ISO installiert aber yaVDR startet nicht

  • Hallo,


    ich wollte mal yaVDR testen weil ich mit diesem "tollen" Windows Media Center nicht wirklich zufrieden bin.


    Dazu hab ich mir dann VMware Workstation installiert und wollte die yaVDR 0.3.0 iso mal testen. Gesagt, getan... das Ganze installiert aber nach dem starten und eingeben des Logins und Passwortes startet yaVDR ist. Wenn ich dann mit sudo start VDR das Teils starten will kommt "unknown job". Ist yaVDR nicht auf der 0.3.0 Iso?


    Gruß


    Mirko

  • Erstmal => Servus :]


    Welche HW usw. nutzt Du. Deine Angaben sind so recht trocken. Sinnvoll ist es wenn andere Deine HW in der Signatur lesen können.


    Normal ist es so in der VM, das yaVDR startet und dort dann das Bild eines IP Kanals anzeigt. Eingabe von Benutzer und Passwort wird da nicht benötigt. Hört sich an als wenn da was komplett schief läuft oder falsch gemacht wurde.


    Gib uns mal mehr Details dazu.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi,


    danke für Deine schelle antwort. Es war das Easy Install der VM Ware.


    Das kann man leider nicht wirklich abschalten aber man kann beim Erstellen der Virtuellen Maschine das so einstellen daß er kein Easy Install macht.


    Für alle, die evtl. das gleichen Problem haben:
    Dazu geht man auf "Custom Install" und am Ende auf "Install OS later..."


    Dann wird eine ganz normale Installation ohne Easy Install durchgeführt. Und dann läuft es :)


    Gruß


    Mirko

  • Ist yaVDR nicht auf der 0.3.0 Iso?


    Das ISO-Image ist yaVDR. yaVDR ist eine Distribution, kein Programm.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!