VDR Portal update

  • habe eben lange nach einem download link gesucht aber nicht mehr gefunden.


    Torben Brodt
    1.0.0 Beta 1
    2008-06-28
    GPL
    http://www.easy-coding.de


    Aber so super ist der auch nicht.



    Aber auf der http://www.easy-coding.de selber hat man zwei ganz nette Mobile Stile.
    Vielleicht kann man die ja mal anschreiben.


    Wenn Du willst, kann ich Dir zum anschauen auch mal meinen MobileStile exportieren.

  • Habt bitte Geduld, das ist hier alles Work-in-Progress und halt echt nur dann wenn Familie und Job einen lassen ;)


    Und Ihr müßt zwischen Feedback und plumper Kritik unterscheiden, hat ja niemand gesagt das alles sofort wieder geändert werden soll ... aber ohne Rückmeldung wird sich auch nichts änderen ...


    Nochmals der Dank an alle Beteiligten! Mir ist bewußt das das alles verdammt viel Arbeit ist und auch, warum ich mir sowas nicht antue ... ;D


    :portal3


    Cheers
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hallo,


    mir gefällt das neue Forum sehr gut. :tup :respekt


    Vier Sachen hätte ich anzumerken (nicht meckern ;D )


    1. Ich vermisse einen direkten Link auf die neuen Beiträge (ging vorher so: http://www.vdrportal.de/board/search.php?action=new)
    Der Link in der Lupe erfordert immer zwei Klicks mehr.


    2. Zeit für schönes Favicon

    Ja, das Zahnrad sieht nervig aus. Es gab doch schon mal viel versprechende Ansätze, z.B. hier

    Danke FireFly fürs raus suchen.


    3. Ich wollte meine Signatur in kleinere Schrift umstellen. Aber ich scheitere an der Beschränkung auf 500 Zeichen. Hauptsächlich kommen die Zeichen durch die langen Links im Quelltext zustande. Ich fühle mich da ein bisschen behindert. Soll ich jetzt ein GIF erstellen und so den Text auslagern. Ich will ja keine Romane schreiben aber ein paar Bytes mehr sollten doch machbar sein.


    4. Stylish habe ich mir auch erst mal installiert. Das schafft schon mal Platz. Die Infos am oberen Rand finde ich alle gut und wichtig. Es wäre aber schön, wenn die Infos mehr nebeneinander und nicht untereinander angeordnet wären. FireFox 4 macht es vor.


    Tschüß Frank

  • 1. Ich vermisse einen direkten Link auf die neuen Beiträge (ging vorher so: http://www.vdrportal.de/board/search.php?action=new)
    Der Link in der Lupe erfordert immer zwei Klicks mehr.

    Vorhin ging das komischerweise


    der editor ist echt gewöhnungsbedürftig ^

  • cool - die Forenübersicht rechts ist wieder da. Danke :)

  • cool - die Forenübersicht rechts ist wieder da. Danke :)


    Na, so langsam wirds doch wieder richtig nett hier (Mich stört jetzt nur noch der zu große Header 8) ) :D Hätte ja nicht erwartet, dass nach so langer Abwesenheit von genka überhaupt noch was passiert.


    genka: Auch wenn das hier Offtopic ist. Wie stehst du zu VDR? Man hört von dir ziemlich wenig. Hast du einen VDR? Oder hast du keinen mehr? Wenn nicht, warum nicht mehr?

  • genka: Wie genau sieht das eigentlich aus. Man kann doch sicher noch hier und da am CSS drehen... (Eben am Beispiel meines Userstyles oben). Wenn du grundsätzlich mit einem Userstyle etwas anfangen kannst, würde ich da auch noch etwas weitermachen


    Könnte man vielleicht auch einen Wettbewerb machen für ein neues VDR-Portal Logo oder im Allgemeinen die ID "logo" ausblenden und das eingentliche VDR-Portallogo in der Klasse "mainHeadline" unterbringen

    Hallo Copperhead,


    sobald ich was von designer gehört habe, werden wir vielleicht einen Wettbewerb doch machen :]
    Wenn Du was an CSS hast, kannst Du mir direkt schicken : genka@genka.de und auch an Thomas. Der ist auch an alternative/mobile Style dran.


