VDR Camp 2011 [03.06.2011-05.06.2011] in Pforzen im Allgäu

  • Servus VDR-Portal.


    [Blockierte Grafik: http://www.vdr-camp.de/images/logo_2011_portal.png]


    Großes Benutzer- und Entwicklertreffen in Pforzen im Allgäu


    Nachdem wieder alle bisherigen Camp Teilnehmer nach einer Fortsetzung schreien, wird es auch dieses Jahr wieder ein VDR Camp geben ;)


    Das VDR Camp findet in diesem Jahr allerdings nicht in Kandel in der Pfalz statt, sondern in Pforzen im Allgäu. Die Organisation der Halle übernimmt in diesem Jahr Tarkin - herzlichen Dank an dich für deine Bereitschaft! Als Termin haben wir uns diesen ausgesucht:


    03.06.2011-05.06.2011


    Dieses Wochenende hat den Vorteil, dass zu diesem Zeitpunkt in ganz Deutschland noch keine Ferien sind. Alle Interessierten können sich ab sofort hier in die Teilnehmerliste eintragen. Mehr Infos zum VDR Camp findet ihr wie immer im Wiki:


    http://www.vdr-camp.de/wiki/


    Noch ein paar Hinweise:

    • Hotels
      Eine Liste von Hotels in der Umgebung kann hier eingesehen werden. Die Liste wird in den nächsten Tagen von Tarkin noch ergänzt.


    • Übernachtung in der Halle / Zeltmöglichkeit
      In der Halle kann problemlos übernachtet werden. Denkt aber bitte an Schlafsäcke und Isomatten. Wer auf der Wiese neben der Halle Zelten möchte, kann dies auch gerne tun. Für Wohnmobile gibt es übrigens offizielle Standplätze mit Stromanschluss (da wird sich sicherlich Urig drüber freuen :D)

    Die Teilnahmepreise bleiben auch dieses Jahr gleich:

    • Vorüberweisung bis 16.05.2010: 25€
    • Kurzfristig mit Zahlung vor Ort: 30€
    • Teilnahme nur Samstag: kostenlos (um eine 5€ Spende in die Spendenkasse vor Ort wird allerdings gebeten)

    Die Kontodaten für die Vorabüberweisung werden demnächst veröffentlicht, ich schreibe hier im Thread nochmal was dazu wenn es soweit ist.


    Noch ein abschließender, wichtiger Hinweis: Bitte tragt euch in die Teilnehmerliste ein, wenn ihr kommen wollt und zusagen könnt. Wir benötigen eine Mindestanzahl von 10-15 Teilnehmern um die Kosten decken zu können. Danke! ;)


    Weitere Infos folgen dann in den nächsten Tagen/Wochen ;)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    2 Mal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

  • Hallo,


    zum einen möchte ich die Gelegenheit nutzen nochmal an das Camp zu erinnern (und diesen Thread etwas zu pushen) zum anderen wollte ich Euch darauf hinweisen das das Camp Wiki für 2011 etwas aktualisiert wurde. Wenn Ihr Euch anmeldet vergesst nicht Euch auch in die Essensliste einzutragen (falls Ihr was mitessen wollt)


    Patrick

  • Ich schiebs auch noch mal noch oben ;)


    Da in einem anderen Thread eine Frage kam: Das VDR Camp findet in diesem Jahr auf jeden Fall statt!


    Wir würden uns sehr über alte und neue Gesichter aus dem VDR-Portal auf dem VDR Camp 2011 freuen :)


    Die Daten für die Teilnahmegebühr werde ich dieses Wochenende veröffentlichen. Danach haben alle Voranmelder vier Wochen (bis spätestens 30.05.2011) Zeit, die Teilnahmegebühr zu überweisen.


    Viele Grüße
    Michi


    PS: Einen herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal für deine unermüdliche Planungsarbeit, Tarkin!

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Ich werde am Wochenende auch noch ein paar Hotels mehr hinzufügen - damit Ihr alle eine größere Auswahl habt.
    Bitte denkt auch daran Euch fürs Essen und die Namensschilder einzutragen


    Tarkin

  • Werde wahrscheinlich dieses Jahr ohne Hardware kommen und einfach mal schauen. Vaapi finde ich interessant.

  • 247 --> 161 km...ich überlege es mir Ernsthaft (zum Treffen zu kommen) :)

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • hmm, das ist ja noch weiter südlich..., da muss ich passen...
    schade war immer lustig!

