Langes Retrowochenende im Rhein-Main-Gebiet

  • Anbei wieder die Info über die HomeCon, auf der wir bei Bedarf – wie immer – auch Plätze für ein VDR-Treffen haben. Dringend dazu die Anmeldung beachten, denn wir sind schon recht voll.



    Hallo Leute,


    die kostenlose HomeCon, das Retrocomputing- und -gaming-Treffen im Rhein-Main-Gebiet, findet am 26. und 27.03. in der Alten Schule, Taubengasse 3 (Eingang Haggasse), 63457 Hanau-Großauheim statt.
    http://www.homecon.net/index.php/karten.html


    Wer die HomeCon noch nicht kennt, dem seien folgende Links empfohlen:
    Über uns:
    http://www.homecon.net/index.php/ueber-homecon.html


    Berichte der Partys:
    http://www.homecon.net/index.php/berichte-homecon.html


    Pressestimmen:
    http://www.homecon.net/index.php/presse.html


    Geplante Aktivitäten:
    - Grillen
    - Kuchenbuffet
    - HomeCon-Turnier
    - Kinder-Videospielturnier
    - Bastelecke
    - Arcadeautomaten-Ecke (bisher fünf Geräte angemeldet)
    - Hardware-Grabbeltisch (zu verschenken)
    - Beamer-Abend
    - Sonntagsbrunch (Brötchenbelag evtl. mitbringen)


    - Samstag, 20:00 Uhr: Versammlung zur Gründung eines Vereines für potentielle Mitglieder. Ganz entspannt, wir wollen keine Vereinsmeierei, es geht um den Raum, der sonst für uns unbezahlbar würde. Mitgliedsbeitrag wird wohl ein eher symbolischer Betrag.


    Für weitere Vorschläge sind wir offen! ;)


    Leider kann aus unerwarteten Terminproblemen seitens der Orga der Sega Meisterschaften das Turnier _nicht_ stattfinden! Ist aber nur aufgeschoben und wird am 21. Mai auf der HomeCon 12 stattfinden. Sega wird auch ein paar Preise lockermachen, damit Ihr nicht ganz so traurig über die Verschiebung seid.



    Da einige fragten:


    - Für Eure Verpflegung steht ein normalgroßer Kühlschrank zur Verfügung.


    - Gisbert hat aber auch im Forum eine nahegelegene alternative Übernachtungsmöglichkeit in einer leerstehenden Wohnung angeboten.


    A C H T U N G !
    Bisher haben wir 25 Anmeldungen. Auf Grund der begrenzten Tischkapazitäten bitten wir dringend jeden, der mit Hardware kommen will, sich in die Anmeldeliste einzutragen, damit wir auch jedem einen Tisch zur Verfügung stellen können. Das muss im Vorfeld geschehen, weil im Raum selber nur wenige Tische stehen!
    http://www.homecon.net/index.php/anmeldung.html


    Gibt es sonst noch Fragen? Einfach ne Mail an uns schreiben. :D


    Viele Grüße
    Euer HomeCon-Team

    VDR1: easyVDR 0.5.5, TT Mozart, Abit UL8 (ULi M1689), AMD 64-3800, 1x 512 MB DDR1 333, 500 GB Samsung SATA HD501LJ, TT 2.3, AV-Board 1.3, 2x SS2 2.6D, LG DVD-R GSA-H54N, GF440MX, ser.IR


    Peripherie: Multiswitch, 80cm Spiegel, Quad-LNB, Panasonic TX32 PS 11D, Tevion AVR-2001, Infinity Oreus


    VDR2: easyVDR 0.5RC1, Lintec Senior, XP 1600+, 1x 256 DDR1 266, MSI 6777 (K7N2GM-L (nForce 2)), BenQ DVD-R 1650, Maxtor 120 GB, TT 2300, AV-Board 1.6, 1x Skystar2 2.6D, ser. IR an 50" Plasma, Yamaha 5.1

  • Die Frankfurter Rundschau schickte ein Team vorbei, um von der HC zu berichten. Leider erst am Sonntag Vormittag, als alle ein wenig derangiert waren und vielleicht noch ein Drittel der Leute anwesend waren.


    Wenn im Artikel Fehler sind, dann liegen die nur an uns. Die arme Frau konnte nicht so schnell mitschreiben, wie wir sie mit Informationen bombardierten. Gerade im Anbetracht dessen ist der Artikel der absolute Hammer geworden. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste diese Informationsflut in einen Artikel giessen, obwohl ich keine Ahnung von dem ganzen Scheiss habe und die Leute mich mit Fachbegriffen zutexteten, dann wäre das ein Desaster geworden.


