Suche nur in Themen im neuen Forum

  • Hallo zusammen,
    ich bin in der Hilfe nicht fündig geworden, und so selbsterklärend daß ich die Lösung gefunden hätte ist die neue Oberfläche auch nicht: Wie kann ich denn die Suche auf die reinen Themen beschränken? Gestolpert bin ich über das Problem bei dem Versuch, mich über den aktuellen Stand bzgl. der S2-6400 zu informieren, nur erhalte ich jede Menge Treffer, die für mich völlig OT sind, weil jede Menge Beiträge gefunden werden, und die eigentlichen Threads sind dann irgendwo völlig verloren mittendrin.


    Wie gesagt, ich suche eigentlich nur nach den paar Threads zum Thema und mag die nicht unter Hunderten von Suchergebnissen mühsam ermitteln...


    Viele Grüße,
    Torsten

    "The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably
    the day they start making vacuum cleaners" - Ernst Jan Plugge
    __________________
    Torsten Lang

  • Hallo,


    ich glaube was torsten sucht ist die Option nur im Betreff suchen zu lassen.
    Ich würde so eine Funktion auch nützlich finden.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Hallo zusammen,
    genau so ist es - es geht mir nicht darum, eine nutzlose Ergebnisliste anders darstellen zu lassen, sondern gleich eine sinnvolle Ergebnisliste zu erstellen. Konkretes Beispiel: Ich habe es aufgegeben, den Thread zum Stand bei der TT S2-6400 überhaupt wiederzufinden, wenn mir die Suche hunderte von völlig falschen Treffern liefert...


    Viele Grüße,
    Torsten

    "The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably
    the day they start making vacuum cleaners" - Ernst Jan Plugge
    __________________
    Torsten Lang

  • Code
    Erweiterte Suche > Ergebnisanzeige > Anzeigen als: Thema


    EDIT: Hat Igel ja schon geschrieben.


    EDIT2: Was bringt es, nur im Betreff zu suchen, wenn der Betreff die Suchworte nicht enthält, der Thread aber schon?


    Gruß
    hepi

  • hepi: Gegenfrage: Was bringt es, Ergebnisse aufgetischt zu bekommen, die ich nicht haben will (weil z. B. der Suchbegriff tausendfach in Signaturen oder in OT-Threads o. ä. auftaucht)??


    Mach' mal die Probe aufs Exempel und such' die zwei Haupt-Diskussions-Threads zur Technotrend S2-6400, dann wirst Du sehen, daß Dein Statement EDIT2 einfach Unsinn ist.


    Gruß,
    Torsten

    "The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably
    the day they start making vacuum cleaners" - Ernst Jan Plugge
    __________________
    Torsten Lang

  • Gegenfrage: Was bringt es, Ergebnisse aufgetischt zu bekommen, die ich nicht haben will (weil z. B. der Suchbegriff tausendfach in Signaturen o. ä. auftaucht)??


    Beweise, dass auch Signaturen indiziert werden von der Suche. Die Diskussion hatten wir vor einiger Zeit schonmal, und es stellte sich damals heraus, dass Signaturen nicht indiziert werden.


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!