Hallo allerseits,
wollte hier nur mal kundtun, daß ich endgültig die faxen dicke habe. Nächtelang habe ich mich mit der Einrichtung von meinem HTPC rumgeplagt. Hardware getauscht, Software installiert und wieder deinstalliert, neu aufgesetzt, und und und. Immer lief irgendwas instabil oder funktionierte nicht. Mal war es die Fernbedienung, mal die Treiber für die DVBS Karte, mal ist der VDR eingefroren, mal Ubuntu (oder Kubuntu), mal irgendwelche Plugins und so weiter ...
Nach Jahren des rumexperimentierens habe ich nun innerhalb einer Stunde Windows 7 Ultimate (64 bit) installiert, dazu die Treiber von Tevii für die S660, die Treiber von ASRock für die Hardware und Fernbedienung, dann einen Sendersuchlauf im Windows Media Center und ... ja genau, ich hatte sofort ein fehlerfreies Bild (SD und HD). Keine Abstürze, kein einfrieren, flotte Kanalwechsel, guter Ton und eine schicke Oberfläche.
Das wars für mich mit Linux und VDR. Euch weiterhin viel Spass mit Euren Experimenten. Ich verwende meine Zeit lieber sinnvoller.
Gruss
Oliver