VDR Portal update

  • Hi,


    eigentlich finde ich es total gruselig und hätte gerne die alte Optik wieder.
    Vllt. bin ich aber nur ein Gewohnheitstier.


    Gruss
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • Ich habe selber ein Wbb3 am laufen.
    Zwar muss man sich an ein paar Sachen gewöhnen aber ich finde es cool!


    Ich rate aber von übermäßigen patchen ab. Macht ein neues update später viel komplizierter.


    Cool das ich nun sehen kann das in meiner kleinen Stadt noch 5 andere VDR-Portal User wohnen.
    So kann ich für das nächste Usertreffen noch viel mehr Leute einladen. :)

  • genka


    Sehr schön! War ja schon seit letztem Jahr neugierig was kommt ... ;)


    Auch von meiner Seite vielen Dank für das VDR-Portal und der ganzen Arbeit rundherum!


    Eine Frage hätte ich aber noch, gibt es noch einen anderes Farbschema das man sich evtl. konfigurieren könnte? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hi, das neue Thema finde ich total grauselig, voll für´n A.....
    Gibts hier ein Theme was dem alten entspricht?? Habe in den EInstellungen nichtmal nen Punkt für einen Theme-einstellunggefunden...


    btw. warum wurde das überhaupt geändert?? Hat genka zuviel Zeit?? ;)

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Warum sind wir jetzt alle "Profis, Erleuchteter, Fortgeschrittene, Schüler" ? :D

  • Hi,


    das neue Forum/Portal gefällt mir sehr gut. Die Bedienung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig wenn man das alte Portal gewohnt ist ;). Das ganze ist sehr schnell und sieht optisch ganz gut aus. Sollte mal nicht das alte Design übernommen werden?

  • Ich bin immernoch daran interessiert, dass jemand sich dazu äußert, warum der Marktplatz versteckt sein soll.


    Hintergrund: Für das alte Portal hatte ich mir einen RSS-Generator geschrieben. Da ich keinen Zugriff auf die Datenbank habe, habe ich dafür die Portalseite viertelstündlich abgeholt und mit einem Perl-Script geparst um dann letztlich RSS (Atom) davon zu generieren. Hat bis auf einige wenige Kleinigkeiten (die ich noch hätte fixen können) sehr zufriedenstellend funktioniert. Ich habe das Forum eigentlich nur noch im Newsreader gelesen.


    Ich hatte da sogar serverseitige Filter drin. So konnte ich gewisse Foren direkt ausfiltern um diese nicht via RSS geliefert zu bekommen.


    Damals schon war es mit meiner Lösung unmöglich Neuigkeiten im Marktplatz mitzubekommen. Da ich bevorzugt via RSS auf das Portal zugegriffen habe, habe ich so das eine oder andere attraktive Angebot schlicht verpasst.


    Da ich das neue RSS, das direkt vom Forum geboten wird, nicht brauchen kann und eine Websuche nur ergeben hat, dass auch andere WBB-Nutzer dieses Problem haben, es aber keine Lösung gibt, werde ich mein altes Programm auf jedem Fall auf das neue Portal anpassen. Diesmal würde ich das auf einem Server laufen lassen, der auch ein paar User verträgt. Man könnte dieses "Alternativ-RSS" also ggf. auch für andere User öffnen.


    Da *ich* es aber nicht länger hinnehmen werde, dass ich den Marktplatz dann verpasse, wird sich mein neues Script dann nach aktuellem Stand am Forum anmelden müssen. Für den privaten Gebrauch sehe ich da garkein Problem, aber mit Veröffentlichen wäre es dann Essig.

  • Ein RSS-Generator ist im Allgemeinen sowieso Quatsch. Warte ab, ob genka, den Foren RSS von Threads auf Posts umstellen kann. Falls nicht, kannst du dich vielleicht auch mit ihm zusammentuen und den RSS-Feed direkt verknüpft mit der Datenbank programmieren.

