[Announce] Fritz Plugin 1.4.3

  • Ich hätt dir auch ´ne Woche gegeben ;)
    Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nicht wieder was falsch mache. Also vielen Dank.

    Viele Grüße
    DocAdams


  • Hallo,
    wäre es möglich dem Plugin ein kleines Service Interface zu spendieren mit dem andere Plugins abfragen können ob (und wie viele) Anrufe in Abwesenheit vorhanden sind?


    Der Grund ist folgender, ich schreibe gerade nen Skin für das Graphlcd Plugin, dort gibt es bereits (d.h. wird es bald geben, ist gerade in der Entwicklung) die Möglichkeit das das Display neue Mails (d.h. ne Info das welche vorhanden sind) anzeigt, die Anzeige von Anrufen in Abwesenheit wäre eine logische Ergänzung dafür.


    Den entsprechenden Teil in Graphlcd kann ich dann implementieren wenn eine Fritz Plugin Version mit Service Interface released ist. Wenn du keine Lust dazu hast dann kann ich mich auch am Service Interface im Fritz Plugin versuchen, wenn du das dann übernehmen möchtest (als Extra Fritz Plugin Patch dem graphlcd Plugin beilegen mag ich das nicht).


    cu

  • Wie man am Changelog oben sehen kann fehlts momentan weniger an der Lust als an der Zeit. Die Idee finde ich aber gut. Daher würde ich auf Deinen zweiten Vorschlag zurückkommen. So bekommst Du auch ein Interface das wirklich Deinen Bedürfnissen entspricht :) Sobald Du was hast, oder sonst eine Frage auftaucht, gib einfach Bescheid, ich versuche mich kurzfristig drum zu kümmern.

  • OK, dann setze ich das mal auf meine Liste. Ich hatte schon mal kurz geschaut und das schient nicht schwer zu sein, damit sollte ich zurechtkommen.


    Kann aber etwas dauern, ich habe auch gerade genug Baustellen ;) Wollte nur die Gelegenheit nutzen zu erfahren wie du darüber denkst. Ich melde mich dann mal wenn ich was habe.


    cu

  • Hallo,
    ist das Plugin schon im Webinterface aktualisiert? Dort finde ich noch die alte Version. Und auch ein update&dist-upgrade hats nicht aktualisiert.
    Viele Grüße

    derdoc


    yaVDR 0.4 (SUPERTOP, danke), Zotac Ionitx-P-E, Kingston ValueRAM 2GB DDR3 1066MHz, Samsung SpinPoint 1TB S-ATA2 5400U/min, TeVii S660, USB-FB CyberLink von Pollin

  • yaVDR bietet die Möglichkeit bestimmte Pakete über das Webfrontend zu installieren.
    Aktuell ist bei uns in allen yaVDR-Versionen die Version 1.4.1 enthalten.


    Was sagt "apt-cache policy vdr-plugin-fritzbox" bei dir?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Sorry für die unscharfe Formulierung. Ich meinte Webfrontend/Einstellungen/System/Pakete. Dort ein apt-get Update bietet mir nur die Version 1.4.1-1yavdr5~natty an.
    Und im Terminal ein update&dist-upgrade aktualisiert das Fritz-Plugin auch nicht.

    derdoc


    yaVDR 0.4 (SUPERTOP, danke), Zotac Ionitx-P-E, Kingston ValueRAM 2GB DDR3 1066MHz, Samsung SpinPoint 1TB S-ATA2 5400U/min, TeVii S660, USB-FB CyberLink von Pollin

  • Wir haben eine Version 1.5.0 in unstable-vdr für Precise - evtl. kannst du die lokal unter yaVDR 0.4 selber bauen - das geht bei mir, getestet habe ich die Pakete nicht...

    Code
    sudo apt-get install ubuntu-dev-tools
    sudo apt-get build-dep vdr-plugin-fritzbox
    cd /usr/src
    sudo dget -xu https://launchpad.net/~yavdr/+archive/unstable-vdr/+files/vdr-plugin-fritzbox_1.5.0-0yavdr0~precise.dsc
    cd vdr-plugin-fritzbox*
    sudo dpkg-buildpackage
    cd ..
    sudo dpkg -i vdr-plugin-fritzbox*.deb

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Vielen Dank, ich werde mich nachher ans Selberbasteln wagen.
    Nur zur Sicherheit, weil ich darin kein Profi bin:
    Ist das für meine Installation die korrekte Version (precice)?
    Ich nutze die aktuelle yaVDR-Version.

