VDR Portal update

  • Ich würde euch empfehlen bei den Avatas etwas wenige als 40k zu erlauben.
    Da kommt einfach zu viel Traffic zusammen.
    10k reichen auch aus. Ich spreche da aus erfahrung :mua

  • Die Suche nach den Threads mit neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch funktioniert jetzt wieder prima und ist super zu erreichen!


    Jetzt brauch ich nur noch INNERHALB des Threads den Spung an den ersten ungelesenen Beitrag - dann ist alles prima :]


    Viele Grüße und weiter so!

  • Ich habe Plötzlich keinen Zugriff mehr, wenn ich auf yaVDR zugreifen möchte. Des weiteren bin ich teilweise nicht mehr angemeldet.

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

  • Ich habe Plötzlich keinen Zugriff mehr, wenn ich auf yaVDR zugreifen möchte. Des weiteren bin ich teilweise nicht mehr angemeldet.

    Eventuell mal Browser-Cache leeren, vielleicht bringt es was.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte EPGD EPG2VDR

  • Entschuldigt falls dies vorher schon gepostet wurde, dann hab ichs übersehen-


    Mir ist gerade aufgefallen, das externe Links nicht mehr automatisch in einem neuen Tab/Fenster geöffnet werden, sondern das das aktuelle benutzt wird. Das fande ich vorher schöner, da man so immer noch den betreffenden Thread offen hatte.

  • Eventuell mal Browser-Cache leeren, vielleicht bringt es was.

    Das war es.

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

  • Um der Regel gerecht zu werden, die ich bei mir im Firefox sowieso immer einstelle.

    Kannst du mir ne kleine Idee geben wie ich das im Firefox einstelle?


    Danke, Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.0/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.0/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.0 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD Red WD30EFRX 3TB in SW Raid5

  • Die Suche nach den Threads mit neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch funktioniert jetzt wieder prima und ist super zu erreichen!


    Jetzt brauch ich nur noch INNERHALB des Threads den Spung an den ersten ungelesenen Beitrag - dann ist alles prima :]


    Viele Grüße und weiter so!

    Vielleicht hilft Dir der Pfeil [IMG:icon/WoltLab%20Pure%20Chrome/goToLastPostS.png
    In der Übersicht, Portal oder Forum, führt dich ein Klick auf diesen Pfeil zu dem ersten noch nicht gelesenen Post.
    Alternativ empfehle ich Dir mal in das Suchfeld zu klicken und die Auswahlmöglichkeiten zu betrachten.

  • Wie schalte ich den WYSIWYG Editor dauerhaft ab?


    +1


    Will das Ding auch loshaben. Für sowas sollte es in den Profileinstellungen eine Einstellung geben. Durch Blockieren einer JS-Datei kann man das Ding zwar loswerden, aber dann geht kein Quoten mehr... :(


    Nachtrag: Für mich sieht es so aus, als würde der Editor immer im "Quellcode"-Tab hochkommen. Sollte das reproduzierbar so bleiben, dann kann ich mit dem Editor gut leben. Muss man ja nicht nutzen.

  • Möchte bevor ich meine (hoffentlich konstruktive) Kritik als langjähriger User hier anbringe möchte euch in fettes Danke (!) sagen für die gute Arbeit und das frische Design.


    Wäre es möglich bei der "Themen der letzten 24 h" Suche die gewohnte Darstellung zu bekommen ?


    Die aktuelle Gruppierung in die Unterforen macht imho einen schnellen Überblick unmöglich. Benütze primäre diese Suche als Einstieg unter dem Motto "mal sehen was sich so tut"- Habe auch schon versucht mit der Erweiterten Suche die gewünschte Darstellung zu erreichen - bisher leider ohne Erfolg...
    Wie sehen die anderen User dies ?


    lg
    Joe

  • Zitat

    Das ist doch die Ansicht an die ich mich die letzten 5 Jahre sehr gewöhnt habe und die ich sehr vermisse.


    Da wäre ich auch sehr dafür, v.a. weil man dann nicht zuerst die ganzen yavdr themes oben hat...

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)


  • Da wäre ich auch sehr dafür, v.a. weil man dann nicht zuerst die ganzen yavdr themes oben hat...


    wäre auch Einstellungssache ;)


    Zitat

    Wäre es möglich bei der "Themen der letzten 24 h" Suche die gewohnte Darstellung zu bekommen ?


    Die aktuelle Gruppierung in die Unterforen macht imho einen schnellen Überblick unmöglich. Benütze primäre diese Suche als Einstieg unter dem Motto "mal sehen was sich so tut"- Habe auch schon versucht mit der Erweiterten Suche die gewünschte Darstellung zu erreichen - bisher leider ohne Erfolg...
    Wie sehen die anderen User dies ?


    ich würde noch erweitern wollen, nicht nur "Themen der letzten 24 h" sondern auch "neue Beiträge seit XXX" sollten chronologisch darstellbar sein. Das hatten wohl noch mehrere User hier gepostet.


    Gruß Fr@nk

  • Maniac : Das wurde schon angesprochen und man hat sich darauf geeinigt, das ein Mittelklick viel sinnvoller ist.


    Um der Regel gerecht zu werden, die ich bei mir im Firefox sowieso immer einstelle.


    Linksklick: gleiches Tab
    Mittelklick: neues Tab

    Ok, dann werde ich da umgewöhnen müssen. Den Mittelklick ansich nutze ich auch schon, nur im Portal ist es noch so drin einen Linksklick zu machen :)