[zen2vdr] S100 development thread

  • ich hätte auch noch eine
    Zenega 101S CI


    zum spielen ...
    die verstaub bei mir so vor sich hin :)


    rfehr

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

  • Hallo,
    meine S100 streamt mit debvisionCR3 von aktuellem yavdr als Server nicht mehr einfach so. Liegt wahrscheinlich an den verschiedenen streamdev-Versionen...


    Deshalb wäre für mich oberste Priorität die Streaming-Möglichkeit.
    Multimedia (mms) habe ich nie genutzt, wäre aber gut, wenn sichs über vdr direkt realisieren ließe.


    Freut mich, dass hier wieder was für die S100 gebastelt werden soll.


    Danke und Gruß
    Andreas

  • ich habe hier sowohl eine S100, wie auch eine S101 stehen.
    wäre super, wenn das auf den beiden was werden würde.


    allerdings nutze ich sie auch direkt als VDR mit sat-karte...

  • hi,
    also meine s100 läuft noch immer mit zenslack 0.6 von usb stick zum video gucken über lan :)
    interessant und gerade aktuell wäre ein schöner streamingclient fürs tv von einem gen2vdr oder zen2vdr server...


    jonny

  • Diese beiden, sowie zumindest Streaming von DVB-S ins Ethernet ab der per Winkeladapter einbaubaren PCI-Karte, oder DVB-C/T vom USB.
    Wenn man SCART oder gar doch noch DVI/HDMI per DVO aktivieren könnte, wäre das natürlich besonders schön.

  • Hat jemand zufaellig die reihenfolge der I2C Busse ?


    Giga


    Hi Giga_san,
    ich habe ja noch reichlich S100 hier mit Debian, könnte die Reihenfolge ermittelt, wenn Du mir sagst wie.


    EDIT:
    Aus dem Zenega-user board:
    "
    [Blockierte Grafik: http://forum.zenega-user.de/styles/prosilver/imageset/icon_post_target_unread.gif]von hape60 » 9. Nov 2005, 09:08

    Erst einmal die guten Nachrichten:


    Der Focus befindet sich unter GPIOE (0x5020) auf der I2C-Adresse 0x6A.


    Die schlechte Nachricht ist, daß der Focus dort nur zu finden ist, wenn ein Original Intel Videotreiber aktiv ist. Sobald der Treiber entladen ist, herrscht Funktstille. :(


    Ich vermute, daß noch ein Kommando fehlt, das den I2C-Bus einschaltet. "

  • Habe auch noch eine.


    Streaming mehr will ich nicht.


    -streamdev client
    -nettes skin
    -remote timer
    -remote osd
    -sleeptimer
    Mount per NFS


    Teste auch gerne und trage auch gerne meinen Teil dazu bei.
    Benutze die SMT7020s zZ auch nur zum streamen.

  • Ich würde mich auch freuen, meine s100 wieder zum leben zu erwecken. Scart ist theoretisch gar nicht so wichtig, da ich kein TV mehr habe, der Scart hat.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Ein paar Hinweise rund um Debian Squeeze auf der S100:


    Mit dem Default-Kernel 2.6.32 verhakt sich KMS beim Booten mit BIOS-Fehlern, daher funktioniert nur der VESA-Treiber. (Squeeze 6.0.0 hängt sogar beim Booten.) Besorgt man sich aber einen Backports-Kernel, greift ein Workaround, und KMS sowie der xorg-Intel Treiber funktioniert - allerdings recht wackelig.


    Schlecht: Die 'mikka'-IEGD-Treiber (die, die als binary kursieren und ohne Kernelpatches funktionieren) sind nicht mehr mit der xorg-Version kompatibel.


    Dafür exportieren die xorg-Intel Treiber den I2C-Bus so, wie vorher nur der intel framebuffer-Treiber. Man kann also xorg-intel nutzen, und hat gleichzeitig per I2C Zugriff auf den Focus-Chip! Das alte fs454-config funktioniert auch prompt, um den Scart-Ausgang einzuschalten, bei geeigneten modelines in der xorg.conf.


    Kurzzeitig habe ich so bereits VDR über xorg-intel auf Scart laufen gehabt, allerdings recht instabil.


    Gruß,


    Udo

  • +1
    würde mich auch freuen, wenn's hier weiter ginge, zumal ich meine SMT in den nächsten Tagen von einem verbastelten zendeb auf zen2vdr R2 umstellen werde.


    Grüße,
    Eddy

    ## Server: AsRock G31M-S, Celeron 420, 1GB RAM, 4TB HDD, Skystar2 Rev 2.6C, Realtek RTL81xx LAN, yaVDR 0.5a ##
    ## Client 1: Zotax IONITX-D-E, Atom N330, GF9400M, 2GB RAM, yaVDR 0.5a via HDMI an Panasonic Viera TH-37PX80E ##
    ## Client 2: Trekstor Xtreamer Sidewinder an 22" LCD (in Arbeit => Mediatomb) ##

  • Mir würde
    zen2vdr + Fernbedienung + (dvbsd-device plugin + firmware) reichen ;)

  • Auch ich fände es schön, wenn ich meiner S100 was aktuelles verpassen könnte, wobei ich weniger streame als DVB-S über USB empfange.


    MAx

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!