Flash-Video im Firefox ruckelt

  • Hallo,
    ich habe mit der Sufu leider nichts darüber gefunden:
    Start ich ein Flashvideo z.B. auf Sat1 und klicke dann auf Vollbild ruckelt das Bild.
    Es geht um VDR2 aus meiner Signatur. Ich denke mit der Hardware sollte es doch ruckelfrei abspielbar sein. Das TV-Frontend habe ich vorher ausgeschaltet, damit der Ton im Firefox zu hören ist.
    Ich habe das flashplugin einfach nachinstalliert.
    Die CPU Last ist zu Beginn bei 6% und steigt danach sekündlich um 0,5%...ist dann ratztfatz bei 35 oder mehr %.... das ist doch nicht normal oder?


    Vielen Dank im Voraus

  • Flash dekodiert i.d.R. in Software und dafür reichen die Specs bei weitem nicht aus.
    Seit Flash 10.2 gibt es "Staging Video" das unter Linux auch vdpau benutzt, jedoch muß dafür das Flash-Video auch mit Staging Video erzeugt worden sein, das ist derzeit in der Regel nicht der Fall.
    Probier es mal mit der Staging Video Demo auf der Adobe Seite (Big Buck Bunny)...

  • Weil Flash unter Windows weniger "Scheisse" (technisch korrekter Ausdruck für unzulänglich ^^) ist als unter Linux. Adobe war bisher der Meinung das es unter Linux nicht möglich ist das vernünftig zu machen. Im Moment arbeiten sie dran das es geht ...

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!