Nach vdr-plugin-ffnetdev install

  • Hallo Leute,


    ich wollte das vdr-plugin-ffnetdev installieren und habe danach nun kein Bild mehr auf dem TV. Als ich das installiert habe, hatte er noch 10 andere sachen installiert.
    Hier mal meine Syslog und die Top.


    Dringend


    Gruß

  • Hallo marlow,

    Zitat

    Apr 3 09:38:02 andrea vdr: [1448] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-live.so.1.7.16
    Apr 3 09:38:02 andrea vdr: [1448] ERROR: libtntnet.so.9: cannot open shared object file: No such file or directory

    deaktiviere mal das live-plugin in der /etc/vdr/plugins/order.conf ( - live eintragen)


    dann sollte der vdr wieder laufen. Suche doch mal im forum nach "libtntnet.so.9". Ich glaube, da gab es Lösungsmöglichkeiten.


    vG
    WoZ

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Hallo,


    also ich habe nur kein Menü wenn ich diese Frontend nehme vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput
    Nehme ich xine@vdr-plugin-xine Frontend (hatte ich früher) gibt es kein Menü.


    Bringt das was mit sudo apt-get remove vdr-plugin-xineliboutput zu löschen und mit
    sudo apt-get install vdr-plugin-xineliboutput wieder aufzuspielen?



    Gruß

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

    Einmal editiert, zuletzt von marlow ()

  • also ich habe nur kein Menü wenn ich diese Frontend nehme vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput
    Nehme ich xine@vdr-plugin-xine Frontend (hatte ich früher) gibt es kein Menü.


    Was denn jetzt?

    HowTo: APT pinning

  • wie gesagt bei


    vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput kein Menü (OSD)


    bei


    xine@vdr-plugin-xine bekomme ich ein Menü (OSD)


    warum????????????????


    Hast Du vielleicht einen Tipp?


    Gruß


    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Jetzt wird's klar, aber lies Dir mal den Teil durch den ich oben zitiert hatte.


    Nein, ich habe kein Tip für Dich, sorry ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hallo,


    Bringt das was mit
    sudo apt-get remove vdr-plugin-xineliboutput
    zu löschen und mit
    sudo apt-get install vdr-plugin-xineliboutput
    wieder aufzuspielen?


    Gruß

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"


  • Das klappt nur so:

    Code
    sudo apt-get install --reinstall vdr-plugin-xineliboutput


    Ob es was bringt: Keine Ahnung.


    Gruß
    hepi

  • Hallo,


    hat leider auch nicht funktioniert. Mir fehlt das Menü (OSD). Muss ich vielleicht nur was aktivieren?


    Gruß

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!