Ausgabe Plugin vs Ausgabe Client

  • Hi johns


    Wie ist denn der aktuelle Stand deines Projektes? In deinem anderen Thread über VA-API kann man ja auch noch so einiges über deine Versuche erfahren.
    Besteht die Hoffnung, dass in den nächsten Wochen/Monaten was funktionierendes dabei rauskommt oder bist du eher pessimistisch?


    Die auf xine-basierten Ausgabedevices haben meiner Meinung nach zwei Nachteile:
    - Unmengen von undurchschaubaren Konfigurationsmöglichkeiten.
    - Skalierungsprobleme beim OSD


    Perfekt wäre ein einfaches Ausgabe-Plugin das im Prinzip wie eine TT-6400 nahezu keine Einstellungen benötigt. Es soll einfach nur den Videostrom dekodieren und in einer festen Auflösung ausgeben. Das OSD dann noch überlagern ohne Skalierungsartefakte und Ruckeln. Mehr nicht, kein weiterer Schnickschnack, keine Eierlegende Wollmilchsau. Sowas wäre einfach und genial!


    Ich drücke fest die Daumen, dass das bald möglich ist.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hi jarny,


    Bin im Moment ziemlich frustriert. VA-API funktioniert leider überhaupt nicht.


    Ich habe inzwischen ein leeres Ausgabe-Plugin gebaut, was nur auf funktionierenden
    Code wartet. Aber solange die Ausgabe nicht eigenständig funktioniert, lohnt sich
    der Einbau nicht.


    Im Moment tendiere ich dazu ein VDPAU Plugin zubauen. Nur fehlt mir bei meinem
    Testcode noch die Verwendung des Hardwaredecoders.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • VDPAU wäre ja aufgrund der Verbreitung und des günstigen Preises von GT210 Grafikkarten keine schlechte Entscheidung. Irgendein Kompromiss muss man halt machen wenn der VA-API-Weg nicht geht. Bloß kein Frust schieben. Kannst sicher sein, dass hier einige auf so ein Ausgabe-Plugin warten.
    Hoffe du kommst bald weiter in dem Projekt und kannst dir irgendwo die Verwendung des HardwareDecoders abschauen.
    Ich war seit 1.5 Jahren ohne Fernseher und VDR und wollte langsam mal wieder einsteigen. Hab mir erst neulich einen großen Flachbildfernseher geholt und ein XBMC auf ION-Chipsatz-Basis aufgebaut. Für meinen zukünftigen VDR hab ich noch keinerlei Hardware angeschafft.
    Mit XBMC funktioniert die Dekodierung von SD- bis HD-Material mittels VDPAU problemlos. Evtl. kannst du da was abgucken. XBMC ist aber bestimmt codetechnisch nicht gerade übersichtlich.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!