Neue devel inst-script

  • Ronny:


    Wie soll das in der neuen devel funktionieren wenn zB die Plugins gepacht werden müssen ala diff?
    Eine Möglichkeit wäre einfach ein diff mit genau dem Pluginnamen auch ins ../packages/PLUGINS Verszeichnis zu packen entweder pluginname.diff oder pluginname.diff.gz

  • hast Du das in dem devel-Script auch schon drinnen. Ich konnte dort nichts davon finden. Oder ich bin blind.
    War aber auch nur als Anregung für das devel-installscript gedacht da dort die Plugins ja einfach nach /usr/local/src/packages/PLUGINS kopiert werden.
    Ich meinte damit wenn dort ein diff oder diff.gz mit gleichem Namen wie das Plugin existiert das dieses vom Script dann ins passende Dir kopiert wird und dann das Plugin gepacht wird.
    Das wäre eine weitere Automation. Mann bräuchte nicht immer das Installscript anpassen und nur ein diff oder diff.gz mit glcihem Namen anlegen.


    Das ganze müsste so ablaufen:
    1. Anzeige und Auswahl der Plugins (ist ja wohl schon drin)
    2. Überprüfen ob zu ausgewählten Plugin ein diff oder diff.gz existiert -> wenn ja cp und patch ... -> nein gehe weister zum nächsten Schritt


    Ich bin zwar kein Scriptcoder aber ich denke das wäre eine Erleichterung für spätere Updates.

  • Da hast Du auch wieder recht.
    Lach - Ich bin halt selbst nur zu faul mir das zB mp3 Plugin zu patchen. Ich muss mir jedesmal den Befehl dazu neu raussuchen da ich den ständig vergesse.
    Und dann packe ich das diff meistens ins falsche Dir so dass patch die passenden Dateien nicht findet.
    Aber egal - war nur so ein Gedanke - Man wird halt faul bei der Scripinstall.
    Ich glaub ich muss mal wieder eine händische Installation machen - aber dann direkt mit gentoo oder peanut - Suse ist mir zu viel mosch drin.
    Egal Thread schlissen und feddich is.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!