[HOWTO] X10 Pollin FB unter Ubuntu / yavdr

  • Hallo,


    Also da ich immer wieder lese, dass viele Probleme haben die Pollin FB anständig ans laufen zu bringen schreib ich hier mal meine configs usw. rein um
    vielleicht dem ein oder anderen damit helfen zu können.



    Im Webinterface (ja ich bin auf testing, nicht hauen ;) )



    in der /etc/yavdr/force-reload-modules.list das modul lirc_atiusb einfügen


    Die Angehängten Configs an der richtigen Stelle einfügen. (Wichtig ist auch die hardware.conf). Die wird überschrieben bei updates etc. Deshalb Templaten. :)
    Die Keyboard.xml muss nach /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/keymap Ich musste vorher die Gyration.xml etc. löschen, sonst klappte es nicht.
    Zudem in /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/ die advancedsettings.xml um


    Code
    <advancedsettings>
        <remotedelay>5</remotedelay>
        <remoterepeat>650</remoterepeat>
    </advancedsettings>
    <advancedsettings>
        <remotedelay>5</remotedelay>
        <remoterepeat>650</remoterepeat>
    </advancedsettings>


    erweitern, da es sonst zu doppelten Tastendrücken kommt.


    Um Wakeup aus dem S3 zu nutzen (Einige FB können des vermutlich nicht) muss in der /proc/acpi/wakeup der entsprechende Port aktiviert werden.


    Vorher muss sicher gegangen werden, ob auf dem Board (evtl. Jumper) und im BIOS Aufwachen von USB aktiviert ist.
    Eigentlich aktiviert yavdr per udev rule die ports in der /proc/acpi/wakeup von selbst.
    Falls nicht mal die ports per sudo echo USBX > /proc/acpi/wakeup aktivieren.



    Falls weitere Fragen auftauchen versuche ich die weitgehend zu beantworten.



    MFG



    Sven

    Dateien

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!