Gigabit-Switch empfehlung?

  • Hoi


    Nachdem mir nun innerhalb kurzer Zeit 2 (original + Eratzgerät) DLink Green (DGB-1008D) abgeraucht sind, bin ich nun auf der Suche nach einem anderen Hersteller.


    Ich wäre dankbar, wenn ihr mir nen 8Port Gigabit-Switch empfehlen könntet, der wenn es geht auch energiesparend ist.


    Dirk

    Dirk

  • Evtl. nen Netgear die blauen, doof finde ich das fette Steckernetzteil.
    Leistungsverbrauch keine Ahnung, denke nicht das es soviel ist.
    Der blaue 16 Port funktioniert jedenfalls besser als weisse 8Port Gbit Switch von Netgear.


    Oder suchst Du eher liegende HW also Switch mit Geräusch?


    Günstig sind jedenfalls auch die TPLink.


    DLink waren bei der grün/grauen Serie ständig die Netzteile defekt.
    Defekt by design :( Drecksdinger, 4 Wlan Router und 3 Accesspoints in meinen Händen weggestorben :)


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • 8er 3com



    den hab ich als 5 Port und bin absolut zufrieden

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce
    Oder suchst Du eher liegende HW also Switch mit Geräusch?


    Günstig sind jedenfalls auch die TPLink.


    ich suche zwar liegend, aber ohne Geräusche. Genauer gesagt hängt der Kopfüber unter der Tischplatte. (wobei das Notfalls geändert werden kann)


    Ich hab derzeit 2 Switche (1x 8 und 1x 5 Ports), wobei der 5Port per schaltbarer Steckdose nur an ist, wenn er gebraucht wird.. Effektiv sind derzeit 10 Ports belegt.


    unter den TPLink soll oft die gleiche Hardware wie im DLink stecken (hab ich irgendwo gelesen), also gleiche Platine nur anderes Gehäuse.

    Dirk

  • HW VDR: Thermaltake DH102 | Gigabyte GA-M720-US3 | AMD 270u | 8GB RAM | 120GB SSD System + 3TB HDD Daten | L4M Cine CT V6 + Flex S2 | Zotac GT630 | Futaba MDM166A | Atric IR-Einschalter Rev. 5 | NEC P553 | SEDU + 96 PIX | Pioneer SC-LX85 | Jamo S606
    SW VDR: Debian Wheezy | Kernel 3.2.0-4-amd64 | Mate 1.6 | VDR 2.2.0 | nVidia 331.79 | LIRC 0.9.0 | media_build_experimental | Plugins: permashift 1.0.3, softhddevice 0.6.1rc1-git, menuorg 0.5.1, skinnopacity 0.1.3, tvscraper 0.2.0-git, seduatmo 0.0.2-git, mplayer 0.10.2-hg, fritzbox 1.5.3, vdradmin-am 3.6.9, femon 1.7.19, targavfd 0.3.0, span 0.0.7, dvd 0.3.6-cvs, graphtftng 0.4.10-git, extrecmenu 1.2.4-git, epgsearch 1.0.1-git, block 0.1.2-git, cpumon 0.0.6a, ac3mode 0.1, HD-- 1.0.0-hg, u. v. a. ...

  • Die Switche sind nie defekt, nur die Netzteile. Sind halt Schaltnetzteile. Sind zwar Energiesparend, aber auch nach ein paar Jahren durch. Eine Weile kann man mit ordentlich erhitzen noch sich behelfen, und unter Ordentlich meine ich wirklich ordentlich ;)
    Wenn Dich der Stromverbrauch vom Switch interessiert, die meisten Hersteller geben den für Ihre Switche an.
    Wenns kein DLink sein soll, die Netgear sind gut und haben bei den besseren auch 10 Jahre Garantie, sind halt nicht so sparsam.
    LevelOne habe ich auch so gut wie keine Ausfälle gehabt. Da habe ich aber auch keine Verbrauchswerte in Erinnerung.


    PS Die Steckernetzteile kann man bei Konrad problemlos ersetzen. Die haben 5V 1A wenn ich mich richtig erinnere.
    http://www.conrad.de/ce/de/sug…3705C3EAF74E6458.ASTPCCP7

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Zitat

    Die Switche sind nie defekt, nur die Netzteile.


    Der Switch will 7,5V, der 5Port und der 100Mbit reserveswitch der jetzt dran ist auch. Mit allen 3 Netzteilen gibt/gab es Probleme an den mistdingern, wogegen die anderen 2 Switche kein problem haben! Es kann also nicht das Netzteil sein.


    Beim Router und div. anderen kleingeräten schwenke ich gerade auf Eco Netzteile von Reichelt um, das will ich auch noch auf die Switche ausweiten, wenn im Budget wieder was frei is.

    Dirk

  • Ich hab mir, nachdem mein TP-Link und/oder der Netgear nicht mehr miteinander eine Gigabit Verbindung zum Server herstellen wollten (bzw. dann nur noch recht unzuverlässig) beim blauen Claus einen 5er und einen 8er Switch der Hausmarke geholt.
    Vorteile:

    • Klein
    • Lüfterlos
    • integriertes Netzteil (nur noch ein Eurostecker in der Dose!)
    • Magnetbefestigung möglich
    • Energiesparend (Die Steckernetzteile wurden gut warm, der Switch mit dem integrierten Netzteil nicht spürbar)


    Der Durchsatz und die Zuverlässigkeit des Netzwerks sind deutlich gestiegen ;) Kann die Geräte also empfehlen.


    Suchbegriffe:
    CONRAD 5 PORT GIGABIT SWITCH MAGNETISCH
    CONRAD 8 PORT GIGABIT SWITCH MAGNETISCH


    cu
    Markus

  • Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • Erstmal danke für eure Antworten


    also >100euro wollte ich eigenlich nicht für nen 8port switch ausgeben. Ich lass mir das jetzt eifach mal noch bissel im Kopf rumgehen und dann ne Entscheidung treffen.

    Dirk

  • Dirk


    Keine Ahnung ob Du auf einen Tip von mir Wert legst, in einen anderem Thread hatte ich aber schonmal Geräte von Zyxel in Spiel gebracht.


    Ich nutze selbst die Geräte GS-108B && GS-105B in einer Core-Edge Konfiguration. Die Geräte waren IMHO preiswert (€ 28-36 z.B. bei Amazon), haben ein Metalgehäuse, sind sparsam (z.B. Leerlaufaufnahme des 5-Port Geräts ~ 1,5W) und das kleine Steckernetzteil läßt sich in allen Steckerleisten gut unterbringen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!