Foto-Wettbewerb bei Lokalzeitung - Ich brauche eure Stimmen!

  • Wie stehst du zu Facebook? 31

    1. Ja, ich bin bei Facebook. (3) 10%
    2. Ja, ich bin bei Facebook und habe schon beim Wettbewerb "Like" geklickt :-) (3) 10%
    3. Nein, ich sehe keinen Grund mich bei Facebook anzumelden. (25) 81%

    Hallo VDR'ler,


    wenn ich auch mal ein Thema erstelle, brauche ich eure Hilfe!


    Diesmal folgendes: Unsere Lokalzeitung veranstaltet einen Fotowettbewerb, bei dem der mit den meisten "Gefällt mir" gewinnt. Leider ist daraus ein fieses Duell zwischen meinem Spross (auf dem Foto) und einem zweiten geworden...


    Es wäre voll korrekt von euch, wenn jeder mit Facebook den Link öffnet und "Gefällt mir" klickt! ;D ;D ;D


    http://vnwettbewerb.starsmedia…11/04/06/mario-barvinski/


    Ist nicht viel Aufwand für euch und voll super für mich :D


    Viel Dank im Voraus!!
    Gruß, Schef

    VDR: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4 GB RAM, 30 GB SSD System, 3 TB HDD Videos, TBS 6981, X10 Digitainer Remote Control, Atmolight, Samsung LE46C650

    Einmal editiert, zuletzt von Schef () aus folgendem Grund: Aufgrund der hohen Resonanz zu Facebook im Allgemeinen gibt's eine Umfrage als Meinungsbarometer.

  • sorry hab keine faceboook :D *ehrlich!

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Facebook - was'n das ?

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Ich kann nicht abstimmen, weil ich mit Facebbook nichts zu tun haben will.
    Aber selbst wenn, wäre nicht sicher dass ich für dein Bild stimmen würde, ich halte es nämlich nicht für originell oder gar gut fotografiert. Die Perspektive ist schlecht gewählt (zu hoch), der Bildausschnitt ist merkwürdig (Kopf und Rad der Karre abgeschnitten), der weiße Stuhl lässt das Bild oben rechts "ausfransen" und das Motiv ist überhaupt nicht im Licht. Die Chance dass das andere Bild besser ist, ist sehr hoch.


    Nachtrag:
    Das beste Kinderbild welches ich die letzten Jahre gesehen habe


    http://www.heise.de/foto/galer…se=D1qM7OAXZN5XcwnIFUXwDA


    (nicht von mir)
    Daran stört mich lediglich dass das Kind ein winzig kleines künstliches Kameralächeln hat, ohne dieses Lächeln oder mit einem Lächeln was mehr in Richtung Zufriedenheit geht wäre es perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • Mal ganz abgesehen davon, dass ich weder ein "Gesichtsbuch" habe, noch brauche, finde ich eine solche Art und Weise der Stimmensammlung nicht gerade fair gegenüber den anderen Teilnehmern....

  • Mal ganz abgesehen davon, dass ich weder ein "Gesichtsbuch" habe, noch brauche, finde ich eine solche Art und Weise der Stimmensammlung nicht gerade fair gegenüber den anderen Teilnehmern....


    Aber ist das nicht typisch für Facebooknutzer? Wer die meisten Klicks und die längste Liste mit "Freunden" hat ist der Größte, egal was dahinter steckt und wie das zustande kam?

  • sorry, kein facebook, weder jetzt noch irgendwann.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Öha, dachte nicht, dass FB so ein wunder Punkt bei machen ist.... Erinnert mich an "Ich surfe nicht mit Google, weil die alle meine Daten sammeln".


    Leider ist man bei derart großen Netzwerken ausgeliefert, ob man will oder nicht: Es genügt zB. schon, wenn ein "Freund" bei Facebook seine E-Mail-Kontakte durchscannen lässt. Wer in seinen Kontakten steht, ist dann schon Facebook bekannt und gespeichert ;D


    Aber nichtdestotrotz bedanke ich mich ganz herzlich bei allen, die trotzdem ein Like :tup geklickt haben :] :] :]


    Gruß, Schef

    VDR: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4 GB RAM, 30 GB SSD System, 3 TB HDD Videos, TBS 6981, X10 Digitainer Remote Control, Atmolight, Samsung LE46C650

  • Es genügt zB. schon, wenn ein "Freund" bei Facebook seine E-Mail-Kontakte durchscannen lässt. Wer in seinen Kontakten steht, ist dann schon Facebook bekannt und gespeichert ;D


    Erst recht ein Grund alles von solchen Firmen zu meiden. Mein Mail-Programm habe ich angewiesen alle Mails von Facebook sofort zu löschen, dann bekomme ich dieses Elend wenigstens nicht mit.

