Was geht ab in Hambuich ??

  • :lovevdr Moin Moin liebe VDR-Gemeinde,


    ist hier jemand der Interesse an einem VDR Usertreffen in oder um Hamburg herum herum hat ?? Ich schon :-)


    Ich selber bin im Bereich Seevetal zu Hause. Hamburg und Umgebung ist daher kein großes Problem!


    Bringe Erfahrungen im Umgang mit dem Mediaportal zum Austausch mit, suche aber dazu gleichgesinnte.


    Also Nordlichter, lasst uns den Südstaatlern zeigen, dass wir das auch können :P


    Vorschläge für Termine und Locations sind willkommen und erwünscht!


    Gruß,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Also als Seevetaler bist Du schon fast ein Nachbar... :D
    Ich selber komme aus WL. :]


    Nun ja, ich stehe nicht so auf Usertreffen. Aber würde mich bestimmt mal breitschlagen lassen. :rolleyes:


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • naja, kennt jemand Marschacht? :-)


    cu Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Dann sollte ich so ziemlich in der Mitte liegen. :rolleyes:


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Ich bin dabei!


    Komme aus Buchholz Nordheide, also auch quasi Nachbar.
    Der VDR scheint sich südlich der Elbe besser rumgesprochen
    haben als in Hambuich *Jehova!*.


    Der Thread müsste also heissen
    "Was geht ab südlich von Hamburg?" ;-)


    Die User Treffen schleichen sich quasi von Süden her an.


    Schaun wir mal wer sich noch meldet...


    Der Tux

    Lian Li PC-9300, PoV MB-D510-MATX, TT DVB-S2 Budget, Gainward GT210, VDPAU, YaVDR 0.5, MCE Remote USB, PicoPSU 80W, Samsung EcoGreen 1TB, UE40C6700+PVR Patch


  • Das wär schon was.... Du hast mein zukünftiges Gehäuse...:)


    Cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

    The post was edited 1 time, last by catweazle ().

  • ähm .... was geht denn nu in hamburch? ... ich kann an sowas leider net teilnehmen, obwohl ich direkt in hamburch wohne, ich bin zu unwissend und würde nur dumm rumstehen ...

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

  • Moinsens Gemeinde ;-)


    ich schlage mal einen Treffpunkt vor: Quasi direkt an der A1 in Hittfeld das Hotel "Zur Linde": mit "einheimischen Bier (Hittfelder, sehr lecker)"


    Liegt rein fahrtechnisch für jeden mit Auto ziemlich genial.


    Den Termin dürft Ihr Euch aussuchen :)


    Gruß,


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • tja, hitfeld kenn ich zwar nicht, aber ich hab ein Navi :-) Solange ich nicht stundenlang fahren muss, ist mir alles recht.


    Zum Treffen allgemein. Ich würde es gut finden, mal ein paar schöne VDRs zu sehen... Verschiedene, von innen und aussen. Meiner selbst ist noch nicht tageslichttauglich. Ist eh noch ein normaler Desktop-PC. Da gibts nix zu sehen.
    Aber wenn sich ein paar bereiterkären würden, ihre Kisten mal zu zeigen, das hätte schon was. Und dann wäre das auch für Leute, die noch nix wissen, und somit interessant für JEDEN :)
    Sagt mal was dazu, wie ihr euch so ein treffen vorstellt. Einfach nur Treffen und ein Bier trinken, fände ich etwas langweilig. Es sollte schon jeder etwas wissen und Anregung nach hause nehmen.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere noch irgendwelche Hardware über zum weiterverkauf... so aus ersten experimenten oder früheren VDRs...


    So nun seid ihr dran.
    Cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • 'n Abend,


    Quote

    Zum Treffen allgemein. Ich würde es gut finden, mal ein paar schöne VDRs zu sehen... Verschiedene, von innen und aussen. Meiner selbst ist noch nicht tageslichttauglich.


    Wie meinst du das? Sollen wir unsere VDR's mitnehmen? Ich persönlich ziehe da Bilder vor. Kann ich dann auf dem Notebook präsentieren. Wenn ich meinen VDR mitnehmen, gips Ärger mit der Frau :(


    Quote

    Sagt mal was dazu, wie ihr euch so ein treffen vorstellt. Einfach nur Treffen und ein Bier trinken, fände ich etwas langweilig.


    Für mich wäre ein allgemeiner Erfahrungsaustausch interessant: Probeme bei der Installation des Systems, welches System (Hard- und Software), Harwareerweiterungen (LCD's), Gehäuse und deren Abhandlungen usw... Wäre meine Idee dazu.


    Quote

    Es sollte schon jeder etwas wissen und Anregung nach hause nehmen.


    Na klar, zumindest in der Form, ob die Location gut oder schlecht war und das Bier geschmeckt hat :prost2


    Quote

    Vielleicht hat ja der ein oder andere noch irgendwelche Hardware über zum weiterverkauf...


    DAS sollte nach dem Verkauf meiner ganzen PC's nicht mehr das Problem sein. Ich habe mir jetzt ein Gesangsbuch ähm, Notenbu... -mist- Notebook als Desptop Replacement angeschafft. Daher habe ich jetzt noch Hardware über. Reden wir dann drüber.


    Quote

    So nun seid ihr dran.


    Naja, ein Termin wäre auch nicht schlecht, oder ;-)


    Gruß an den Fuß,


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Hi,


    als südlicher Nachbar (Lüneburg) finde ich die Idee eines Treffens prima.


