[0.3] noad Schnittlmarken setzten

• ist eigentlich noad per default aktiviert beim yaVDR? bzw kann sich das deaktivieren.

Ich habe einige Aufnahmen mittlerweile, aber einige haben Schnittmarken, andere nicht? Woran liegt das? Normalerweise, unter yavdr wurden Schnittmarken sicher gesetzt.
    Kann ich das überprüfen?

Danke

HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

• Ich habe diesbezüglich auch eine Frage.

Muss die Werbung eigentlich mit einer zusätzlichen Software raus geschnitten werden, oder macht dieses sxfe?

Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0

Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

Original von Tuxi70
    Ich habe diesbezüglich auch eine Frage.

Muss die Werbung eigentlich mit einer zusätzlichen Software raus geschnitten werden, oder macht dieses sxfe?

Weder noch. Das macht der VDR. Aufzeichnung aufrufen und die 2 drücken, dann wird geschnibbelt. Die Schnittmarken vorher evtl. noch justieren (0). Mit 7 und 9 kannst du die Schnittmarken direkt anspringen. 4,6 und 8 siehe 2. Link von Pandel ;D

Ich habe noad deaktiviert und nehme markad, da scheint mir die Trefferquote besser zu sein.

Gruß Dirch

Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich

Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

Edited once, last by Dirch ().

• ja ne wie man schneidet weis ich, und noad aktiviert hab ich auch....geht eben nur nicht...oder besser nicht immer.....und das ist ja das komische..
    ich werd weitergoogeln..oder markad installieren

HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

• videoman

Naja, Schnittmarken setzen kannst Du schon auch selbst, ..., das VDR Benutzerhandbuch (bitte lesen) wurde ja oben schon verlinkt. Bei Aufnahmen der ÖR Sender ist das in der Regel auch sehr einfach, eine Eingangs- und eine Ausgangsmarke, das war's.

Noad greift nur bei SD Aufnahmen, das ist aber auch bekannt, und hat aus eigener Erfahrung irgendwie Probleme wenn mehrere Aufnahmen gleichzeitig laufen, es markiert dann nur bei einer Aufnahme die Schnittmarken.

Wenn Du eine automatische Erkennung bei allen Aufnahmen möchtest, geht nur markad. In der Version 0.0.9 geht bei mir die Erkennungsrate bei SD inzwischen gegen 100%, bei 720P HD ziemlich gut, man muß alle ein wenig nachjustieren.

Regards
    fnu

HowTo: APT pinning

Edited once, last by fnu ().

Original von pandel
    Suchen ist schon schwer, aber finden erst recht... *scnr*

Aber sowas von. Ist doch unverantwortlich, dass ich mir ne Zacke aus der Krone breche. *scnr*

Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0

Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!