Welche PCIe-Grafikkarte (HDMI) funktioniert out-of-the box mit yaVDR?

  • Hi,


    welche aktuelle PCIe-Graka (HDMI) sollte man sich für die problemlose HDTV-Wiedergabe am yaVDR derzeit zulegen?


    Bei meiner letzten Anfrage nach einem passenden Board, hab es leider nur Tipps zu den vergriffenen Asus Boards mit HDMI-Onboard-Graka.
    Daher suche ich jetzt gezielt nach einer PCIe-Karte.


    Es gibt zwar einen allgemeinen Wiki-Eintrag zu dem Thema, aber die Angaben sind schon recht alt.
    VDPAU-Karten
    und laut der Liste sollte meine Asus EN210 (G210) auch funktionieren, tut sie irgendwie auch, aber leider nicht problemlos. (s. diverse Beiträge zu dem Thema Tonprobleme mit NVIDIA GT....)
    Das nervigste an meiner Graka ist, dass der Ton auch nur direkt nach dem Booten kommt - und da auch nicht immer. Nach einem Restart von VDR / VDR-Frontends kommt der Ton i.d.R. nicht zurück. Hier hilft nur ein Reboot! Durch das Buffer-Problem mit Xinelibout, wird das VDR-Frontend mehrmals täglich abgeworfen, so dass ich ständig neu booten muss.


    Was ist z.B. von der Zotac GeForce ION-GPU-A-E zu halten?

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

    Einmal editiert, zuletzt von Thyor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!