    Bin allerdings bei VDR totaler Anfänger und würde jedem, der nicht schnell genug die Flucht ergreift, wahrscheinlich völlig idiotische Fragen stellen. ;D


    Sind Anfänger auch erwünscht oder bleiben die Profis unter sich ?


    Grüße aus der Salzstadt !


    Manfred

  • Hi Manfred,


    natürlich sind auch Einsteiger willkommen (zuindest mir). Da ich selber bei Problematiken der Erstinstallation usw... "Fachleute" gefragt habe, kann ich einige Hilflosigkeit bei der Installation verstehen und würde mich freuen, die Möglichkeit zu haben, auch dann "alte Hasen" fragen zu können. Mittlerweile kann (zumindest was den VDR angeht) schon alleine laufen. War aber auch ein laaanger Weg.


    Wir sollten schnellstmöglich einen Weg finden uns "VDR-Gemeinde Nord-Niedersachsen" (oder so) zu nennen. Alleine schon mit dem Hintergrund, Motivatoren für einen User-Treff in Hamburg zu sein ;-)


    Wir sind die schnelleren ! :P


    Gruß,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • tja, das scheint ja gut anzulaufen. Es soll natürlich niemand gezwungen werden, was mitzubringen, aber ich weiss aus Erfahrung ( 15 Jahre Computerclub) das Ansichten am echten Objekt immer besser sind, als nur die Theorie.


    Ansonsten sind Bilder natürlich auch ok:-) Ist, denke ich, jedem selbst überlassen.
    Termin... tja, ich denke irgendein Wochenende in naher zukunft um die Kaffeezeit... 14-15.00 samstag oder so....
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Danke für die freundlichen Worte, aber ich denke du ahnst nicht, worauf du dich da einlässt :]


    Bleibt natürlich die schwierige Frage, wie man als VDR NON (NordOstNiedersachen, blöde Anlehnung an den Namen der hiesigen FH) so'n Treffen organisert. Interesse ist bei mir auf jeden Fall vorhanden. Und auch als VDR-Laie kann man sicherlich bei der Vorbereitung irgendwie helfen.


    Ciao ...


    Manfred

  • Hi Manfred,


    Quote

    ... aber ich denke du ahnst nicht, worauf du dich da einlässt :]


    Doch :) Ich hatte die selben Fragen und Probleme. Ausserdem bin ich ein geduldiger Mensch ;-) Alles ist möglich.


    Zitat aus "Galaxy Quest": Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!


    In diesem Sinne viele Grüße


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Hallo Catweazle,


    VDR: Echt, Bild oder nicht:
    Wenn du echte VDRs sehen willst, musst du deinen auch mitbringen, egal wie haesslich du ihn findest. Ansonsten kann ich auch Bilder auf meinem Laptop mitbringen.


    Ort:
    Ich hätte nichts dagegen mit der Bahn zu fahren, also
    Nähe Bahnhof Buchholz, Hittfeld, Harburg oder Hamburg wären mir recht.
    Aber zur Not nehm ich das Auto. Gibt's nicht ne nette Kneipe in der Nähe
    des Hittfelder Bahnhofs? Ansonsten halt Hotel Linde.


    Zeit:
    Samstag nachmittag ist die wertvollste Zeit in der ganzen Woche für jemanden
    wie mich mit Vollzeit-Job und Familie. Aufgrund der Kinder wären mir
    Freitag Abend oder Sonntag Abend lieber. Aber ich richte mich nach der Mehrheit.


    Themen:
    Newbies ohne eigenen VDR sind willkommen! Ich war selbst einer bis vor kurzem.
    Neben gegenseitiger Hilfe und Erfahrungsberichten könnte es ja sogar zu einem eigenen Subprojekt im Rahmen des VDR führen. Aber das ist Zukunftsmusik.


    Was meint ihr?
    Ich bin gespannt und freue mich schon darauf euch zu treffen.


    Der Tux

    Lian Li PC-9300, PoV MB-D510-MATX, TT DVB-S2 Budget, Gainward GT210, VDPAU, YaVDR 0.5, MCE Remote USB, PicoPSU 80W, Samsung EcoGreen 1TB, UE40C6700+PVR Patch

  • naja, wie gesagt. Hardware zeigen ist keine Pflicht :)


    termin. Ich bin da auch flexibel. War nur ein Vorschlag von mir. Nun sollen sich mal ein paar Leute melden, damit wir mal sehen können, ob sich ein treffen zeitlich organisieren lässt.
    Zu Örtlichkeiten in dem Raum kann ich nix sagen, kenne mich da nicht aus. das müsste ein "Kenner" checken..


    So
    legt los...
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hallo,


    ich komme aus Lüneburg und mache auch gerne mit. Sagt Bescheid wo Ihr das Treffen ausrichtet.
    Orte wie Hitfeld oder Buchholz sind ja gleich um die Ecke.


    Michael

    Software: LinVDR-0.7 + MT-Patche
    Hardware: Ya Yong Casper 206, VIA EPIA M10000B, DDR256, 160GB, DVD-Brenner-Combi, TT SAT Rev.1.6, LIRC, Graph LCD, EXTB

  • fein... nette Hardware hast du... da hätte ich dann schon ein paar fragen fürs treffen parat... :D


    cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)