VDR Portal update

  • Hallo,



    Ich kann in den PN´s keine Nachrichten weiterleiten.
    LG Frounts

    das liegt leider an der php-version und wird bereinigt.

    Moin! Zitat von »FrankJepsen« 3. Ich wollte meine Signatur in kleinere Schrift umstellen. Aber ich scheitere an der Beschränkung auf 500 Zeichen. Hauptsächlich kommen die Zeichen durch die langen Links im Quelltext zustande. Ich fühle mich da ein bisschen behindert. Soll ich jetzt ein GIF erstellen und so den Text auslagern. Ich will ja keine Romane schreiben aber ein paar Bytes mehr sollten doch machbar sein. Deshalb ist die Schrift meiner Signatur auch noch normal groß.


    das müsste jetzt klappen. Signatur-Beschränkung habe ich angepasst (1000).


    Zitat


    wenn ich auf meinem Android-Phone das Portal besurfe, bekomme ich häufiger die Fehlermeldung "Too many redirects." und der Browser bricht die Anzeige der Seite ab.


    Redirects wurden für Suchmaschienen aktiviert... Ich werde prüfen, ob wir zu viel Redirects erzeugen.


    Viele Grüße,


    genka

  • Der linke obere Bereich könnte optimiert werden. Das Kontrollzentrum in eine Art "Persönliche Box" wandeln, wo Avatar, Persönliche Nachrichten, Abonnierte Themen usw. übersichtlich gelistet sind wie im Anhang aufgezeigt. Drüber ist noch der Username und Avatar. Im Moment ist da nämlich einiges doppelt mit der Headerleiste.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hab' einige Funktionen ausprobiert und mir auch das Portal näher angesehen ...
    Wenn das Profil auf "unsichtbar" eingestellt ist, wird es im Portal immer noch angezeigt (Bild).


    Ist das so gewollt oder ein "Fehler"??

    Bilder

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Kann ich über einen Parameter einfluss darauf nehmen wie viele
    "Die neusten Beiträge im Forum" in der Portal-Ansicht angezeigt werden?


    Im Moment sind es immer 15 Stück das ist etwas wenig.


    Sonst schön Bunt.

    Server: Silverstone LC10 - MSI Sempron 3000+, HDD: 1,5 TB, 1,0 TB, 3.0 TB, 8.0 TB, SkyStar HD, NOVA HD, TT-1600.

    Client 1: Nvidia Shield 2018 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Client 2: XIAOMI Mi Box 3 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Server-Software: EasyVDR


    Im Ruhestand: Hardware:

    Client 1: Asrock 330pro, SDD 16GB, Atric USB mit Phillips Fernbedienung

    Client 2: ZOTAC ION, SDD 16GB, Atric - T-Home-Fernbedienung.



    Silverstone Gehäuse - Fusi DVB-C Lang - Terratec Cinergy 1200 Budget
    Software: Linvdr Mahlzeit 3.2 + Toxic-Tonic 1.4.5 extension-patch v22. und Samsung SMT mit zen2vdr R2 Beta
    Eltern: Activy 300 - 256 MB RAM - Terratec Cinergy 1200 Budget - Provider: Kabel-BW
    Jetway P4M9MP 775 Celeron, Asus GT520 passiv, SDD 16GB, Hama BT-Dongel und Playstation 3 Remote

  • ... und die URL-Links in den Beiträgen gehen immer noch im selben Fenster auf.

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Hallo,


    das geht ja schnell hier. :tup
    Endlich gibt es ein Icon und meine Signatur konnte ich auch kleiner machen. Allerdings ist die kleinste mögliche Schriftart 8, obwohl einige Schriften hier im Forum (zum Beispiel die im Quelltexteditor oder in der obersten Zeile) kleiner sind. Bei 6 oder 7 macht er Schriftgröße 9!?