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • So, ich habe endlich die Kontodaten im Wiki veröffentlicht:


    Kontodaten VDR-Camp Wiki


    Kleiner Hinweis am Rande: Kündigt niemals euren DSL-/Telefonprovider selbst. Sonst seid ihr im schlimmsten Fall wie ich über drei Wochen ohne Internet und Telefon :( Daher ein großes sorry, dass die Kontodaten so lange auf sich warten ließen.


    Ich freu mich schon tierisch euch alle im Allgäu wieder zu sehen :)


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Ich werde ausser dem das 16-Kanal-Karatelight im Gepäck haben.
    [Blockierte Grafik: http://ca.rstenpresser.de/%7Ecpresser/data/pictures/karate/IMG_5397_small.jpg
    [Blockierte Grafik: http://ca.rstenpresser.de/%7Ecpresser/data/pictures/karate/IMG_5407_small.jpg
    Mein Plan fürs Camp ist dann auch mal die VDR-Integration anzugehen :)


    helau: das liegt auf meiner route.
    ich fahre über landau, karlsruhe, stuttgart, ulm, memmingen


    schreibst du mir ne Email zwecks genauer Planung?

  • ohne mitfahrgelegenheit wird dem leider nix :(

    clk-vdr: yavdr 0.5 headless unter vmware 5.1, netceiver per dvbloop
    clk-vdr-alt: pov MB-D510-MATX atom@1.66GHz, 2GB RAM, zotac g210, 1TB HDD, yavdr 0.5, tt-1600
    clk-netclient: reel netclient1
    clk-netceiver: reel netceiver - 1x twin tuner dvb-s2 + 1x dvb-c
    clk-raspi1+2: raspi b-version mit raspbmc und live-tv mit vdr-plugin
    xbox: streaming-client mit xstreamdev 0.05beta

  • Ich bin auf Jedefall wieder dabei :)
    komme aber leider Freitag erst gegen 15/16Uhr (nur halben Tag Urlaub :( ) und muss Sonntag schon früh los :(


    Clockwork, der Umweg ist leider zu weit für mich :( nächstes Jahr mit dem neuen Fahrzeug vielleicht.
    Schade, hatte mich schon gefreut dass du kommst ;( .


    Ich habe wieder jeden Menge Hardware dabei, bis die Kiste (Corsa) voll ist aber den Röhren TV wollte ich diesmal Zuhause lassen.
    Dabei sind:
    2xS100USB (1xWLAN, 1xStandalone)
    2xFreevdr 2.1B (1x davon mit Touch geht aber noch nicht)
    evtl. Den schwarzen VDR vom letzten jahr mit dem VFD
    Scovery XS kommt evtl auch noch mit.
    1x Mein Heiligtum (FileServer) falls jemand Aufnahmen verpennt hat.
    Hab ne Rolle SAT Kabel im Gepäck, Lankabel und n paar Switches
    Die üblichen Ersatzteile halt, hoff das ich nix vergess :)


    Ich könnte noch ne Composite to VGA Box gebrauchen . . . . . . :wand
    [Erledigt] die Box ist heute morgen angekommen :rolleyes:


    Grüße
    Peter

    Aktuelle VDR:

    WoZi: Dualcore bla Ghz GT730 Zone 2024MB Passiv 3x TT S2-1600 Gehäuse: 7" (Touch o.F.) ->Yavdr Vers. ?

    Schalfzimmer: Dualcore, G210 Passiv, 1x S2-1600 + SSD -> Yavdr Vers?

    Client: Revo mit Yavdr

    EG: Scovery XS mit E-Tobi und Fullfeatured (seit Jahren unverändert) | OG: PIII 1Ghz mit Fullfeatured mit E-Tobi (seit Jahren unverändert)

    Einmal editiert, zuletzt von Bittermaennle ()

  • Das Treffen ist sicher interessant, wenn ich es schaffe dann komme ich Kurzfristig am Samstag.


    You're welcome, würde uns sehr freuen!


    Ich bin gerade am Versenden der Bestätigungsnachrichten an alle Vorabüberweiser. Bei einer Buchung habe ich jedoch ein Problem, da ich sie niemandem zuordnen kann. Die Überweisung kommt von einer Frau Beatrice S. Falls sich jemand damit angesprochen fühlt: Schreibt mir bitte eine PM oder E-Mail an michi (ÄTT) vdr-camp.de damit ich die Überweisung zuordnen kann. Danke!


