VDR Portal update

  • Hallo,


    ich habe mal eine generelle Frage. Warum werden eigentlich die Beitraege in Foren immer aufsteigend dargestellt ? Meine Mails z.B. sortiere ich doch auch absteigend. Was interessieren mich die Beitraege, die ich schon gelesen habe ?


    Die Antwort ist vermutlich : "Weil das schon immer so war - oder ? :D


    Gruesse


    Q

  • Hallo,
    ich habe mal eine generelle Frage. Warum werden eigentlich die Beitraege in Foren immer aufsteigend dargestellt ? Meine Mails z.B. sortiere ich doch auch absteigend. Was interessieren mich die Beitraege, die ich schon gelesen habe ?


    Weil man nur so einen Foren-Thread ohne ständiges Springen von Anfang bis Ende durchlesen kann.


    Und was die Mails angeht: Ich sortiere meine Mails aufsteigend.

  • Ich finds auch nicht schlecht, aber die gewählte Schriftart finde ich irgendwie unübersichtlich. Zu fett für meinen Geschmack, die Überschriften heben sich nicht mehr ab ?(

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • Da muss ich dir recht geben, zu viele Schriftarten oder -schnitte (fett, kursiv, mager) auf einer Seite links und rechts erhöhen nicht die Lesbarkeit.

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • oben koennte man meiner meinung nach weglassen.


    Hey Igel, schön wenn man Jugendsünden bereinigen kann, gell ... ;)


    Also die Leiste oben, war doch schon seit Umstellung da, oder? Und ehrlich gesagt finde ich die richtig gut, hilfreich und kompakt. Die zwei dicken Balken drunter, ..., naja, sagen wir suboptimal, ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Zumindest ich habe mit dem neuen Forum ein "Cache-Problem". Soll heißen: Ich schreibe eine Antwort, klicke auf "Absenden", lande wieder im Forum aber sehe meinen Beitrag noch nicht. Erst nach einem Neuladen wird mein Beitrag sichtbar.


    Ähnliches auf dem Portal. Wenn ich links auf "Foren als gelesen markieren" klicke, dann kommt das Portal wieder mit Fetten Betreffszeilen in der Übersicht der letzten Beiträge daher und ich habe auch im linken Bereich noch ungelesene Beiträge stehen. Neuladen und alles passt.

  • Hallo,


    ich wollte nochmal daran erinnern, dass ich Probleme habe, auf meinem HTC Desire mit Android 2.2 im Forum zu navigieren. Sicherlich bin ich nicht der einzige, der dieses Problem hat?


    Ich hatte einen HTTP-Trace zum Problem in diesem Posting zur Verfügung gestellt.


    Unter anderem tritt das Problem auf, wenn ich im Browser des Smartphones in der Portal-Übersicht auf den Button drücke, um zum letzten Posting eines Threads zu gelangen.


    Viele Grüße
    hepi

  • Wenn ich links auf "Foren als gelesen markieren" klicke, dann kommt das Portal wieder mit Fetten Betreffszeilen in der Übersicht der letzten Beiträge daher und ich habe auch im linken Bereich noch ungelesene Beiträge stehen. Neuladen und alles passt.

    Habe ich auch, dieses Verhalten

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Korrekt - komischerweise klappt es perfekt, wenn man im Forum ist und ganz unten auf "Alle Foren als gelesen markieren" klickt.


    Andy

  • Ähnliches auf dem Portal. Wenn ich links auf "Foren als gelesen markieren" klicke, dann kommt das Portal wieder mit Fetten Betreffszeilen in der Übersicht der letzten Beiträge daher und ich habe auch im linken Bereich noch ungelesene Beiträge stehen. Neuladen und alles passt.


    kann ich nicht bestätigen. klappt bei mir wunderbar. firefox 4.0 auf win 7.

  • Tapatalk arbeitet schon lange an einer Erweiterung für das WBB (diese Forumsoftware)


    Vielleicht gibt es hier ja Leute die dort helfen wollen. Das wäre natürlich für die Smartphone User hier sehr nützlich.


    Zitat

    Tapatalk is a forum app on the iPhone, Android, webOS, Windows Phone 7, BlackBerry and Nokia. Tapatalk Forum App provides super fast on-the-go forum access to majority of the discussion forums that has activated the Tapatalk plugin. Try it now to see why so many forums adopted it to complement or replace their existing HTML-based mobile forum skin.

  • sind doch alle da
    Unter dem Editor Feld gibt es drei "Reiter"
    Smileys, Einstellungen, Dateianhänge und Zitate


    Wenn Du Smileys aufgewählt hast, dann gibt es direkt da drunter drei Rubriken.


    Standard(21), VDR Portal(29), Extra(124)


    Dort findest Du alle Smileys :vdr1 :portal3

  • Hi,


    wo ist denn die neue tolle Zitieren Funktion geblieben? Ich hoffe die kommt wieder?


    => Hmm, jetzt wieder da, hmm, wird das evtl. von einem Proxy gefiltert ...


    Und das erweiterte Suchen-Menu mit Themen der letzten 24h und erweiterte Suche?


    => Ditto ...


    => Mist, beide Funktion werden von Privoxy ausgefiltert ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Bleibt eigentlich der Header so wie er ist? Wenn schon kein Lochblech mehr darin ist, so ließe sich doch die Höhe nochmals gut halbieren, auch wenn das vdr-portal Symbol dann kleiner werden müsste. So eine leere Graufläche sieht nicht so toll aus.


    Wie man ohne Quellcode Editor Links erstellen kann, habe ich immer noch nicht hinbekommen, bzw halte es für einen Fehler. Was für einen Sinn macht es nämlich erst einen Text markieren zu müssen um dann das Eingabefenster zu bekommen wo man den Link eingeben kann.


    Gruß
    Torsten

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue


  • danke, das beantwortet aber nicht die Frage:


    Zitat

    ich hätte gern die alten Smileys (die auch der Editor anzeigt) wieder


    siehe unten, wenn ich rollende Augen auswähle - bekomme ich keine rollende Augen :O


    also wie geht es?


    Gruß Fr@nk

  • Stimmt, das ist wohl noch ein Bug.
    Ist mir noch nicht aufgefallen.

  • Nabend,
    genka
    nochmal vielen Dank für Deine Mühen
    sind wir schon bei den Feinheiten?
    Als nicht eingelogter Benutzer bekomme ich beim klick auf das mitlerweile zu Recht vermisste "Lochblech" folgenden Text:

    Code
    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.


    Der Text ist recht sperrig als Vorschlag hätte ich folgendes:

    Code
    Lieber Besucher, herzlich willkommen im VDR Portal. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits registriert haben, können Sie sich hier anmelden.


    Btw auch die Texte der Links dort sind noch nicht so toll, wenn es auch englischen Text dazu braucht sag bitte Bescheid ( hab da noch keinen aufrufen können)


    Gruß
    Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!