    Bericht mit vielen Bildern:
    http://www.homecon.net/index.p…et-ueber-die-homecon.html


    [Blocked Image: http://www.homecon.net/images/phocagallery/hessi-hessi-5e04/thumbs/phoca_thumb_l_Frankfurter-Rundschau-HC-11-640er.jpg]

    VDR1: easyVDR 0.5.5, TT Mozart, Abit UL8 (ULi M1689), AMD 64-3800, 1x 512 MB DDR1 333, 500 GB Samsung SATA HD501LJ, TT 2.3, AV-Board 1.3, 2x SS2 2.6D, LG DVD-R GSA-H54N, GF440MX, ser.IR


    Peripherie: Multiswitch, 80cm Spiegel, Quad-LNB, Panasonic TX32 PS 11D, Tevion AVR-2001, Infinity Oreus


    VDR2: easyVDR 0.5RC1, Lintec Senior, XP 1600+, 1x 256 DDR1 266, MSI 6777 (K7N2GM-L (nForce 2)), BenQ DVD-R 1650, Maxtor 120 GB, TT 2300, AV-Board 1.6, 1x Skystar2 2.6D, ser. IR an 50" Plasma, Yamaha 5.1

  • Danke für den Bericht - die Bilder wecken bei mir viele Erinnerungen :rolleyes:

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • Danke für den Bericht - die Bilder wecken bei mir viele Erinnerungen :rolleyes:

    Ach, Mensch, schade! Aus Tirol waren auch wieder Leute auf dem VCFe in München. Wir waren am letzten Wochenende auch dort!


    Ich poste das einfach mal hier, quasi OT. Im unten verlinktenBericht findest Du noch viele Bilder von den Rechnern, die die Leute dabei hatten. Am Ende des Berichtes sind dann noch Links zu den Bildergalerien.


    Mahlzeit!


    Letztes Wochenende besuchten wir das (laut Heise-Meldung) letzte VCFe in München.
    Es war wie immer der Hammer und absolut empfehlenswert. Lauter nette und entspannte Leute, die ihrem nerdigen Hobby nachgingen.
    Mit dem For-Amusement-Only e.V. wollten wir diesmal mit dabei sein.


    Weitere Infos findet Ihr hier:
    http://homecon.net/index.php/b…r-platz-auf-dem-vcfe.html



    Wir hatten auch etwas Gepäck mit dabei, aber seht selber:


    [Blocked Image: http://homecon.net/images/phoc…_vcfe12-0-hinfahrt-01.jpg]


    [Blocked Image: http://homecon.net/images/phoc…_vcfe12-0-hinfahrt-04.JPG]
    Donkey Kong
    Gauntlet
    Photoplay
    Bombjack-Table
    Frankenstein-Table
    Zwei große Fernseher, diverse Monitore, Computer und Telespiele.
    Was man halt so mitnimmt für ein Wochenende, gell?


    [Blocked Image: http://www.homecon.net/images/…umb_l_DSC_2986-vcfe12.JPG]
    Unser Stand


    [Blocked Image: http://www.homecon.net/images/…umb_l_DSC_3010-vcfe12.jpg]
    Unser Banner


    [Blocked Image: http://www.homecon.net/images/…umb_l_DSC_3089-vcfe12.JPG]
    Bestbesuchte VCFe seit der Gründung vor 12 Jahren


    [Blocked Image: http://www.homecon.net/images/…umb_l_DSC_3091-vcfe12.JPG]
    Buntes Publikum von 5 bis 90 Jahren


    [Blocked Image: http://www.homecon.net/images/…umb_l_DSC_3129-vcfe12.JPG]
    Publikumsmagnet


    [Blocked Image: http://www.homecon.net/images/…umb_l_DSC_3059-vcfe12.JPG]
    Photoplay 2000


    [Blocked Image: http://homecon.net/images/phoc…humb_l_vcfe12-1-sa-87.JPG]
    Inputoverflow


    [Blocked Image: http://www.homecon.net/images/…umb_l_DSC_3064-vcfe12.JPG]
    Aftershow-Buffet


    [Blocked Image: http://homecon.net/images/phoc…_l_vcfe12-2-sa-dgf-13.JPG]
    Kein Käsekuchen! Parmesan!


    [Blocked Image: http://www.homecon.net/images/…umb_l_DSC_3138-vcfe12.JPG]
    Abschlussrede


    [Blocked Image: http://homecon.net/images/phoc…b_l_vcfe12-4-abbau-06.jpg]
    Kein Sperrmüll, das musste auch noch mit rein.


    Der Mugg hat sich noch ein schönes NeoGeo-CD auf dem Flohmarkt geschossen, aber ich ging leer aus. ;(


    Gruß
    Michael

    VDR1: easyVDR 0.5.5, TT Mozart, Abit UL8 (ULi M1689), AMD 64-3800, 1x 512 MB DDR1 333, 500 GB Samsung SATA HD501LJ, TT 2.3, AV-Board 1.3, 2x SS2 2.6D, LG DVD-R GSA-H54N, GF440MX, ser.IR


    Peripherie: Multiswitch, 80cm Spiegel, Quad-LNB, Panasonic TX32 PS 11D, Tevion AVR-2001, Infinity Oreus


    VDR2: easyVDR 0.5RC1, Lintec Senior, XP 1600+, 1x 256 DDR1 266, MSI 6777 (K7N2GM-L (nForce 2)), BenQ DVD-R 1650, Maxtor 120 GB, TT 2300, AV-Board 1.6, 1x Skystar2 2.6D, ser. IR an 50" Plasma, Yamaha 5.1

  • Quote

    Ach, Mensch, schade! Aus Tirol waren auch wieder Leute auf dem VCFe in München. Wir waren am letzten Wochenende auch dort!

    Das wär mal ein ganz besonderes Wochenende gewesen... da hätte ich meinem Sohn mal zeigen können, womit sein "alter" Herr seine Zeit verbracht hat... ;D
    Vielleicht klappt's ja ein anderes mal... hab deine Links gespeichert, danke!

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)