Ich hab keine Ahnung was die Erwartungen an uns sind und ich versuche auch niemanden zu vdpau zu missionieren. Für mich persönlich funktioniert es hinreichend gut, auch wenn einige Sachen immernoch gelöst werden müssen und das für einige Probleme sicher noch lange dauern wird.
Zu einigen Problemen: Klar kann man xterm oder den Browser nicht per Fernbedienung schliessen. Maus und Tastatur sind der Benutzung eines Browsers der Sache schon sehr zuträglich.
Zum XBMC: Wenn kein Mapping für deine FB existiert musst du halt eins anlegen. Dann funktioniert auch das Verlassen von XBMC.
Zu den Verpixelungen: Das ist halt die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die Aussage von wbreu das das Problem gelöst ist, ist schlicht falsch. Man kann die Verpixelungen wegbekommen mit streamstart Patch, dafür funktionieren dann andere Sachen nicht, weswegen wir den nicht drin haben (lieber ein kosmetisches Problem als ein funktionales) , neue Hoffnung gibt der alternative vdpau Decoder, welche Probleme es damit gibt und wann die gefixt sind muss man dann sehen. Den jetzt gleich nach stable zu bringen bin ich strikt dagegen.
Zum initialen Post: Wenn grundsätzlich ein Interesse an der Lösung der Probleme besteht, würde ich vorschlagen die wichtigsten Probleme zuerst in eigenen seperaten Posts auszudiskutieren.
Sei's drum.
Fast täglich gibt es Abstürze. (Play Buffer Overflow)
Empfangsprobleme (so zumindest meine These, das sich der Decoder total verhaspelt wenn die angelieferten Daten schrott sind) ? Das ist definitiv nicht normal, ich würde alternativ auch xine ausprobieren, funktioniert für mich deutlich besser.
Nach "stop vdr" und "start vdr" kommt das Bild wieder(Ton)
stop vdr-frontend && start vdr-frontend - in der Annahme das nur die Wiedergabe sich aufhängt. 'top' ist kein geeignetes Mittel um zu Überprüfen ob ein Prozess noch läuft oder nicht. Dafür würde ich ps -ef empfehlen. Hier dauert es unter Umständen zu lange bis vdr-sxfe die Soundkarte loslässt oder vdr-sxfe hängt noch als Zombie auf der Soundkarte. Evtl funktioniert killall -9 vdr-sxfe für dich auch zuverlässiger. Muss man sehen.
Zurück"spulen" geht gar nicht. Der Fehler ist offenbar bekannt, und soll auch in unstable behoben sein.
Holgers etwas sorglose Aussage das der das Problem in unstable nicht hat, sagt irgendwie garnix aus. Ist zwar nett, aber vdr-1.7.17 anstatt 16, anderer libxine Stand mit einem anderen Satz Patches und einem unklaren Problembild. Was soll das bringen. Der Stand gehört definitiv nicht nach stable, da kommen 100 andere Probleme. Wenn das Spulen ein Problem ist für alle mit unserem aktuellen Stand müsste man entweder die Version zurückrollen oder rausfinden wie es nicht mehr auftritt. Auf unstable gehen ? Niemals.
Overall: Entweder der momentane nvidia Treiber funktioniert so bechissen für die alten Karten oder vdr-sxfe ist im Moment so bescheiden in stable (kann ja eigentlich nicht sein oder?) oder es liegt am Empfang ? Ich kenn es hier so nicht. Evtl funktioniert auch ein alter Treiber besser. Müsste man sehen. Zuerst würde ich einfach mal xine ausprobieren. Geht ja schnell