VDR Portal update

  • Toll, jetzt stürzt Opera im Forum laufend ab ;)


    Mal wieder Opera updaten.


    cu

  • Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen (bin zu faul, ist ja Sonntag und die Zeitumstellung und die Kernschmelze und was auch immer) - Aber warum sind Moderatoren nicht mehr als solche zu erkennen ? Ist hier der Kommunismus ausgebrochen ? Nur noch Arbeiter und Bauern hier :D

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:


  • ich hatte zwar keine Aktien daran, das es damals gemacht wurde, vielleicht gibt es auch andere Gründe,


    aber ich empfinde den Marktplatz als einen Platz von VDR User für VDR User. Und dort verkaufen eben Mitglieder zum Vorteilspreis gegenüber dem Verkauf bei Ebay an Jedermann. Das kenne ich auch von anderen Foren.


    Halt unschön, wenn man interessante Artikel verpasst.


    hepi: Ziemlich daneben, dein Post. Fakt ist, dass die Lösung länger schon funktioniert (hat). Das *war* auf vdr-developer.org gehostet (unterhalb der "alten neuen" gallery) und ich wurde damals gebeten das nicht zu veröffentlichen, da sonst eventuell der Server in die Knie geht. Es war also damals schon geplant das öffentlich verfügbar zu machen, dass jeder interessierte via RSS folgen kann.


    Für mich sieht es so aus, als wäre das Interesse an RSS ohnehin eher gering. Demnach werde ich wieder eine private Lösung schaffen, dass ich an meinen PCs anständig via RSS folgen kann. Helau werde ich mal anschreiben, ob er Interesse hat, seine Übersicht auf htpc-forum.de auf meine Lösung draufzubauen. Er braucht dann lediglich einen RSS-Aggregator. Aktuell ist dort die Übersicht für das VDR-Portal tot und es wäre wenig sinnvoll wenn zwei an einem Parser arbeiten.


    Klar wäre eine Lösung, die die Datenbank nutzt, viel sinnvoller, aber für mich nicht umsetzbar. Keine Ahnung ob genka da Lust hat, die DB-Struktur zu analysieren. Ich werde es nicht tun. Schon weil ich in meiner Freizeit generell keine Erweiterungen für Software programmiere, mit der anderen Geld verdienen wollen.

  • Schaut ja interessant aus, das neue Board.
    Auch wenn ich mich nun erst mal wieder umgewöhnen muss :)



    Kurze Frage:
    - Ich klicke z.B. gerne in der Liste der neuesten Beiträge auf den Link "yavDR" unter einem entsprechenden Beitrag.
    Wenn ich das mache, dann bin ich im yaVDR-Forum dann aber nicht mehr angemeldet, obwohl ich im Portal angemeldet bin.


    Ist das bei euch auch so ?



    Außerdem kann ich mich dann auch nicht ganz oben in der schwarzen Leiste einloggen, dann meckert es "kein Zugriff" oder so.
    Müssen sich die User nun für sämtliche Unter-Foren jeweils eine Mitmach-Berechtigung vom jeweiligen Admin einholen ?



    Viele Grüße,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Für mich sieht es so aus, als wäre das Interesse an RSS ohnehin eher gering.


    Naja, am PC kann man den Browser nutzen. Am VDR funktionierte bissher diese Lösung super [ANNOUNCE] VDR-Portal per OSD - vdr-portal.pl - v.1.1



    RSS geht ja im VDR nicht wirklich brauchbar. Und auch der RSS Feed der Forensoftware ist irgendwie nicht wirklich sinnig.



    BTW: Auch im aktuellen Opera lässt das Forum den Browser abstürzen. Hab jetzt mal JavaScript deaktiviert, das scheint zu helfen. Ist bestimmt irgend so ein runde Ecken Web 2.0 blödsinn der da verzweifelt rummurkst ums cool aussehen zu lassen.


    BTW2: Das HTML ist valide, ich bin begeistert.



    BTW3: Ohne JavaScript funktioniert die Lupe bei der Suche nicht.


    cu

  • Hallo,


    um Anmeldeprobleme und zusätzliche Suchmaschienenanfragen zu vermeiden, werden alle Anfragen an www.vdr-portal.de weitergeleitet!


    Das Thema RSS und/oder Anzeige Beiträge aus Marktplatz ist offen und wir finden dazu eine Lösung.


    PS: ich habe auch genug Mobile-Devices wo ich gerne auf die Beiträge zugreifen möchte... :)


    viele Grüße,
    genka

  • Hmm, nach lesen einiger Posts & Threads, muß ich gestehen, das ich die Flächenverschwendung zu Gunsten eines tollen Designs, inzwischen doch auch eher als Nachteil empfinde. Sehr negativ fällt der obere Teil, unterhalb der sehr guten kompakten schwarzen Leiste, das sogenannte Lochblech, die viel zu großen Buttons für "Portal", "Forum" etc. auf. Und warum muß die Threadüberschrift unbedingt in 24pt mit viel toter grauer Fläche dargestellt werden? 1/3 des Bildschirms geht bei meinem FullHD LCD für informationsfreie Fläche verloren. Das wird natürlich auf einem Pad noch schlimmer sein. Das es kompakt und modern geht, zeigt z.B. das IPPF, das kann man sogar ohne spezielle Mobil-Version auf dem iPhone nutzen ... also ein kompakteres Design mit weniger verschenkter Fläche wäre in der Tat sehr interessant ...


