Apple TV 2 und HD-Aufnahmen

  • Klappt das bei Euch, mit dem ATV 2 (Jailbreak, XMBC) HD-Aufnahmen (z.B. Das Erste, 720p) von der SMB-Freigabe abzuspielen? Mein Apfel-Wunderkästchen ist eine Zicke und scheint mir die VDR-Gemeinde nicht zu mögen. Ich krieg' da nur Ton und null Bild, also nicht mal ruckelnde Einzelbilder. Ist das so, oder liegt das an irgendwelchen Einstellungen?


    Ich erlaube mir, die Frage an etwas weniger versteckter Stelle als am Ende dieses Threads nochmal zu stellen.


    Ich habe seither nochmal etliche Testvideos in HD vom SMB-Share angespielt oder es zumindest versucht, 720p, 1080p, teils avi, teils flv oder wmv oder eben auch ts (vom VDR). Manches geht sauber, manches ruckelt, aber nur bei ts (ARD-Aufnahme) gibt's überhaupt keinen Ton. Liegt das am PAL-Standard von 50 Hz, mit dem das ATV 2 nicht klarkommt, weil es 60 Hz erwartet? Allerdings gibt der VLC Media Player an, das HD-Video habe eine Bildwiederholrate von 100 (und der Inhalt sei H.264-MPEG-4-AVC, 1280x720; es handelt sich um eine Aufnahme der Tagesschau von Das Erste HD).


    Danke im voraus
    Albrecht

    VDR 3: Asrock K10N78M Pro, TT S2-1600, yavdr 0.3a (zeitweise XMBC live und WinXP/DVBviewer)
    VDR 2 (z. Zt. stillgelegt): Digitainer mit easyvdr 0.6.08, FF DVB-S 1.3, Skystar 2
    VDR 1 (im Ruhestand): IBM PL300, 192 MB RAM, 160 GB HD, TT S2300, LinVDR 0.7, Dr S. Kernel 2.6.20.1, Tarandor/MT 061109, Toxic 1.4.7-ext30-20070613

    Einmal editiert, zuletzt von IcyA1 ()

  • @an alle die auch das 50Hz Problem haben!


    Ich habe gestern mit dem Support von Apple telefoniert, zur Zeit gibt es keine Möglichkeit das ATV2 auf 50Hz umzuschalten. Der Supportmitarbeiter schickt eine mail an Apple und hat mir geraten, im Apple Support Forum ein Feedback zu geben, daß habe ich dann auch gemacht. Alle die sich die 50Hz Ausgabe am ATV2 wünschen, sollten auf der Supportseite auch ein Feedback hinterlassen, umso schneller wird's umgesetzt ;D :


    http://www.apple.com/feedback/appletv.html


    Gruß gagx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!