    Tschüß Frank

  • Hallo erstmal,


    ich bin ja ein schrecklicher Autist, daher gefällt mir das neue Layout NATÜRLICH nicht, es ist nicht so übersichtlich wie was alte, weniger Informationen auf meinem Bildschirm, der mit 24" und einer FULLHD Auflösung sicherlich nicht zu klein mit zu großen Schriften versehen ist.
    Ich habe schon nach einem User Skin gesucht das mir die alte Anzeigemöglichkeit beschert, doch leider kein Erfolg.
    Leider will ja jeder alles noch bunter und mit noch mehr Farbverläufen versehen, hauptsache es sieht flüchtig betrachtet COOL aus, naja meisstens bekommt man davon Augenkrebs und sucht das Weite.


    Wie dem auch sei, vielleicht gewöhne ich mich ja daran, dennoch lasst Euch nicht unterkriegen und macht munter weiter so, ohne das Portal wäre es wirklich ein schrecklicher Zustand, den will erst recht keiner.


    Vielen Dank für Eure Arbeit.


    Traders Banquet

    -=(traders banquet)=-


    VDR 1: 1 x Digital Devices Max A8
    VDR 2: Raspberry Pi 3+

    VDR 3: Raspberry Pi 3+

    VDR 4: Raspberry Pi 3+

    Server : INTEL i9, 32 GB Ram, 17 TB HDD, Proxmox 7.0-8 , Kernel 5.11.22, VDR 2.4.4

  • Hallo erstmal,


    ich bin ja ein schrecklicher Autist, daher gefällt mir das neue Layout NATÜRLICH nicht, es ist nicht so übersichtlich wie was alte, weniger Informationen auf meinem Bildschirm, der mit 24" und einer FULLHD Auflösung sicherlich nicht zu klein mit zu großen Schriften versehen ist.
    Ich habe schon nach einem User Skin gesucht das mir die alte Anzeigemöglichkeit beschert, doch leider kein Erfolg.
    Leider will ja jeder alles noch bunter und mit noch mehr Farbverläufen versehen, hauptsache es sieht flüchtig betrachtet COOL aus, naja meisstens bekommt man davon Augenkrebs und sucht das Weite.


    Wie dem auch sei, vielleicht gewöhne ich mich ja daran, dennoch lasst Euch nicht unterkriegen und macht munter weiter so, ohne das Portal wäre es wirklich ein schrecklicher Zustand, den will erst recht keiner.


    Vielen Dank für Eure Arbeit.


    Traders Banquet


    PS.: Was auch immer aus meiner Schnellantwort geworden ist, oder wer die bekommen hat ...... ?

    -=(traders banquet)=-


    VDR 1: 1 x Digital Devices Max A8
    VDR 2: Raspberry Pi 3+

    VDR 3: Raspberry Pi 3+

    VDR 4: Raspberry Pi 3+

    Server : INTEL i9, 32 GB Ram, 17 TB HDD, Proxmox 7.0-8 , Kernel 5.11.22, VDR 2.4.4

  • So hatte gerade eine Schnellantwort gepostet, .... Ergebnis nach dem Absenden ... , der Beitrag ist weg ...... im Browser zurück gegangen, den Text aus dem Cache geholt um Ihn nicht nochmal tippen zu müssen ...... eine Antwort verfasst und auch diese abgeschickt .... der Beitrag ist nicht im Threat .... ? F5 gedrückt .... mein Beitrag ist nicht da ........
    VDR-Portal neu aufgerufen, den Threat neu aufgerufen .... Beiträge beide da ..... ?
    Jedenfalls weiss ich nun wo meine Schnellantwort geblieben war ...... !



    Ahem keep the good work ... !

    -=(traders banquet)=-


    VDR 1: 1 x Digital Devices Max A8
    VDR 2: Raspberry Pi 3+

    VDR 3: Raspberry Pi 3+

    VDR 4: Raspberry Pi 3+

    Server : INTEL i9, 32 GB Ram, 17 TB HDD, Proxmox 7.0-8 , Kernel 5.11.22, VDR 2.4.4

  • Hallo :) ..
    also das neue Design gefällt mir richtig gut :) ... LOB!... auch wenn etwas Gewöhnungsbedürftig ;)....


    Allerdings... wollte ich bescheid geben, dass mein brower bei - Post Editieren nun Crashed. --> OPERA 11.01 ..
    Eventuell hat ja noch jemand Probleme.


    Viele Grüße retsam

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • ... und die URL-Links in den Beiträgen gehen immer noch im selben Fenster auf.

