VDR Portal update

  • Ich wollte gerade eine zweite Nachricht schreiben und erhielt das hier:


    You have already written a message in the last 30 seconds. You can write the next message in 23 seconds.


    Nicht gerade benutzerfreundlich, wenn man schnell mehrere Postings beantworten möchte :(


    Klaus

  • Ich hatte mir eigentlich mehr Geschwindigkeit gewünscht, aber wenn ich die Seite öffne, dauerts teilweise immernoch 10-30 Sekunden, bis ich was sehe. Hat jemand das gleiche Problem auch oder liegts an irgendwas anderem?


    Ist bei mir genauso. Ich habe aber den Eindruck, dass es - wenn man erstmal "drin" ist - schneller läuft als das alte Forum.
    Edit: das absenden dieses Posts hat 40sec gebraucht ;(

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Wenn man einen neuen Betrag schreibt, dann befindet sich unterhalb des Eingabefeldes ein riesiger Bereich mit lauter hüpfenden Smileys. Erstens stört das ungemein, weil man dauernd abgelenkt ist, und zweitens muß man ewig weit runterscrollen, bis man zum "Preview" bzw. "Submit" Button kommt.
    Kann man das irgendwo abstellen?


    Klaus

  • also wenn nix anderes, dann ist das hier das aktivste forum der welt *ggg*
    Beiträge: 983736 (ø 983 736/Tag) - fast eine million beitraege, und dann auch gleich am ERSTEN tag ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • schön wär, wenn die Anzahl der neuesten Beiträge größer einstellbar wäre und es auf der rechten Seite (oder auch links..) eine Box gäbe zum Springen in die Unterforen.


    Schön wär auch, die Box mit den Geburtstagen abschalten zu können.


    Die Suchfunktion bietet jetzt viel bessere Treffer als früher - sehr schön.

  • Wenn man einen neuen Betrag schreibt, dann befindet sich unterhalb des Eingabefeldes ein riesiger Bereich mit lauter hüpfenden Smileys. Erstens stört das ungemein, weil man dauernd abgelenkt ist, und zweitens muß man ewig weit runterscrollen, bis man zum "Preview" bzw. "Submit" Button kommt.
    Kann man das irgendwo abstellen?


    Klaus


    +1. das ist ja extrem stoerend. besonders wenn man keine dieser smileys verwendet.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hallo,


    ich finde das neue Design wirklich toll!
    Die neuen Beiträge über die Lupe bei der SuFu musste ich auch erst mal finden :)


    Das neue Forum ist wirklich gelungen! Danke dafür und weiter so :)


    mfG,
    f.
    PS: Die Smileys machen Augenkrebs ;)

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • moin, was man evtl noch machen sollte, nen redirect von vdr-portal.de/board/... nach vdr-portal.de/... damit die alten favoriten die die leute abgespeichert haben auch wieder tun. sonst denken die meisten das forum ist noch down.
    und was evtl auch noch interessant wäre, auf dem portal die anzahlt der letzten posts einstellbar zu machen, wie es beim alten wbb auch war.
    und das portal als startseite wäre ich auch für ;)

  • Naja, schickes Design, aber die Übersichtlichkeit hat stark gelitten.:-(

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Ich finde das neue Design (höflich ausgedrückt) sehr gewöhnungsbedürftig!


    Im Portal fehlt rechts neben den neuesten Beiträgen die gewohnte Übersicht über die Forenstruktur, die Geburtstage interessieren mich dagegen überhaupt nicht.


    In der Forenübersicht die Unterforen (z.B. die einzelnen Distributionen unter der Kategorie Betriebssysteme) in fortlaufende Zeilen zu quetschen anstatt für jede Distribution eine Zeile zu verwenden, kann man hoffentlich auch noch ändern.


    Die blinkenden und hüpfenden Dinger die gerade beim Verfassen unter dem Editorfenster sichtbar sind lassen sich hoffentlich auch dauerhaft deaktivieren.


    Das Editorfenster ist viel zu niedrig.


    Die Punktreihe oben, bei der ich schon nach kurzer Zeit Moiré sehe bekommt man hoffentlich auch noch weg. Notfalls mit einem Userstyle, wie schon bei vielen anderen kaputt designten Seiten.



    Zusammengefasst: ich habe mir von der Umstellung mehr erhofft, allerdings nach der Erfahrungen mit andern Foren und Seiten die in letzter Zeit "modernisiert" wurden auch nicht wirklich mehr erwartet. :(

  • Bzgl. des "Lochbleches" oben schliesse ich mich den anderen an: Das muss weg ;) oder wenigstens in seiner Höhe reduziert werden. Das Fenster der Klickibunti Smileys ist auch viel zu groß (wer braucht das?). Ansonsten schaut's sehr gut aus. Auch die Farbwahl gefällt mir: gibt sich seriös.


    BJ1

  • Der Header wird viel schöner, wenn man in AdBlock Plus "vdr-portal.de###logo" als Filterregel festlegt. Könnte man diesen Teil nicht einfach weglassen?