    Und an alle die noch überweisen wollen: Ich berücksichtige selbstverständlich alle Überweisungen bis einschließlich Freitag. Bitte denkt jedoch daran, im Verwendungszweck zusätzlich euren Nicknamen hier im Forum anzugeben.


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • clockwork:


    Nürnberg wäre für mich mindestens eine Stunde Umweg, aber wenn du es selbst näher an die A7 schaffst, kann ich dich gerne unterwegs aufgabeln!


    Zur Technik:
    Nach derzeitiger Planung werde ich wohl mit meinem 6400er/Debian selfmade VDR anrücken, mein 'alter' kann ja die Stellung halten. Meine s100 kommt auch mit, vielleicht wage ich mich auf dem Camp dann endlich an das Lenny->Squeeze Update. Erstes Etappenziel: IEGD-Treiber auf Squeeze, zweites Ziel: Mal schauen, ob man in Zeiten von KMS nicht auch den Focus-Chip programmiert kriegt, während der xorg-Intel Treiber läuft. (Und damit good-bye IEGD-Treiber!)


    Gruß,


    Udo

  • Framebuffer mit dem fs454-config Tool hatte ich schon mal am laufen, mangels Videobeschleunigung ist framebuffer aber wieder ausgeschieden. Da bisher xorg und fs454-config nicht zusammen gingen, hoffe ich, dass die exportierten i2c-Busse des framebuffer-Treiber auch im KMS-Treiber sind... erst mal muss aber eine Kernelversion her, bei der KMS auf der s100 läuft... Es bleibt also genug zum Basteln!


    Gruß,


    Udo

  • Servus Camp'ler.


    Ich hab noch ein paar wichtige Infos für alle Teilnehmer:

    • Beginn morgen (03.06.)
      Tarkin wird morgen ab ca. 10 Uhr in der Halle sein und mit dem Aufbau beginnen. Ich werde vermutlich um 12 Uhr hier in Karlsruhe los fahren und brauche dann noch ca. 2 1/2 Stunden, bin also definitiv vor 15 Uhr nicht da. Tarkin freut sich natürlich jederzeit über Aufbauhelfer, falls jemand schon so früh da sein will/kann.


    • Netzwerk
      Ganz wichtig: Da randy dieses Jahr nicht am kompletten Camp teilnehmen kann, stehen uns dieses mal keine großen Switches zur Verfügung. D.h. wer noch Switches hat: bitte mitbringen! Und auch bitte an die Netzwerkkabel in ausreichender Länge denken.


    • Strom
      Auch wichtig: Jeder Teilnehmer bringt bitte eine oder mehrere passende Mehrfachsteckdose für seine Gerätschaften mit. Wir sind auch in diesem Jahr etwas knapp mit den Verteilersteckdosen.


    • Satempfang
      Auch dieses Jahr wird es natürlich wieder Satempfang geben. Dafür bringe ich wieder den 5/28 Switch mit. Wer SAT haben will: Denkt bitte umbedingt an Satkabel! Wir haben nur begrenzt verfügbare SAT-Kabel vor Ort.


    • Camp-Handy
      Auch dieses Jahr habe ich wieder das Camp-Handy dabei, falls es noch irgendwelche Fragen geben sollte. Das Camp-Handy ist unter der folgenden Nummer erreichbar:


      0178 / XXXXXXX


      Denkt aber bitte daran, das ich nicht vor 15 Uhr in Pforzen bin und euch über das Camp-Handy bis dahin keine Infos zur direkten Anfahrt geben kann.

    So, ich hoffe ich hab nix vergessen :) Ich fang dann schon mal an zu packen.


    Viele Grüße & bis morgen
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

  • Werde auch um die Zeit da sein und helfen gerne beim aufbauen.


    Bis Später. :wand

    Aktuelle VDR:

    WoZi: Dualcore bla Ghz GT730 Zone 2024MB Passiv 3x TT S2-1600 Gehäuse: 7" (Touch o.F.) ->Yavdr Vers. ?

    Schalfzimmer: Dualcore, G210 Passiv, 1x S2-1600 + SSD -> Yavdr Vers?

    Client: Revo mit Yavdr

    EG: Scovery XS mit E-Tobi und Fullfeatured (seit Jahren unverändert) | OG: PIII 1Ghz mit Fullfeatured mit E-Tobi (seit Jahren unverändert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!