    Ausserdem ist die Geschwindigkeit gerade suboptimal, mal sehen wie es sich in ein paar Tagen gibt, wenn nicht mehr alle alles anschauen (müssen) ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • genka: Wie genau sieht das eigentlich aus. Man kann doch sicher noch hier und da am CSS drehen... (Eben am Beispiel meines Userstyles oben). Wenn du grundsätzlich mit einem Userstyle etwas anfangen kannst, würde ich da auch noch etwas weitermachen


    Könnte man vielleicht auch einen Wettbewerb machen für ein neues VDR-Portal Logo oder im Allgemeinen die ID "logo" ausblenden und das eingentliche VDR-Portallogo in der Klasse "mainHeadline" unterbringen

  • Also bei mir hakt es an vielen Ecken, keine Ahnung wieso.
    Muss ich denn bei mir (Firefox 3.6.15-linux) irgendwas löschen (olle Cookies, Cache, ... ?), oder so "muss" alles ootb direkt wieder laufen ?


    Das FavIcon ist bei mir übrigens da, so ein schwarz-weißes mit ner Sonnenblume drauf.

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Das neue Forum sieht schick aus, hat aber einen großen Nachteil: Die Hälfte des Bildschirms ist mit der Titelleiste gefüllt.
    Und die Punkte machen einem ganz nervös ;)


    Ich würde mir wünschen wenn das VDR-Portal Logo in die nächste Zeile nach rechts wandern würde und dafür die riesige Leerfläche mit Suchfeld und Logo kleiner würde.

    Gruß
    Frodo

  • Moin moin genka,


    vorab Dank dass Du dich dieser Fronarbeit annimmst!


    Falls die Forensoftware alternative Themes unterstützt,
    wäre ein weniger grafiklastiges und an das alte Layout angelehntes wünscheswert.


    Auf schwächeren Systemen sieht man, dass wesentlich mehr Performance verlangt wird.
    hier P4 2,8GHz 2GB Matrox G450 w2k FF 3.6.15 - denke das ist aber auch heute eine noch als Notebook eingesetzte Leistungsklasse
    - die Seiten scrollen nicht mehr sanft, sie hoppeln
    - der Editor ist träge, als wenn der Ghostwriter auf dem Server vier Tastenanschläge braucht für einen von mir


    Der Darstellungsbefehlcode scheint sich geändert zu haben -> http://www.vdr-portal.de/board…-plugin-extng/#post969751
    z.B. Size 7 aka winzig fehlt


    MfG.
    ................MFG.

  • Das FavIcon ist bei mir übrigens da, so ein schwarz-weißes mit ner Sonnenblume drauf.


    Ja, das Zahnrad sieht nervig aus. Es gab doch schon mal viel versprechende Ansätze, z.B. hier


    BTW: der Link "hier" kommt farblich nicht nur Geltung. Kann man da irgendwo was einstellen?
    Ich hoffe, der Link geht bei Euch - bei mir scheints damit ein UTF-8 Problem im Browser zu geben... wenn man die URL aus der Fehlermeldung in die Adressleiste kopiert und das verhunzte Ü wieder durch ein Ü ersetzt geht es. Das ist bei mir mit allen Links auf Beiträge mit Umlauten so.


    genka: gestern dachte ich noch Ogottogottogott. Aber seit gestern hat sich schon viel getan - weiter so :]

  • Schön wäre auch wenn die Forumsübersicht Rechts wieder alles listet und nicht die Gruppen. Damit wäre man wie früher mit einem Klick im gewünschten Unterforum. Speziell das von "Betriebssystem"

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • [Blockierte Grafik: http://vdrportal.magdlos.com/downloads/forum1.png
    so sieht's jetzt bei mir aus dank adblock ^^lässt sich jetzt fast wieder so gut bedienen wie vorher
    Was ich gut finde ist das die Anzahl zu speichernder pn's erhöht wurde.


    meine einstellung bei adblock

    Zitat

    http://www.vdr-portal.de##A[class="pageLogo"]

    Zitat

    http://www.vdr-portal.de##DIV[id="logo"]

    Zitat

    http://www.vdr-portal.de##DIV[id="logo"]

    Zitat

    http://www.vdr-portal.de##DIV[id="logo"]

    Zitat

    http://www.vdr-portal.de##[src="icon/indexL.png"]

  • Mit User CSS in Opera bekommt man es so hin


    #header {
    display:none ! important;
    }


    .breadCrumbs {
    display:none ! important;
    }


    .mainHeadline {
    display:none ! important;
    }


    .columnContainer > .first, .columnContainer > .third {
    display:none ! important;
    }

  • Ich werd die nächsten Tage mal (hoffentlich) versuchen, ein Theme/Template zu basteln das vom Platzbedarf minimalistisch genug ist, um auf meinem N900 vernünftig zu laufen :)


    Habt bitte Geduld, das ist hier alles Work-in-Progress und halt echt nur dann wenn Familie und Job einen lassen ;)

  • @Thomas
    Es gibt einen Style der für Mobile Devices optimiert ist.
    Brauchst einen Link?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!