How-To für Client Installation???

  • hy @ll,


    nachdem ich einen neuen Rechner mit Windows7 hier im Büro habe, installierte ich eine Virtualbox und somit Linux Mint... - nun dachte ich mir, dass es vielleicht gar nicht sooo schlecht wäre meinen Wohnzimmer-VDR (mit YAVDR) via xineliboutput "anzuzapfen" - nur selbst 2 Stunden Recherche hier und im WWW mit google brachten mir nicht den richtigen Tip wie ich das zum laufen bekomme...


    Hat hier irgendjemand schon mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung geschrieben / gelesen die mich auf die Sprünge hilft?


    Wäre super!


    Peter

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • hy Ehefrauennerver,


    tja - wenn das alles soooo einfach wäre, dann würde ich es auch hinbekommen... - aber des geht ja schon mal damit los, dass das wirklich nirgens mal sauber steht wie (!!) ich überhaupt die xineliboutput installiere und von welchem repo - und wenn die dann installiert ist - WO stelle ich WAS auf dem client ein...


    mein Aufruf: vdr-sxfe tcp://192.168.178.20 bringt keine Verbindung - und auf dem Server habe ich die Verbindung freigegeben und auch bereits die remote=:37890 geändert... also daran kanns nicht liegen...


    Dein Hinweis auf einen Windows-Client ist eher kontraproduktiv da hier die Entwicklung nicht mehr weiterbetrieben wurde/wird... oder?

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • hy Gerald,


    glaub ich Dir gerne dass das falsch ist - habe den tip von hier: [gelöst] Keine Verbindung bei entferntem vdr-sxfe Zugriff

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • glaub ich Dir gerne dass das falsch ist - habe den tip von hier: [gelöst] Keine Verbindung bei entferntem vdr-sxfe Zugriff


    Andererseits scheint es in dem Thread ja zu laufen, hätte nie gedacht, dass das ohne IP-Adresse geht. Sorry for the noise.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hy Gerald,


    tja... - nun... ich hab mir auch gedacht ich probiers mal... - aaaaber... bei mir funktionierts nicht... - wobei ich bei der ursachensuche nicht wirklich weit komme derzeit - deswegen ja meine frage nach einem "richtigen" How-to...

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!