VCH - Android App VCHR 1.0.0

  • Hallo VCH-Nutzer,


    für diejenigen unter Euch, die auch eine Android-Funke besitzen, gibt es im Erweiterungs-Menu von VCH jetzt das Modul "VCH Android Web". Dahinter verbirgt sich eine Download-Seite für VCHR, eine Android APP, die ungefähr das kann, was auch das OSD- und das Web-Interface kann.


    Die Anwendung gibt es nicht im Market, weil ich keine Kreditkarte habe, um ein Entwicklerkonto zu eröffnen, aber man kann sie auch relativ leicht aus dem Web installieren. Wie das geht, steht dann auf der Download-Seite im VCH.


    Voraussetzungen:

    • Android 1.6
    • VCH Download Manager 1.1.0
    • VCH Parser Web Frontend 1.1.0
    • VCH Playlist Web Interface 1.1.0


    Die VCH-Abhängigkeiten sollten eigentlich mit "VCH Android Web" installiert werden. Das hat bei mir aber nicht geklappt. Also am besten überprüft Ihr das nochmal. Nach der Installation müsst Ihr VCH neustarten.
    Dann in der App nur noch die Verbindungsdaten anpassen und eventuell die App neustarten.


    P.S. Mir fehlt noch ein Icon für VCH und VCHR. Falls da jemand mal etwas machen möchte...
    P.P.S. Was haltet Ihr von der App? Eher cool oder eher überflüssig?


    Gruß
    Henrik

  • Dann wird es wohl am Samsung Galaxy i S9000 liegen.
    Beim Klick mit VCHR auf Wiedergeben eines Beitrag aus der Mediathek z.B. ARD Wetter (mp4 Format)
    steht nur kurz: "Führe Aktion aus".
    Denn mit Browser meint ich vom PC und nicht vom Smartphone.
    Wenn ich den Beitrag jedoch auf den VDR herunterlade und dann im Browser des Smartphone wiedergebe, startet der interene Video.Player und man sieht das Wetter auf dem Handy. :)
    Eben nur nicht via VCHR.


    arch4vdr - archlinux - nvidia quadro P1000 - cine S2 V6

    Einmal editiert, zuletzt von lini ()

  • Aso, kann es sein, dass Deine Erwartung war, dass das Video auf dem Handy startet? Die Wiedergabe wird nämlich auf dem VDR gestartet, nicht im Handy.


    Über Wiedergabe auf dem Handy hab ich auch schon nachgedacht. Allerdings hab ich nur ein HTC Magic. Das kann außer H.264 nicht viel. Hat einfach zu wenig Dampf. Daher macht die Funktion für mich erst mal nicht so viel Sinn.

  • Hi,


    erst einmal danke für deine Arbeit am VCH Projekt, ist wirklich eine gelungene Ergänzung zum üblichen Alltags TV-Matsch... :)


    Nun zu meiner Frage: ich weiß nicht ob ich hier damit an der richtigen Stelle bin, aber lässt sich das hier mit vch oder generell im vdr mit OSD-Bedienung umsetzen?


    Gruß
    simschub

  • Die Wilmaa-Streams lassen sich ganz einfach über das iptv-Plugin in vdr einbinden.
    Das Geoblocking erschlägt man bei Bedarf mit einem curl vor dem vlc.
    EPG per tmv2vdr dazu und schon kann man wie gewohnt zappen und bequem Aufnahmen programmieren.
    Bildqualität ist natürlich nicht mit DVB-S, -C oder -T vergleichbar, aber erträglich.
    Weiterleiten per streamdev funktioniert (noch nicht) richtig.
    MVP über vompserver funktioniert, sofern man nicht zwischen den Wilmaa-Streams zappt. Dann sieht man plötzlich mehrere Streams neben-, auf- und untereinander.


    Das ganze ist keine Theorie sondern im realen Einsatz.


    Gruss


    plego

    VDR 1: Asus P5N7A-VM, Media Pointer S2 V5.4, yaVDR 0.4 pre1

    VDR 2: Mecool KI pro S905D mit CoreELEC 9.2.1

    Client 1: X96 S905X mit CoreELEC 9.2.1

    Clients 2,3,4: Fire TV Sticks mit Kodi 18.5

  • curl -s -H "X-Forwarded-For: "<ip_aus_der_schweiz> <url_vom_wilmaa_Stream> | vlc -


    Gruss


    plego


    UPDATE: Aktuell reicht für die Wilmaa-Streams ein modifizierter http-Header nicht mehr aus. Der Stream startet zwar mit der oben beschriebenen Methode inkl. Bild und Ton, jedoch bricht er nach 12-14 Sekunden ab.

    VDR 1: Asus P5N7A-VM, Media Pointer S2 V5.4, yaVDR 0.4 pre1

    VDR 2: Mecool KI pro S905D mit CoreELEC 9.2.1

    Client 1: X96 S905X mit CoreELEC 9.2.1

    Clients 2,3,4: Fire TV Sticks mit Kodi 18.5

    Einmal editiert, zuletzt von plego ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!