    Danke und viele Grüße,
    genka

  • Na, so langsam wirds doch wieder richtig nett hier (Mich stört jetzt nur noch der zu große Header 8) ) :D Hätte ja nicht erwartet, dass nach so langer Abwesenheit von genka überhaupt noch was passiert.


    genka: Auch wenn das hier Offtopic ist. Wie stehst du zu VDR? Man hört von dir ziemlich wenig. Hast du einen VDR? Oder hast du keinen mehr? Wenn nicht, warum nicht mehr?

    der große Header ist nicht wirklich ein Problem, aber lässt sich bestimmt anpassen. Dafür haben wir die Werbung nicht :]


    offtopic: Ich habe immer noch VDR - schon lange kein Update gemacht, aber immer noch Top :tup was Funktionen betrifft, gibt es nicht besseres
    Bald ziehe ich um und werde die neue Version installieren (inkl. Hardware Update). Vielleicht haben wir hier jemanden der sich auf Satelliten-Installation spezialisiert (2 - 3 Schüssel) !? ;D


    ontopic: wie ist es die Performance jetzt? ich habe Einstellungen gemacht, aber bleibt noch PHP Accelerator....


    Viele Grüße,
    genka

  • Momentan kann ich mich nicht über die Performance beschweren, aber ich werds mal beobachten.


    Was noch schick wäre..die Portalseite als Startseite einrichten. Fall das nicht geht, ist es auch kein Problem dank Favoriten.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • eine kleinigkeit noch:
    als einer, der seine sw grundsaetzlich auf englisch eingestellt hat, werde ich mit dem menuepunkt 'wcf.header.menu.pageMenuItem10' konfrontiert (wo eigentlich 'Wiki' stehen sollte :) da wurde wohl eine uebersetzung/label fuer englisch vergessen.


    /wastl


    ps: kann es sein, dass sich der editor jetzt merkt, wenn man etwas in den settings aendert (zb. ausschalten v. 'enable smileys')? das waere ja dann eine durchaus positive neuigkeit.

  • eine kleinigkeit noch:
    als einer, der seine sw grundsaetzlich auf englisch eingestellt hat, werde ich mit dem menuepunkt 'wcf.header.menu.pageMenuItem10' konfrontiert (wo eigentlich 'Wiki' stehen sollte :) da wurde wohl eine uebersetzung/label fuer englisch vergessen.


    /wastl


    ps: kann es sein, dass sich der editor jetzt merkt, wenn man etwas in den settings aendert (zb. ausschalten v. 'enable smileys')? das waere ja dann eine durchaus positive neuigkeit.

    Englisch stimmt jetzt auch :) Danke! Sorry, wenn ich noch nicht alles durchgeklickt habe....
    Es kann jetzt sein, dass die Einstellungen abgespeichert werden - man muss es testen.. auch mit der neue Session..



    viele Grüße,
    genka

  • Cool das ich nun sehen kann das in meiner kleinen Stadt noch 5 andere VDR-Portal User wohnen.
    So kann ich für das nächste Usertreffen noch viel mehr Leute einladen. :)

    Wo finde ich diese Funktion?

    MLD 5.5 mit VDR 2.6.4 & Kodi 19.4 - Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 - AMD A8-7600 - 4 Gb RAM - Ausgabe via MSI N220GT-MD1GZ mit softhddevice & vdpau - 19.2E & 28.2E Empfang via Linux4Media L4M-Twin S2 ver 6.5 - Terratec Aureon 5.1 Fun TTP8 - Crucial m4 CT064M4SSD2 - Seagate Exos 7E8 in Scythe Quiet Drive SQD-1000 - Medion X10 RF Remote Control 20016398


  • Naja, am PC kann man den Browser nutzen.


    Geschmackssache. Ich habe lieber einen zentralen Anlaufpunkt. Um eben das zu realisieren habe ich vor ca. einem Jahr meinen eigenen RSS gebaut.


    Zitat


    Am VDR funktionierte bissher diese Lösung super [ANNOUNCE] VDR-Portal per OSD - vdr-portal.pl - v.1.1


    Auch hier wird HTML geparst. Frage zudem: Wurde das schon für das neue Portal angepasst?


    Zitat


    RSS geht ja im VDR nicht wirklich brauchbar.


