Viele Plugins und Features für zen2vdr-R2

  • thx das probier ich mal mit /tmp
    im storage habe ich schon probiert, da verschwinden alle meine ordner beim neustart immer wieder.



    ok will meine smt nicht :( vielleicht hab ich ne falsche version davon, muß ich wohl weiter suchen.

  • *off topic an*jo pn is ja schon beantwortet und re gesendet :) bekomme wahrscheinlich die tage noch eine fürs kizi :) *so offtopic aus*


    gibt es das fritzbox callmanager plugin auch für die samsung? weil das fehlt mir seit umstellung wieder :)

  • Hallo smt7020s,


    nachdem ich nun über zen2vdr R2 mit vdr 1.7 verfüge wollte ich meinen vdr-server auch updaten.


    Ich setzte


    Zitat

    deb http://e-tobi.net/vdr-experimental lenny base backports addons vdr-multipatch


    ein.


    Nach dem update des Servers funtkionieren die remoteosd- und remotimerplugins des zen2vdr nicht mehr? Die Plugins sind richtig konfiguriert (haben vor dem Update mit einer 1.6.x-vdr version gut funtkioniert).


    Es kommt bei Auswahl des "Server Menü" die Meldung:


    Zitat

    Servermenu nicht verfügbar Verdingung fehlgeschlagen

    .



    Auf dem Server ist die svdrsphosts.conf richtig konfiguriert


    Code
    127.0.0.1             # always accept localhost
    192.168.2.0/24     # any host on the local net
    #204.152.189.113      # a specific host
    0.0.0.0/0            # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)


    Den letzten Eintrag habe ich nur zum testen drin, hat aber auch keine Änderung gebracht.


    Was übersehe ich? :hilfe


    benie



    Nachtrag: Das Problem tritt auf beiden smt7020 Boxen auf. Eine mit der R2 Version und eine mit der letzten Betaversion.

  • Hallo giga,


    du hast recht!


    Zitat

    May 1 17:07:06 vdr vdr: [18076] SVDRP listening on port 6419


    Danke für den Hinweis. Habe die plugins entsprechend angepasst und schon geht es wieder.


    Danke!


    bernie


  • Kannst Du mal das angehängte Wakeup-Feature testen (endung: nur .sqfs ohne .txt). Habe leider kein Wakeup-board mehr.


    -smt7020s-

    Habe das gestern versucht zu testen. Nach Umkopieren auf squashfs V4 (V3.1 wird von der aktuellen zen2vdr-Version nicht mehr entpackt) und leichten Anpassungen an die neue Version hatte ich aber keinen Erfolg: VDR startet irgendwie nicht mehr richtig durch. Bei mir ging die Fernbedienung nicht mehr.


    Hat jemand WakeUp mit der aktuellen Version am Laufen? Im WIki ist leider nur ein toter Link auf diese Erweiterung.


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!