    Ist laut der Firma die die Forensoftware herstellen nicht Bestandteil vom html Standard.
    Es gibt aber ein Plugin mit dem man das umsetzten kann.


    Habe es bei mir laufen:
    com.zollern.external

  • ]Ist laut der Firma die die Forensoftware herstellen nicht Bestandteil vom html Standard.


    Seit wann ist das target-Attribut bei Hyperlinks kein Bestandteil vom HTML-Standard? Es ist ja lt. Münz nichtmal als deprecated ausgewiesen.


    Seltsam...


    BJ1

  • Hallo :) ..
    also das neue Design gefällt mir richtig gut :) ... LOB!... auch wenn etwas Gewöhnungsbedürftig ;)....


    Allerdings... wollte ich bescheid geben, dass mein brower bei - Post Editieren nun Crashed. --> OPERA 11.01 ..
    Eventuell hat ja noch jemand Probleme.


    Viele Grüße retsam


    Du must JavaScript für diese Domain abschalten. Irgendwie reißt das JavaScript hier Opera runter. Wobei das irgendwie schon drastisch ist das solche Script Sache das ganze Programm in den tot reissen kann.


    Seit wann ist das target-Attribut bei Hyperlinks kein Bestandteil vom HTML-Standard? Es ist ja lt. Münz nichtmal als deprecated ausgewiesen.


    Seltsam...


    Mit dem Target Attribut gibts keine Probleme, aber ich denke das das mit einem ungültigen Ziel (normalerweise war das ja für ein Framset gedacht um bestimmte Frames anzusprechen) genutzt wird um zu erreichen das sich ein neues Fenster öffnet war nie so im Standard drin. Macht aber nix, das macht ja jeder so.




    Wobei ich der Meinung bin so was sollte man dem Nutzer überlassen. Wenn ich ne Seite im neuen Fenster öffnen will dann nehme ich die mittlere Maustaste, das muss niemand anders für mich entscheiden.


    cu

  • Seit wann ist das target-Attribut bei Hyperlinks kein Bestandteil vom HTML-Standard? Es ist ja lt. Münz nichtmal als deprecated ausgewiesen.


    Seltsam...


    BJ1

    Kenne mich nicht soo gut mit HTML aus.
    "Das target Attribut ist leider nicht XHTML 1.1 valide."


    Hier der Thread dazu:
    http://www.woltlab.com/forum/b…r-%C3%B6ffnen/#post683874

  • Wie schalte ich den WYSIWYG Editor dauerhaft ab? - hat sich durch Abschalten von JS erledigt.
    Und ich hätte gern die Möglichkeit, den Schnickschnack nicht per adblock Regel abzuschalten zu müssen, also gerne 1, 2 alternative, "klassische" oder auch minimalistische themes, von mir aus gerne auch die Alten.

  • Moin!

    Wobei ich der Meinung bin so was sollte man dem Nutzer überlassen. Wenn ich ne Seite im neuen Fenster öffnen will dann nehme ich die mittlere Maustaste, das muss niemand anders für mich entscheiden.

    +1


    Endlich werden nicht mehr ständig neue Fenster aufgemacht! :)
    Ich liebe meine mittlere Maustaste, mit der es möglich ist, wenn ich das möchte. Ansonsten sollte meiner Meinung nach ein Link immer im gleichen Fenster aufgemacht werden. Woher will die Webseite denn wissen, was ich will?


    Lars.

  • Ich glaube ich muss mein Avatar mal updaten. Gehen nun ja auch etwas grössere.


    Apropro Avatar, ich habe in meinem WBB3 noch folgende Erweiterung.
    com.woltlab.community.wbb.reflection.avatar



    Macht Optisch schon was her :arme



    Features:
    -Spiegelt Avatare in der Themenansicht
    -Höhe der Spiegelung in Prozent einstellbar
    -Deckkraft der Spiegelung in Prozent einstellbar
    -Jeder Benutzer kann diese Spiegelung für sich selbst abschalten

  • Hi,


    => Feedback


    Opera, aktuelle Version, stürzt beim Zitieren eines Beitrags ab wenn dieser erstellt werden soll. Die Info war hier schonmal im Fred.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!