  • Ebenfalls kein Facebook

  • Na so richtig fair wäre es nicht aber da ich auch kein FaceBook Account habe,
    komme ich da nicht in Bedrängnis. :)


    Aber durch die Resonaz der meisten juckt es mch fast in den Fingern eine Umfrage zu starten.
    Hätte nicht gedacht das es so wenig sind und nicht nur mir der Verein suspekt ist.


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Kein Facebook.
    Dachte ich stehe mit meiner Meinung recht alleine da. Immerhin haben aus meinem Freundeskreis recht viele Facebook. Die lächeln schon über mich da ich kein FB haben will.
    Habe aber auch das Gefühl: Entwerden man ist da oder man boykottiert es aus speziellen Gründen.

  • Kein Facebook
    Xing auch net
    Kleinweich Messenger, ICQ und wie das alles heißt schon gar net
    Twitter weiß ich auch net, wozu das gut sein soll
    und auch keine Kundenkarten in diversen Super-, Bau- oder Blödmärkten.....
    Nein, ich bin kein selbstgehäckelte-schlapfentragender Fundi, aber:
    Meine Freunde haben meine Elektropostadresse, eine Nummer, unter der sie mich erreichen können, und der Rest kann mich ( lieb haben, natürlich ) :D


    decembersoul: wolltest schon immer da sein, wo alle sind :mua


    tom

    Einmal editiert, zuletzt von dontom ()

  • HiHi, weder Facebook noch sonst was von dem SocialNetworking Krams. Wozu? Wir sind schon alle "gläsern" genug. Ich habe noch nicht mal ein Smartphone, da mein Handy ausschließlich zum Telefonieren benutzt wird.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • "Handy nur zum telefonieren" nutzt aber auch wenig. Es gab neulich mal einen Artikel über einen Abgeordneten, der vom Provider seine (voratsgespeicherten) Daten eingeklagt hat. Daraus hat ein Profi dann ein Bewegungsprofil erstellt, nur aus den Funkzellen, nix mit Inet oder so.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Hallo,


    Ich habe mich lange gegen Facebook gesperrt, eben aus den bekannten Gründen.
    Inzwischen aber bin ich dort angemeldet, mit meinen selbst auferlegten Restriktionen: Die Sicherheits- bzw. Privatsphäreeinstellungen sind auf höchster Stufe. Meine Freundesliste ist beschränkt auf Familie und wirklich echte Freunde, also keine virtuellen :) Und es werden nur Bilder hochgeladen, die selbst, wenn diese aus Facebook rauskommen, mich nicht hochrot werden lassen ;)


    Ich habe mich dazu durchgerungen, weil ich meine Familie aufgrund der Entfernung oft Monate und Jahrelang nicht sehe, und so eine gute Möglichkeit gegeben wird, mein (Über)leben hier im Hamburger Aussenposten darzustellen.


    Lieben Gruß,
    Sandra

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Bei mir nix Facebook und das bleibt auch so. Ich bin via Mail erreichbar und das hat bisher auch immer gereicht.


    Auf der Seite, die im ersten Posting genannt ist, sehe ich nichtmal den Like-Button, da ich die Facebook-API via Adblock komplett filtere.

  • Also ich nutze auch ganz bewußt keines diese Netzwerke. Generell denke ich das die meisten Leute hier im Forum ja zumindest etwas bewandert sind wenn es um Computer geht. Allein daraus wird wohl bei Vielen dann schon eine gewisse Abneigung gegen diese Dienste entstehen. Wir machen uns eben doch etwas mehr Gedanken was mit den Daten passiert als viele "normale" Computernutzer.


    halbfertiger: sehr schönes Bild. Gefällt mir auch ausgesprochen gut.


    Sandra: Klar das die Bilder vom eigenen Nachwuchs immer die schönsten sind ;). Aber ich denke das solche Bilder wirklich in so gut wie jeder Digicam und in tausenden von Archiven bei fast jeder Familie existieren. Wirklich ansprechende Bilder zu machen ist wirklich keine leichte Sache.


    Drücke Dir trotzdem die Daumen.


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!