Leuten aus habt Ihr noch Probleme? Ich werde demnächst die Liste im Wiki löschen wenn sich keiner mehr meldet.


    Hier nochmal die Liste:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…Kompatibilit%C3%A4tsliste

  • Ich brauch ein paar Tage, da der Fehle nur relativ selten auftrat... Momentan alles Pal ?( etti

  • Können die Leute von euch mit Kaltstartproblemen mal folgenden Patch probieren? Wichtig ist dabei, dass mindestens FPGA 1.07 benutzt wird.


    Soll der Patch noch weiter getestet werden, oder ist der ebenfalls nicht mehr notwendig? Bei Bedarf vielleicht direkt ins Repository einchecken?



    Ich weiß glaube ich jetzt auch was bei 44,1 Khz Ausgaben das Problem ist. Diese laufen bei Weitem zu schnell. Ich habe es mit dem cdplayer-Plugin und dem mp3-Plugin (MP3-Stream von Technobase.fm) probiert. Das cdplayer-Plugin läuft ganz normal, aber wie bereits gesagt zu schnell. Beim MP3-Plugin fängt der Ton an zu ruckeln. Womöglich, weil man bei einem Stream nicht in die Zukunft abspielen kann.

  • mal ne Hardware Frage,


    Ich suche einen Abgriff auf der Karte für S/PDIF mit TTL Pegel ( für interne Weiterverarbeitung) Bisher habe ich das Signal nur am Eingang vom Toslink Sender gefunden. Mit nem Oszi bin ich am 14pol und 10pol Stecker nicht fündig geworden. Scheinbar wird S/PDIF TTL nicht abgreifbar bereit gestellt? Wenn nicht, müsste ich das vom Toslink Sender holen und nach behandeln. Unschön wäre dann, dafür eine Steckverbindung zu bauen.


    Gruß Fr@nk

  • ich habe mal einen aktualisierten patch für die 6400 erstellt. darin ist der komplett treiber enthalten bis revision 1d34d58f281c.

    Dateien

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Nach einigen Installationen hab ich jetzt auf einem Atom-Board folgenden Fehler:



    Was bedeutet denn error 22?


    Danke


    Andy

  • kenne ich nur wenn man den sata stecker nicht angeschlossen hat.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • *schäm* - dran natürlich - hab ja erst ~35 Installationen mit der Karte hinter mir.


    Nur Atom-Board hat sofort bei den vielen Problemen das naheliegendste vergessen lassen.


    Stecker war dran, aber wohl nicht korrekt.


    Danke


    Andy

  • Hallo!


    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der GUI (OSD) des VDR. Nach ein paar Tagen kommt es vor, daß ich den VDR nicht mehr steuern kann. Das laufende Bild wird angezeigt (und im unteren Teil auch ein Info-Balken des OSD), aber das OSD reagiert nicht mehr. Ein Neustart des VDR (Prozesses) bringt nichts. Nur ein Entladen und Neuladen des saa716x_ff Treibers bringt Besserung.


    Anzumerken ist, daß der Rechner durchläuft und nicht (wie wahrscheinlich bei vielen anderen) regelmäßig heruntergefahren wird.


    Ist dieses Problem bekannt und ein einer neueren Version vielleicht bereits behoben?
    Ich habe noch die Treiberversion des saa716x_ff vom Mai mit demux_tasklet Patch. Das Modul dvbhddevice ist unverändert.
    Als vdr läuft Version 1.7.17 (da ich hier keine neuere vorkompilierte Version bekomme).


    Hat noch jemand das Problem?


  • Hi,


    ich kenne dieses Problem. Allerdings seid dem ich auf den aktuellen Firmware und Treiberständen bin konnte ich dieses Problem nicht mehr beobachten. Ich würde Dir empfehlen erstmal alle Stände zu aktualisieren und dann nochmals beobachten ob das Problem noch besteht.


  • Hi Copperhead und danke für das Skript!
    Zwei Probleme: (eins gelöst):
    beim ersten Bauen hatte ich diesen Fehler:

    Code
    /bin/sh: scripts/genksyms/genksyms: not found


    das konnte ich beheben indem ich wie hier beschrieben vorgegangen bin.


    Jetzt wird das Modul auch gebaut, hier der Bauvorgang


    http://paste.q0a.de/m3747


    Dummerweise funktioniert das Ergebnis aber nicht, ich bekomme ein


    Code
    root@domp:~# modprobe saa716x_ff
    FATAL: Error inserting saa716x_ff (/lib/modules/2.6.38-bpo.2-amd64/kernel/drivers/media/common/saa716x/saa716x_ff.ko): Invalid module format


    Woran könnte das liegen hast Du einen Tipp? Sorry, bin nicht so der Kernel-Hacker :(


    CU Doc

    [size=10]Hardware:GIGABYTE GA-M720-US3, AMD Athlon II X2 250 3.00GHz AM3 , Desktop-Gehäuse, TT Premium S2-6400 dual HD, Logitech Harmony 525
    Software: Debian GNU/Linux 6.0, Kernel 2.6.38-bpo.2-amd64, vdr 1.7.18-1~ctvdr1 e-tobi/multipatch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!