VDR Portal update
- genka
- Closed
-
-
Tapatalk arbeitet schon lange an einer Erweiterung für das WBB (diese Forumsoftware)
Soll heißen? Gibt es schon was, dass hier installiert werden könnte?
-
Soll heißen? Gibt es schon was, dass hier installiert werden könnte?
Mein letzter Stand ist schon ein paar Wochen her und da gab es noch nichts. Leider weiß ich auch nicht wie aktiv an der WBB Unterstützung gearbeitet wird.
Da ich selber ein WBB betreibe, würde mich eine Unterstützung doppelt freuen. Ich selber werde da aber nicht aktiv werden könne.
Aber wenn ein Forum wie vdr-portal nun auch WBB3 einsetzt, dann finden sich vielleicht bald ein paar Entwickler die das Umsetzen können.
Problem bei Tapatalk war/ist wohl das die noch keine Implementierung für die Passwortverschlüsselung haben. -
Da ich selber ein WBB betreibe, würde mich eine Unterstützung doppelt freuen.Mich würde das ausschließlich wegen dem VDR-Portal freuen. Und zwar nicht für ein Mobilgerät, sonder ich hätte da andere Ideen. Falls das mit dem RSS nix wird, wäre deren API zum Beispiel ein relativ eleganter Weg um Daten zu bekommen.
QuoteIch selber werde da aber nicht aktiv werden könne.
Ich auch nicht. Einerseits betreibe ich selber kein Forum andererseits habe ich schon was zum Thema "kommerzielle Software und meine Freizeit" geschrieben. Für ein Open Source Forum hätte ich ggf. meinen Testserver mit der Software bestückt und da einen Versuch gemacht. Für eine andere Community habe ich sowas schon gemacht und habe damals deren Wiki an die Foren-Benutzer-DB gebaut. Plugins habe ich dann unter GPL freigegeben.
Beim WBB wird es vermutlich schon daran scheitern kostenlos ein Sample zu bekommen.QuoteProblem bei Tapatalk war/ist wohl das die noch keine Implementierung für die Passwortverschlüsselung haben.
Das VDR-Portal überträgt das Passwort auch nicht verschlüsselt.
-
Beim WBB wird es vermutlich schon daran scheitern kostenlos ein Sample zu bekommen.
Das sollte nicht das Problem sein. Es gibt vom WBB eine Free Version.
Ich hoffe das sich eine Tapatalk Version dann ohne Probleme mit beiden Version betreiben lassen würde. -
Kauft Euch ein Nokia 6310, sowie ich, dann habt Ihr damit keine Probleme
BTW: Hier geht es um das Portal-Update, laut genka, und nicht um WBB-Addons die entwickelt werden müssen....
-
genka: Folgender Link funktioniert nicht. http://www.vdr-portal.de/user/…lades-vdr/#profileContent
-
Ich kann in den PN´s keine Nachrichten weiterleiten.
LG Frounts
bitte die Funktion nochmal testen ich habe das update eingespielt.viele Grüße,
genka -
Alles als gelesen markieren über die Portalseite funktioniert jetzt - Danke
-
Nach welchen Kriterien erfolgt eigentlich die Anzeige, z.B. der Themen der letzten 24 Stunden.
Ich bekomme die gleichen Themen auf mehreren Seiten angezeigt, z.B. Linux-Betriebssystem-yaVdr. Entweder solte doch nach Theme sortiert werden oder nach der Zeit. Kann man da was konfigurieren? Wenn ja, hätte ich am liebsten die Einstellung: Alles wie früher....Mir sind zu viele Bildchen und Balken zwischen den einzelnen Themen.
Nur meine unbedeutende Meinung zu diesem ansonsten großartigen Portal. (Ich frage mich, wie ich zum Status "Profi" gekommen bin, wo ich doch Null Ahnung habe)
Dumpfbacke -
(Ich frage mich, wie ich zum Status "Profi" gekommen bin, wo ich doch Null Ahnung habe)
Das hängt an der Anzahl Deiner Postings.
