Natty-Narwhal vdr-Repo

  • ich bin gerade dabei die vdr + plugins pakete für natty zu bauen.
    dabei gab es so manches problem, das meiste ist aber gelöst.


    ich will das aber auch nutzen, um mal mit dem besen durchzukehren.
    d.h. es fliegen definitiv einige plugins raus,


    EDIT: das meiste hat sich erledigt... ausserdem mach ich eh was ich will ... hilfe kann man ja keine erwarten.

  • hab mir die Pakete mal für Maverick gebaut (hatte hier ziemlich alte...)


    * eim VDR kompilieren konnte er beim cleanup den livebuffer-Patch nicht rückgängig machen, das hat sich aber wie ich einem anderen Thread gelesen habe sowieso erledigt wenn der Patch weggelassen wird
    * welches Patchset für xinelib/vdr-sxfe verwendest du aktuell? Das Problem mit dem Eingrauen und der Klötzchenbildung ist sowohl unter xine als auch unter xineliboutput wieder da <- ist das allgemein wieder so da der aktuelle git-Stand mit dem stream-start/stop-Patch nicht mehr kompatibel ist?


    ansonsten funktioniert der VDR (soweit ich das nach der kurzen Testzeit sagen kann) sehr stabil!
    Das könnte man ja langsam wirklich als Produktiv-VDR verwenden!


    gruß
    aelo


    edit: hab grade deinen Post im Nvidia-Treiber-Threader gelesen, werde mal den Treiber aktuallisieren!

  • HI


    ich bin von der Unity Oberfläche begeistert und habe mir zum testen mal die Beta 11.04 installiert. Beim suchen habe ich unstable-vdr gefunden. Beim installieren ist mir aufgefallen, das bei vdr-sxfe noch die Abhängikeiten libxine2 (>=1.1.90) und libxine1-xvdr fehlen. Es ist ja alles noch recht neu. Ich will auch nur einen Hinweis geben.


    Gruß Donkey-Kong


    Edit: Selbst mein Sohn, ein Win7 Verfechter ist von der Oberfläche angetan.

    Einmal editiert, zuletzt von Donkey-Kong ()

  • Hallo hotzenplotz5,


    warum soll denn


    vdr-plugin-vcd


    herausfliegen? Natürlich hat man heute DVDs, wir haben hier aber auch noch ein paar VCDs .


    - Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • unstable-vdr ist noch nicht fertig!!! das ding heißt nicht ohne grund unstable und die libxine gibt es ja wohle :D

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Zitat

    aben hier aber auch noch ein paar VCDs .


    echt ?
    erstaunlich ! ich wusste auch nicht, dass es überhaupt noch funktiniert.
    aber gut, wenn es baut, lass ich es im repo, und streich es oben in der liste.


    Donkey-Kong
    es braucht das main repo als grundlage.
    ich will das in zukunft etwas trennen.


    Zitat

    Edit: Selbst mein Sohn, ein Win7 Verfechter ist von der Oberfläche angetan.


    hab auf dem notebook natty installiert. gefällt mir auch sehr gut

  • hotzenplotz5


    Danke für den Hinweis. Jetzt läuft die Iinstallation durch.


    Gruß Donkey-Kong

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5


    echt ?
    erstaunlich ! ich wusste auch nicht, dass es überhaupt noch funktiniert.
    aber gut, wenn es baut, lass ich es im repo, und streich es oben in der liste.


    Danke!


    - Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • hotzenplotz5:
    Ich würde gerne erste Tests mit dem VDR unter Natty machen - was ist da momentan das am besten geeignete Repo? unstable-vdr + main des yaVDR-Teams?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • hallo, wenn ihr noch mehr tester braucht, bin ich gerne dabei.


    würde das ganze auf der hardware in der sig mit 64bit laufen lassen. hauptsächlich dvb-c


    gruß marshal

    FestWare: Gigabyte GA-EP43-UD3L | Intel Q6600 2400Mhz | 4GB RAM | Nvidia GF GT220 1024MB DDR3 Colorful | DVB-S: WinTV Nova-S Plus, (DVB-C: Satelco Easywatch DVB-C) | 1TB SATA || WeichWare: Ubuntu Lucid x64, yaVDR repository + XBMC

  • hallo, wenn ihr noch mehr tester braucht, bin ich gerne dabei.


    Welche Qualifikation bringst du denn als Tester mit?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    auch ich würde gerne das Natty-Narwhal vdr-Repo testen. Was ist da momentan das am besten geeignete Repo? unstable-vdr + main des yaVDR-Teams?


    - Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • ganz genau.
    ich muss noch wenige plugins hochladen welche in unserer ersten version des plugin rebuild skripts nicht drin waren.


    die fehlen : vcd vdrc externalplayer undelete ttxtsubs statusleds sportng serial ffnetdev vdrcd mlcd mldonkey surfer timeline timersync hdhomerun reelchannelscan yacoto


    dann sollten wieder alle da sein.


    in vdr-1.7.18 ist das an patches drin :



    schön auch das pin-plugin funktioniert jetzt auch mit extrecmenu und menuorg.

  • Welche Qualifikation bringst du denn als Tester mit?


    Gerald

    Hi,


    wenn ich das richtig sehe, dann ist also momentan das unstable-vdr-repo schon passende für Natty, ich hatte den Post von Dir an seahwak so aufgefasst, als ob es noch etwas anderes gäbe.


    Zu meine Qualifikationen ;)
    Ich liebe es Updates zu installieren wenn dabei etwas kaputt geht verzweifel ich nicht gleich und jammere nicht rum (bin ja selbst schuld). Bisher konnte ich alle größeren Probleme an meinem VDR lösen. Da euer Interesse an 64bit bisher nicht so groß war und ich auch keinen "vollen" yavdr am laufen hatte habe ich mich aber stark zurück gehalten großartig zu posten.


    Wenn das unstable-repo Stand der Dinge ist, benutze ich erstmal das, einen kompletten yavdr, würde ich wegen dem server Betrieb eher nicht fahren wollen.


    Gruß Marshal

    FestWare: Gigabyte GA-EP43-UD3L | Intel Q6600 2400Mhz | 4GB RAM | Nvidia GF GT220 1024MB DDR3 Colorful | DVB-S: WinTV Nova-S Plus, (DVB-C: Satelco Easywatch DVB-C) | 1TB SATA || WeichWare: Ubuntu Lucid x64, yaVDR repository + XBMC

  • einen kompletten yavdr, würde ich wegen dem server Betrieb eher nicht fahren wollen.


    Dann bist du für uns als Tester uninteressant.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Dann bist du für uns als Tester uninteressant.


    Gerald


    Solche Schläge sollte man nicht austeilen, wenn an anderer Stelle gejammert wird, dass sich niemand beteiligt.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • gda hier geht es um das yavdr repo
    der thread ist im debian und deriwasweissichwasvate bereich.


    daher testen die jungs hier die pakete.


    ABER
    sollten probleme z.b. mit dem clock plugin festgestellt werden, sind die plugin entwickler die ansprechpartner, nicht wir.


    die wichtigsten gehen (meine installierten :D )

  • natty wandert gerade auf die test-platte, mal sehen wies nachher aussieht ;D

    FestWare: Gigabyte GA-EP43-UD3L | Intel Q6600 2400Mhz | 4GB RAM | Nvidia GF GT220 1024MB DDR3 Colorful | DVB-S: WinTV Nova-S Plus, (DVB-C: Satelco Easywatch DVB-C) | 1TB SATA || WeichWare: Ubuntu Lucid x64, yaVDR repository + XBMC


  • Dann bist du für uns als Tester uninteressant.


    Gerald


    Solche Schläge sollte man nicht austeilen, wenn an anderer Stelle gejammert wird, dass sich niemand beteiligt.


    Das ist doch kein Schlag, sorry wenn das so rüberkam. Es ist eine schlichte Feststellung. Aktuell interessiert uns das Verhalten der Einzel-Pakete relativ wenig, zumal wir da auch sehr häufig nichts an den Problemen dieser Pakete ändern können, da das dann meistens eine Angelegenheit des Plugin-Autors ist. Nicht vergessen, wir sind hauptsächlich Distributoren und nur nebenbei Pluginentwickler, bei uns zählt in dem Zusammenhang eher die Verpackung als der Inhalt, aber Marshal interessiert die Verpackung nicht.
    Generell darf jeder jedes unserer Pakete testen wie er mag, da braucht er uns nicht um Erlaubnis zu fragen. Andererseits kann ein von uns akzeptierter Beta-Tester mit Betreuung aus dem Team rechnen, das heißt wir nehmen uns Zeit für ihn soweit möglich und das ist unser kostbarstes Gut. Ich meine jetzt niemanden persönlich, aber Tester des Typs "Ich habe einen Fehler gefunden, welche Logs braucht ihr?" können wir nicht gebrauchen. Ein Tester muss in der Lage sein Logs selbst zu lesen und zu verstehen, er muss das für den Fehler verantwortliche Teilsystem identifizieren können und den Fehler dokumentieren können. Es wird immer wieder vergessen, dass wir kein kommerzielles Unternehmen sind, auch wenn wir versuchen einige Dinge sehr professionell anzugehen. yaVDR wird es nur solange geben, wie es Spaß macht. Testern Informationen aus der Nase zu ziehen, gehört definitiv nicht dazu.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!