zen2mms 1.3b probleme über probleme

• hi,

habe gestern zen2mms 1.3 auf das dom gepspielt. aber ich habe jede menge probleme. das erste ist, dass die channels.conf nach 3-4 booten meistens einfach leer ist oder irgendwie anderweitig zerschossen ist. habe auch schon unter einstellungen -> dvb-> kanal aktualiserien -> aus eingestellt. brachte allerdings nichts. spiele ich die channels.conf über winscp dann wieder ein, dann kommt auf einmal kein ton mehr, weil alsa gemutet worden ist. wenn ich mittels alsamixer es unmute und danach das ganze mittels "alsactl store" speicher und danach reboote, dann bootet sie garnicht mehr und ich muss sie resetten. die usb festplatte wird auch öfters nicht erkannt, was zu dazu führt, dass vdr auch nicht mehr startet. kann es sein, dass ich das dom irgendiwe so zerschossen habe, dass es einfach an ein paar bestimmten sekoren einfach daten verliert. habe das dom nämlich zuerst mittels kabel und pfostenstecker bespielen wollen (was ja nicht geht). außerdem macht es bei mir auch keinen unterschied auf welcher stellung der jumper ist. auf welcher muss er eigentlich in der smt sein und auf welcher beim bespielen im computer?

theblackraven

VDRHD-System: Intel Celeron E3200 Dualcore 2,4GHZ; MB GIGABYTE GA-P31-ES3G; G-Skill PC-800 DDR Ram 2GB; VGA Gainward Bliss Geforce GT 9500 1024MB; Technotrend Budget S2-1600; Technotrend Skystar 2; Ausgabe über HDMI

• ok, hab mir defenitiv das dom zerschossen. leider. jetzt wird es nämlich im rechner zwar noch erkannt, aber es lässt sich nicht mehr bespielen.

VDRHD-System: Intel Celeron E3200 Dualcore 2,4GHZ; MB GIGABYTE GA-P31-ES3G; G-Skill PC-800 DDR Ram 2GB; VGA Gainward Bliss Geforce GT 9500 1024MB; Technotrend Budget S2-1600; Technotrend Skystar 2; Ausgabe über HDMI

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!