Ich habe mich z.B. gestern dabei ertappt, das ich einigen Usern unterstellt habe, dass sie noch zur Schule gehen, weil bei Ihnen der Status "Schüler" angezeigt wurde .... -
Alles als gelesen markieren über die Portalseite funktioniert jetzt - Danke
Halt! Geht leider nicht, war wohl schon spät gestern
-
genka,
gibt es vielleicht die Möglichkeit die Links in der Signatur nicht in die 1000 Zeichen mit einzuberechnen? Ich würde gerne weiter Links zu den Produkten einbauen.
Und ich habe endlich verstanden wie man mit den neuen Zitat und Link Funktionen umgeht. Das ist sehr praktisch, wenn man es einmal verstanden hat. -
Mal bescheiden gefragt, wann kommt denn nun das Update??
Bisher konnte ich nur Nachteile entdecken - von dem besch... Aussehnen mal ganz abgesehen.
-
@C-3PO: Langsam nervst du wirklich. Egal um welches Thema es geht. Du motzt und trollst nur noch!!
In den S2-6400 Threads schreibst du mindestens 3 mal die Woche, wie dumm wir doch alle sind.
Hier beschwerst du dich über das ach so schlechte Forum. Wenn du dich mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hättest, wüsstest du, das man nicht mal eben von WBB2 auf WBB3 wechseln kann.
AUßERDEM hält dich keiner hier, wenn es dir nicht gefällt, dann geh doch einfach. -
Mal ganz abgesehen davon, dass ich hier im Forum, im Gegensatz zu DIR, noch nie(!!) Jemanden als "dumm" bezeichnet habe, interessieren mich Meinungen von minderjährigen Schulkindern überhaupt nicht.
-
Woher willst du bitte wissen, wie alt ich bin? "Beruf: Schüler" sagt nichts aus.
Das ich nicht ganz falsch mit meiner Behauptung liege, hast du sehr deutlich durch dein Überreagieren bewiesen.
-
@C-3PO: Langsam nervst du wirklich
mich nicht - Ignorierliste funktioniert gut. Hm, macht aber auch wieder neugierig
Ah - im Zitat antworten unten taucht der gebannte User doch wieder auf - ist wohl noch ein Fehler?
Gruß Fr@nk
-
Bisher konnte ich nur Nachteile entdecken - von dem besch... Aussehnen mal ganz abgesehen.
Dann hast Du Dich noch nicht wirklich damit befasst. Und Optik ist halt eine Geschmackssache. Wenn man möchte, kann man nämlich sehr wohl einiges an sehr praktischen Neuerungen finden.
Zurücknehmen wird Genka wohl kaum den Umbau, und er hat ja schon vieles verbessert was nicht sofort funktionierte.
Also ruhig Blut ... -
Naja , das Aussehen finde ich auch echt uebelst.
Ein paar alternative Styles waeren nicht verkehrt und eben weil es Geschmacksache ist , bietet man sowas an
Ich empfinde es als unpersoenlich , augenschaedlich orientierungslos und billigen Abklatsch von Aqua-Brush
Das Babyblau haette imho zumindest ruhig etwas dunkler sein koennen wie beim Original halt und
was soll der Farbverlauf bei den Postings?
Spass macht es mir nicht gerade.
Fuer Hilfesucher und viele andere sind sicher auch nuetzliche Dinge dabei.
Fuer mich aber net . Aus punkt bastaPS. Copperhead:
Mach du dich doch vom Acker , wenn du mit Meinungen anderer nicht klarkommst.
C-3PO hat doch garnichts von HD-6400 geschrieben , was bringst das jetzt mit ein hier ?
Genka muss nen Mittelweg finden um auch "alte Hasen" zufriedenzustellen . Dafuer bedaerf es
nun mal Kritik und wenn ihm das missfaellt , dann wird er sich schon selber dazu aeussern,
dazu bedarf es kein Sprachrohr, womit du auch nur wieder deine eigene Meinung darstellst.
..so keep cool....
@lola:
Ignorierliste ist ja sowas wie Selbstzensur. Wer die nutzt , braucht auch Stopschilder im Netz
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!