Stream von Yavdr rechner auf Winrechner wiedergeben aber wie!?

  • Hallo lieben genossinen und und genossen,


    Ich hab vor von meine yavdr 0.3 live sygnal zu streamen in meine fahl zb. auf eine Win rechner mit Win XP.Hab zwar tasunde howtos hier durchgelesen(für iphone usw) aber so genau werde ich nicht schlau draus.


    Wie mach ich es am einfachsten!? Was muss ich auf VDR Yavdr aktiviren das ich zb. mit VLC auf Win Rechner live TV schauen kann. für Aufnahmen wäre die selbe prozedur denk ich mal.


    Es geht nur drum das mein Tochter in ihr zimmer fernsehe schauen kann ohne das ich da extra sat kabel verlegen muss,wenn schon Lan anschluss und VDR in haus ist,sollte doch machbar sein.


    Mit einem link für mein vorhaben wäre mir auch geholfen.


    MfG.Veni

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

    2 Mal editiert, zuletzt von veni32 ()

  • Hi veni32,


    bei meinen beiden Töchtern läuft VDR-Zapper
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/VDR-Zapper


    Live TV wird gestreamt, Aufnahmen werden per Netzlaufwerk abgespielt.


    Gruß vdrdream

    OctupusNet SATIP Server => VDR-SERVER : i3-4150, 4GB, NVidia GT640 passiv, yaVDR 0.6.1, X10 FB

    Clients : Windows-PC's mit VDR-Zapper, Android-Handys und FireTV mit VDR-Manager (MX-Player) am Smarttvweb Plugin, iPad per Goodplayer am Streamdev-Server Plugin
    in Rente:
    Server/lokaler VDR : AT5IONT-I, 4GB, 2.5" 500GB HD, yavdr 0.5.0a, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual,TT USB-3600,August DVB-T210 V2.0, Pollin Cyberlink IR Empf.

  • Und das Streaming erfolgt dabei über das Streamdev-Server Plugin.
    Damit das bei einem Rechner im Netzwerk klappt, musst du bei gestopptem VDR ( sudo stop vdr ) die Dateien /etc/vdr/plugins/streamdev-server/streamdevhosts.conf und /etc/vdr/svdrphosts.conf entsprechend anpassen. Dann den VDR neu Starten ( sudo start vdr )
    Für die Aufnahmen brauchst du dann noch eine Samba-Freigabe für das Aufnahmeverzeichnis.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Hallo,danke euch beiden


    ich musste jetz nur unter streamdevicehost IP von meine Win rechner eintragen!? oder muss da noch port eingetragen werden?
    An welche stelle kommt die IP von winrechner,unter streamdevhost,da hab ich 5 zeile,ich denke mal 127.0.0.1 soll man stehn lasen,davon holt sich xbmc tv stream?


    Ich werde jetz auf zweite reihe tippen :unsch


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Hallo seahawk1986


    Bei einen von meinen Kindern ist parallel zu win7 yavdr0.3 als Stream-Client installiert, damit erschlage ich ein Problem, das die "Röhre" und der Internet-PC zur gleichen Zeit bedient wird bzw. laufen.
    Auf den Client habe ich eine angepaßte sources.list, damit nur die Programme geschaut werden können die ich möchte. Der Server startet, wenn der Client hochfährt und damit mein Sohn nicht alles verstellen kann benutze ich das Pin-Plugin. Aufnehmen kann er lokal.
    Samba ist bei YaVDR schon fertig vorbereitet.
    Als Idee für Dich oder andere.
    Als Befehlszeile zu VLC sollte sowas vlc http://<dein rechner>:3000/1 funktionieren. Die 1 ist das 1. Programm auf Deinem VDR.


    Nur IP eintragen keinen Port, Stelle sollte egal sein.


    Ein Ehefrauennerver

    VDR aktuell: MSI C847MS-E33 Mystique SaTiX-S2 V3, 2Gb DDR3, PicoPsu 120, SNT 5000 12V von Reichelt, yavdr0.5

  • Hallo Ehefrauennerver,


    Danke für den VLC tipp.
    Du hast mir geholfen,so kann ich erst mal fernsehe in ruhe schauen,und die kleine kann in ihr zimmer disnay playhouse schauen :-).
    Die ist ja so wie so erst 5.wenn es um umschalten geht kann der Papa das für erste 10 tage übernehmen,lol



    Fein justirung,mit umschalten kommt noch nach :)


    mfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!