    Im "Neue Antwort erstellen" Dialog würde es schon helfen, wenn man anstelle des "Smiley"-Reiters, das Einstellungsreiter als Standard öffnet



    Edit: Bei der Portalübersicht hilft folgender Filter "vdr-portal.de##.third.column"


    genka: Bitte nicht falsch verstehen. Ich suche nur Lösungsansätze.

  • Der Header wird viel schöner, wenn man in AdBlock Plus "vdr-portal.de###logo" als Filterregel festlegt. Könnte man diesen Teil nicht einfach weglassen?

    Danke für den Tipp. So belegt der Header nicht mehr 1/3 eines 16:10 Bildschirms.


    Sonnst gefällt mir das neue Forum ganz gut. Die Galerie ist zurück und ein Blog ist für Aufbautagebücher sicherlich auch gut geeignet. Hier und da noch ein bisschen was ändern und es passt :)

  • genka

    und was evtl auch noch interessant wäre, auf dem portal die anzahlt der letzten posts einstellbar zu machen, wie es beim alten wbb auch war.
    und das portal als startseite wäre ich auch für ;)

    Sehe ich genauso. Die Möglichkeit die Anzahl der letzten Posts auf der Portalseite einzustellen war für mich eine der wichtigsten Funktionen.


    Was die Smiley Liste angeht würde es sich anbieten diese gleich hinter Einstellungen an zweiter Stelle zu platzieren, sodas diese erstmal ausgeblendet sind.
    Eine so große Anzahl von animierten GIFs bringt sicherlich die ein oder andere langsamere Kiste ins schwitzen.


    Da das Design und der Aufbau des Boards nun komplett anders sind, wie schauts denn aus mit dem vdr-portal Logo/Banner ?
    Gibt es Pläne das Logo etwas anzupassen bzw. neu zu designen? Evtl. eine Art Ausschreibung mit Vote ?



    Vielen Dank für das Update und natürlich dafür, dass Du dieses Board der VDR-Community zur Verfügung stellst!


    Gruß
    tec

  • Hallo,


    ich finde das neue Design ziemlich gut.
    Allerdings muss ich den Vorpostern recht geben. Mich stört z.b.:
    - Die feste Seitenbreite (auf breiten Monitoren ist links und rechts soviel Luft)
    - Das Lochblech oben ist oversized :)
    - Die Smileys alle auf einmal beim tippen unten ist etwas viel, das belastet den Server und die Bandbreite imho nur unnötig.
    - Die nicht mehr funktionierenden internen Links...


    Ansonsten bin ich mir sicher, das unsere Wünsche und Vorstellungen zur Kenntniss genommen, notiert und abgearbeitet werden.
    Ich meine, das ist alles komplett neu. Wir müssen Genka & co etwas Zeit geben, das Forum zu perfektionieren!
    Ansonsten: :prost2 :cool1


    PS: wow, WYSIWYG im Editor :D


    PS2: KLS: Bei "Portal" ist doch alles in zeitlicher Reihenfolge wie früher?


    Lieben Gruß,
    Sandra

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • moin,


    Smileys beim Antworten sind echt der Hammer. ;) Kann man auch ruhig ganz abschaffen,
    denn im Grunde finde ich das Forum von der Ansicht her zwar optisch gelungen aber zum Lesen
    doch recht anstrengend ;)
    Weniger ist eben manchmal mehr.
    Defenitiv nicht fuer nen 15" 16:10 Schlappi geeignet. Ein Posting von Mahlzeit fuellt hier ne ganze Seite (3/4 davon seine Signatur hehe)
    Aber wahrscheinlich isses nur ne Gewoehungssache oder ich werde sie wieder abschalten.
    Das mit Opera konnte ich noch net testen , weil ich die Threads zur FF-HD nicht finde oder ist das Absicht :D
    Komm' mir vor wie auf ner Socialnetwork Plattform..baeeh
    ..aber nennt sich wohl Fortschritt ..von daher ..good work


    So schnell absenden (Vorschau spare ich mir) . krieg schon Koppschmerzen von dem Gehuepfe hier...hehe.
    Gitb aber auch viel Positives hier....


    PS.: fnu..kannst du das lesen ?? :mua

  • Ich vermisse die Liste der neuen Postings seit dem letzten Login, und zwar in der zeitlichen Reihenfolge, wie sie erfolgt sind (so wie auf der Portal-Seite, neuestes Posting oben). Wenn ich auf der "Suchlupe" den Punkt "New posts since..." auswähle, dann erhalte ich die Liste nach Foren sortiert, was mir nicht so gut gefällt.


    +1 Es war die erste Sache die ich ausprobierte.


    Sehr vielen Dank fur Ihre Arbeit.
    Das neue VDR Portal sieht allerdings sehr gut aus.


    Freundlichen Gruss,
    Steven

    VDRserver : Asrock n3700 + 8 GB ram + HDD Toshiba 3 TB (video) + 2 x 500 Gb (home) + Sandisk SSD 64 GB (OS) + Digital Devices Octopus Cine S2 + DD DVB T/T2-Operating System : Ubuntu Server (headless) 14.04 64 bit mit stable yavdr ppa


    VDRclient : Wetek Hub mit Libreelec (8.2 community build von kszaq)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!