    derdoc


    yaVDR 0.4 (SUPERTOP, danke), Zotac Ionitx-P-E, Kingston ValueRAM 2GB DDR3 1066MHz, Samsung SpinPoint 1TB S-ATA2 5400U/min, TeVii S660, USB-FB CyberLink von Pollin

  • Wenn du sie lokal baust, sollte sie gegen den auf deinem yaVDR installierten VDR gebaut werden - falls da mal ein Update kommt, wirst du sie erneut bauen müssen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Es hat wunderbar geklappt. Jetzt hält er auch wieder beim Live-TV an und startet den TimeShift-Modus. Eventuelle nächste Updaten muss ich künftig immer auf diese Weise machen?

    derdoc


    yaVDR 0.4 (SUPERTOP, danke), Zotac Ionitx-P-E, Kingston ValueRAM 2GB DDR3 1066MHz, Samsung SpinPoint 1TB S-ATA2 5400U/min, TeVii S660, USB-FB CyberLink von Pollin

  • Es gibt zwei Eventualitäten, die du beachten solltest:
    1) Es gibt eine neue VDR-Version (also das Paket "vdr" bekommt ein Update: Dann musst du das Plugin von Hand neu Bauen.
    2) Es gibt ein Update des Fritzbox-Plugins in den PPAs, die du für deine yaVDR-Installation nutzt: Hier könnte ein Paket mit höherer Versionsnummer/-Namen das von dir gebaute und installierte ersetzen - was ja in deinem Sinne wäre.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin zusammen!


    Ich muss gestehen, ich habe schon längere Zeit mein Plugin nicht aktualisiert - deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es "behoben" wurde...


    In meiner (unbekannten) Version ist es jedenfalls noch so, dass bei einem Anruf einer in der Fritz!Box "geblockten" Nummer (diese Nummer erhält als Ansage: "Nummer nicht vergeben") sich automatisch das Fritz-Plugin Menü der eingegangenen Anrufe öffnet -- der geblockte Anrufer wird dabei (natürlich) nicht angezeigt.


    Ist prioritätenmäßig ganz sicher sehr, sehr weit unten einzuordnen, aber erwähnen wollte ich es dennoch mal...

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Der Anruftest kam schneller als gedacht. Ich habe zwar nun die (Entwicklerversion) 1.5.0 und hier dreht es sich um die 1.4.2, aber mein Problem bestand auch schon bei der 1.4.1
    Durch die jetzige Diskussion war mir erst bewusst geworden, dass er ja bei nicht bekannten Nummern im Örtlichen nachschaut. Macht er aber nicht. Im Fritz!Box-Telefonbuch zugeordnete Namen werden bei einem Anruf angezeigt. Bei den anderen Nummern wird lediglich angezeigt, dass mich Nummer xyz anruft. Es wird also nicht im Örtlichen nachgeschlagen. Die Reihenfolge der Telefonbücher ist Fritz - Örtliches - lokales.
    Eine Internetverbindung besteht, an meinem PC funktioniert es mit jFritz anstandslos.
    Hm...

    derdoc


    yaVDR 0.4 (SUPERTOP, danke), Zotac Ionitx-P-E, Kingston ValueRAM 2GB DDR3 1066MHz, Samsung SpinPoint 1TB S-ATA2 5400U/min, TeVii S660, USB-FB CyberLink von Pollin

  • Es wird also nicht im Örtlichen nachgeschlagen. Die Reihenfolge der Telefonbücher ist Fritz - Örtliches - lokales.
    Eine Internetverbindung besteht, an meinem PC funktioniert es mit jFritz anstandslos.

    Das Nachschlagen im Örtlichen ist nicht immer sehr zuverlässig. Wenn die Webseite sich ändern, kann es passieren, dass das Nachschlagen nicht mehr funktioniert. Zu jFritz kann ich keine Aussage machen.

  • ... wobei es bei mir noch nie geklappt hat. Deshalb dachte ich ja, dass ich vielleicht was falsch mache.

    derdoc


    yaVDR 0.4 (SUPERTOP, danke), Zotac Ionitx-P-E, Kingston ValueRAM 2GB DDR3 1066MHz, Samsung SpinPoint 1TB S-ATA2 5400U/min, TeVii S660, USB-FB CyberLink von Pollin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!