[erledigt]projectM ODK XBMC

  • Hallo,


    hat jemand zufällig eine Ahnung warum projectM (aus 2:11.0-pvr+odk6~git20110313.1f2654c~ppa+odk6~lucid) gerade mal wieder nicht funktioniert ?


    Fehlermeldung: ";Das Add-on kann nicht geladen werden. Einstellungen fehlen oder sind ungültig" Ja / Nein


    Drücke ich jetzt auf ja, komme ich automatisch in die projectM Einstellungen, nach einem bestätigen auf ok sofortiger XBMC crash.


    Auszug aus dem Crashlog beim Aktivieren des Plugins:



    Der Crash selber wird nicht im Log dokumentiert, nur der Fehler beim Aufruf.


    Ideen ?


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirch ()

  • Hallo!


    Ist das wieder das Problem mit den Locales? Ich persönlich hatte das Problem noch nicht, aber ein Kollege von mir hatte mit den Dharma PVR Versionen auch kein ProjectM.


    Hilft das:


    http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=5


    oder das:


    http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=51441&page=7


    By the way: Funzt die neue Opdenkamp Version mit VDR/VNSI? Kannste mal deine Eindrücke bzgl. Funktionalität und Stabilität posten?


    Danke,
    XThunder

  • Nein, an den Locales liegt es nicht. Bei der opdenkamp Version war dieser Workaround auch nicht mehr notwendig.


    Was die Stabilität angeht bin ich zwiegespalten. Es scheint mir noch zu viel Baustelle zu sein. Um LiveTV mit einem anderen Skin (z.B. Transparancy) nutzen zu können bedarf es eines kleinen Workarounds (MyTV.xml umbenennen in MyPVR.xml).


    Zentrale Datenbank (mysql) funktioniert nicht mehr - soll aber repariert werden. Hier ist der Workaround auch einfach - zurück zur lokalen Datenbank bis es wieder geht.


    projectM funktioniert nicht mehr, was ich extrem schade finde - obwohl ich den Eindruck habe einer absoluten Minderheit anzugehören.


    Um es kurz zu machen - ich bin nicht wirklich überzeugt, ein Schritt nach vorne, zwei zurück.


    Was aber die "Standartfunktionen" angeht, also das Abspielen diverser Medien ist es nicht schlechter geworden.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Mmmh, hört sich für mich doch ganz gut an, da ich der Confluence/SpectrumAnalyser Mehrheit angehöre. :lachen3


    Ok, deswegen funzt bei mir wohl auch ProjectM mit Dharma pvr.


    Danke fürs Feedback,
    XThunder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!