VDR auf Synology Diskstation DS211j

• Hallo Leute,

ich habe mir neulich ein neues NAS zugelegt. Da die DS211j beim Test in der c't recht gut abgeschnitten hat habe ich mich dafür entschieden.

Nun habe ich entdeckt, dass man darauf recht einfach ein Debian chrooten kann.
    Ich bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen:
    http://www.synology-wiki.de/in…ebian_auf_der_DiskStation

Anschließend habe ich den vdr (leider nur 1.6) mit apt-get installiert.
    Meine channels.conf von meinem yavdr scheint leider nicht vollständig mit 1.6 kompatibel zu sein, es werden mir nur einige wenige channels angezeigt.
    Aber prinzipiell funktioniert der vdr, ich hab mir sogar schon testweise was aufgenommen.

Den VDR bediene ich über vdradmin-am, das ich ebenfalls über apt-get installiert habe.

Als DVB-C Device nutze ich meinen Sundtek-DVB-C Stick. Der Treiber dafür lässt sich auch wie gewohnt installieren.

Jetzt wäre es natürlich interessant den vdr 1.7 (mit eventuellen Plugins) für mein chroot-system zu bauen, da muss ich erst schauen, wie das geht :)

mfG,
    f.

VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

• :cool1

Diese Synology Teile sind echt toll.

• Hallo,ich hab hier eine Allnet6300 Nas rumfliegen.

Anschlüsse:
    2x Gbit lan
    2 x USB
    1 x HDMI
    1X optiche ausgang
    1x audio analog

Ist da was machbar in diese richtung,hat jemand pionier arbeiet geleistet!?
    Mfg

Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*

Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E

Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

• Hallo,

ich interessiere mich auch gerade für die Synology NAS Geräte. Neben der Möglichkeit ein
    Debian darauf zu installieren, kann man (irgendwer nur ich warscheinlich nicht :) ) ja auch
    Programme und Kernelmodule kompilieren und auf den Systemen installieren, ohne die
    Standard Firmware zu überschreiben.

http://www.synology.com/deu/ap…plication_integration.php

Hat sich das schon mal einer angesehen bzw. ausprobiert?

Gruß
    KiWiX

server
    * Proxmox VE, yaVDR 2xDVBS2 (streamdev, live, vnsi, epg)
    clients
    * Mehre KODI Installationen :)

• Hallo Leute,
    Jetzt wäre es natürlich interessant den vdr 1.7 (mit eventuellen Plugins) für mein chroot-system zu bauen, da muss ich erst schauen, wie das geht :)

Das ist eine ARM CPU, richtig? Dann könnten ja VDR-Pakete genutzt werden, die auch auf einer Dockstar laufen? Es gab doch da das eine oder andere Repositoriy?

Gruß
    hepi

• Hat sich das schon mal einer angesehen bzw. ausprobiert?

Nein noch nicht. Ich hab nur mal fertige IPKGs installiert z.B. iperf
    Aber die community ist sehr aktiv, ich denke für erfahrene Anwender sollte es locker möglich sein.
    Sieh dir mal das Wiki an.

• Das ist eine ARM CPU, richtig? Dann könnten ja VDR-Pakete genutzt werden, die auch auf einer Dockstar laufen? Es gab doch da das eine oder andere Repositoriy?

Ja, das ist eine Marvel ARM CPU.
    Leider komme ich im Moment aus Zeitmangel nicht zum basteln. Ansonsten könnte man sicher die Pakete für die Dockstar verwenden.

mfG,
    f.

VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!