Lirc und xbmc-Einstellungen für aktuelle Pollin x10 (Scrollrad)

  • Mit welchem Kanal der FB hast du die lircd.conf erzeugt ?


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Bist Du zufrieden mit der Fernbedienung? Wie ist denn die Sende-/Empfangsleistung?


    Zitat

    Mit welchem Kanal der FB hast du die lircd.conf erzeugt ?

    Werden bei dieser FB für einen anderen Kanal andere Codes erzeugt? Falls ja, kann der Empfänger verschiedene Kanäle (sprich verschiedene Codes) gleichzeitig empfangen und an Lirc weitergeben oder ist der Empfänger auf einen Kanal "fixiert"?
    Hintergrund: Ich möchte zwei FBs für verschiedene Orte und je nach dem bei welcher FB die Wiedergabe gestartet wurde, soll die Tonausgabe entsprechend eingestellt werden.


    Gruß und Danke
    Fux

    Hardware: Asus M3N78-EM µATX GF 8300 | AMD Sempron 140 | Display VFD USB MDM166A | DVB-S2 TT-3600 USB | RAM 1 GB | WD20EARS 2 TB
    Software: yaVDR 0.5

    3 Mal editiert, zuletzt von Fux ()

  • Ich habe mehrere X10 FBs auf verschiedenen Kanälen, das ist kein Problem. Voraussetzung dafür ist der Userspace Treiber.


    Zu der FB (auch wenn ich nicht gefragt wurde), die halte ich persönlich für ein übeles Machwerk. Klobriger Totschläger, und dieses Schrollrad ist auch nicht mehr als ein Gimmick. Von der habe ich mich schnell wieder getrennt.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Zitat

    Original von Dirch
    Ich habe mehrere X10 FBs auf verschiedenen Kanälen, das ist kein Problem. Voraussetzung dafür ist der Userspace Treiber.

    Ja, aber kann auch ein Empfänger die unterschiedlichen FBs auseinanderhalten bzw. unterschiedliche Aktionen starten? Das geht mit der alten X10 nämlich nicht.


    Zitat

    Original von Dirch
    die halte ich persönlich für ein übeles Machwerk. Klobriger Totschläger, und dieses Schrollrad ist auch nicht mehr als ein Gimmick. Von der habe ich mich schnell wieder getrennt.

    Hmm, hört sich nicht nach einer Kaufempfehlung an.


    Gruß
    Fux

    Hardware: Asus M3N78-EM µATX GF 8300 | AMD Sempron 140 | Display VFD USB MDM166A | DVB-S2 TT-3600 USB | RAM 1 GB | WD20EARS 2 TB
    Software: yaVDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!