    Es gibt für den VDR sehr wohl einen RSS-Reader. In wiefern der erweiterungsbedürftig ist, oder überhaupt noch läuft, weiß ich nicht.


    Da mein altes RSS aber keinen "Content" ausgeliefert hat, sondern lediglich eine URL verlinkt hat, wäre das mit dem VDR-RSS-Reader ohnehin nicht gelaufen. Man hätte nur Kopfzeilen gelesen, da es einen RSS-Reader braucht, der Webseiten anzeigen kann.


    Zitat


    Und auch der RSS Feed der Forensoftware ist irgendwie nicht wirklich sinnig.


    Volle Zustimmung



    Das Thema RSS und/oder Anzeige Beiträge aus Marktplatz ist offen und wir finden dazu eine Lösung.


    Dann warte ich mal noch ab. HTML parsen ist und bleibt ein Hack der auch beim alten Portal erst nach einigen Anläufen zuverlässig gelaufen ist.


    Schön wäre, wenn eine Möglichkeit geschaffen wird, nach Foren zu filtern. Mein RSS-Generator kannte einen Parameter "filter" hinter dem kommasepariert die Foren-IDs gelistet werden konnten, die auszublenden sind.

  • Wo finde ich diese Funktion?

    Mitglieder -> Mitgliedersuche -> Wohnort


    Oder wenn Du die die Details eines Users an siehst und der User einen Wohnort angegeben hat, dann kannst Du auf den Wohnort klicken.

  • wechsle ich in den yavdr Bereich und bin plötzlich nicht mehr angemeldet


    Geht mir auch so. Sobald ich mich im yavdr Bereich bewege werde ich abgemeldet ^^ Login -> sie haben keinen Zugriff zu diesem Bereich. Ist mir bis jetzt nur da aufgefallen.


    EDIT: ok ... alte Cookies gelöscht nun ist das Problem weg. Ich lass es mal zur Info für andere stehen :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • Auch hier wird HTML geparst. Frage zudem: Wurde das schon für das neue Portal angepasst?


    Leider nicht, denn auch wenn das "nur" ein HTML parsen war, das funktionierte wirklich super.


    cu

  • Hallo genka,


    wenn ich auf meinem Android-Phone das Portal besurfe, bekomme ich häufiger die Fehlermeldung "Too many redirects." und der Browser bricht die Anzeige der Seite ab.


    Ich habe mal beim Firefox 4 einen HTTP-Trace mitlaufen lassen und habe hier zwei Beispiele, dass beim Posten eines neuen Beitrags oder auch beim Springen in einen Thread von der Portalseite jeweils vier HTTP-Redirects stattfinden. Mir ist klar, dass Redirects für alte URLs sein müssen, aber ich nutze bewusst gar keinen URLs des alten Boards. Hier die Details:


    Redirects beim Posten eines neuen Artikels



    Beim Anklicken eines Threads auf der Portal-Seite:



    Gruß
    hepi

  • Moin!

    3. Ich wollte meine Signatur in kleinere Schrift umstellen. Aber ich scheitere an der Beschränkung auf 500 Zeichen. Hauptsächlich kommen die Zeichen durch die langen Links im Quelltext zustande. Ich fühle mich da ein bisschen behindert. Soll ich jetzt ein GIF erstellen und so den Text auslagern. Ich will ja keine Romane schreiben aber ein paar Bytes mehr sollten doch machbar sein.

    Deshalb ist die Schrift meiner Signatur auch noch normal groß.


    Ansonsten stört mich nur noch das Lochblech, mit den restlichen Änderungen kann ich leben - da werde ich mich schon noch dran gewöhnen. :)


    Lars.

  • Also ich denke das ich mich schnell eingewöhnen kann, auch wenn das Board heute etwas "träge", in Bezug auf Geschwindigkeit wirkt.


    Für mich ist neben der Suche vor allem die Ansincht der lezten 24h von Interesse (ja, hab ich schon gefunden ;) ) - Wär es hier möglich diese Ansicht zusätzlich wie früher rein chronologisch, also ohne Gruppierung nach Unterportalen, anzuzeigen. Das ist doch die Ansicht an die ich mich die letzten 5 Jahre sehr gewöhnt habe und die ich sehr vermisse.


    Danke,
    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!