  • <IRONIE AN>Ich lese das VDR-Portal gern auf Esperanto. Dazu habe ich mir ein kompliziertes Skript geschrieben, das mir das ganze Portal automatisch nach Esperanto übersetzt. Jetzt, wo das neue Portal da ist, muss ich alles anpassen und da möchte ich mal fragen, warum eigentlich nicht gleich eine native Esperanto-Übersetzung in das neue Portal integriert worden ist. Ich werde das so nicht länger hinnehmen und von daher werde ich meine Esperanto-Übersetzungen des VDR-Portals nicht mehr veröffentlichen und damit verliert die Esperanto-Welt dann den Zugang zu den VDR-Ressourcen!!! Das habt Ihr nun davon.</IRONIE AUS>


    SCNR :D


    Gruß
    hepi

  • Hi,

    Da ich das neue RSS, das direkt vom Forum geboten wird, nicht brauchen kann und eine Websuche nur ergeben hat, dass auch andere WBB-Nutzer dieses Problem haben, es aber keine Lösung gibt, werde ich mein altes Programm auf jedem Fall auf das neue Portal anpassen. Diesmal würde ich das auf einem Server laufen lassen, der auch ein paar User verträgt. Man könnte dieses "Alternativ-RSS" also ggf. auch für andere User öffnen.


    Schön ist das es jetzt etwas mit RSS gibt, aber leider gibt es nur einen einzigen gemeinsamen RSS-Feed und der zeigt nur neue Themen als allen Foren an, aber keine weiteren folgenden Beiträge an. Ebenso kann man einzelne Foren wie den Marktplatz nicht abwählen, da mich dieser zum Beispiel überhaupt nicht interessiert.


    Ebenso ist die Funktion - Profil bearbeiten > Verwaltung > Foren an/aus für mich ohne erkennbar Auswirkung auf die angezeigte Struktur.
    Vielleicht hat hier jemand eine Tipp für mich.


    Andreas

  • morgen,
    so, da is es also...


    ich finde es sieht schonmal ganz gut aus! hab mich mal einwenig durchgeklickt und finde es auch sehr übersichtlich!


    ok, das alte hatte auch was (die langzeit gewöhnung) aber so sind wir menschen halt...


    FIND ES GUT!!!! KLASSE!!!!!


    allerdings fehlt mir der button wo man wählen kann wie viele "letzte beiträge" man angezeigt haben möchte... so war ich immer auf den stand von einem tag :)


    Nosti :) :tup

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • <sarcasm>habe ich etwa ein neues gesetz nicht mitbekommen, dass
    jetzt alles wie die apple-homepage und/oder wie ein apple-produkt
    auszusehen hat?</sarcasm>



    zumindest das komische lochgitter (welches auf meinem smartphone ca 1/4 des
    platzes benoetigt (und ich habe immerhin eines mit 800x480 ...)) sollte weg und die auswahlknoepfe etwas individueller (schlanker, weniger apple-style, ...) werden.
    fazit: den oberen bereich aufraeumen und es koennte dann sogar was daraus werden ... :)

  • Ausgesprochen positiv an der neuen Software sind die nun richtig funktionierenden Ausblendfunktionen:
    - Man kann endlich einzelne Foren ausblenden.
    - Die Ignorierliste funktioniert auch.
    Super! :tup


    Wenn man jetzt noch das Riffelblech im oberen Drittel und dieses deprimierende Grau loswerden könnte...


    CU
    Oliver


  • Cool das ich nun sehen kann das in meiner kleinen Stadt noch 5 andere VDR-Portal User wohnen.
    So kann ich für das nächste Usertreffen noch viel mehr Leute einladen. :)


    Wo sieht man das?


    BJ1

  • Wenn man jetzt noch das Riffelblech im oberen Drittel und dieses deprimierende Grau loswerden könnte...


    CU
    Oliver



    mit Copperheads Style funktioniert das ganz gut (vielleicht wird es auch noch Serverseitig geändert)


    Zitat

    Ich bin immernoch daran interessiert, dass jemand sich dazu äußert, warum der Marktplatz versteckt sein soll


    ich hatte zwar keine Aktien daran, das es damals gemacht wurde, vielleicht gibt es auch andere Gründe,


    aber ich empfinde den Marktplatz als einen Platz von VDR User für VDR User. Und dort verkaufen eben Mitglieder zum Vorteilspreis gegenüber dem Verkauf bei Ebay an Jedermann. Das kenne ich auch von anderen Foren.


    Gruß Fr@nk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!